Office PC für Multitasking 3+ Monitore Beratung

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja,
  • Photoshop zwischen Hobby und Profi
  • FreeCAD evt. kommt hier demnächst eine andere Software (Hobby)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3x 22" FullHD 60Hz / 1x 55" FullHD 60Hz mit der Möglichkeit auf Upgrade 4k 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber


Hallo,

ich möchte einen neuen PC für´s Büro haben. Da ich fertige Rechner von Lenovo ect. für Ähnliche Leistung Überteuert halte möchte ich nun einen selber bauen. Erfahrung wie man Rechner zusammen schraubt habe ich.
Leider bin ich was Aktuelle Hardware betrifft nicht mehr auf dem neues Stand evt. ist die CPU viel zu viel aber was ist das richtige? Daher wende ich mich an euch.

Aktuell nutze ich einen All in One PC mit I5 4430s, 16GB Ram, SSD an dem sind 2 Externe Monitore Angeschlossen (FullHD) einer davon läuft über eine USB Grafikkarte für Outlook reicht das. Excel macht da aber kein Spaß Drau da auch die Maus schon Ruckelt..

Ich nutze den PC viel im Multitasking..
Es sind ständig mehrere Excel Tabellen Offen, Outlook, Google Chrome, Buhl Unternehmer, Remote Desktop zu anderen PC´s, Adobe Reader mit 2-3 PDF´s können aber auch mal bis zu 20 sein.
Ich arbeite mit 3 Monitoren und nutze die "Virtuellen Desktops" von Windows.
Ab und an ist ein 55" TV mit Full HD auch mit an, zum Präsentieren.

Folgendes habe ich rausgesucht und würde ich so bestellen ggf. würde ich noch auf 64GB Ram gehen.
Grafikkarte muss sein da 4 Bildschirme.

Bitte Schaut einmal drüber ob das soweit passt. Ein anderes Board Speicher? Doch Intel?

https://www.mindfactory.de/shopping...2214a1ec3c1c9da3be206b342d977308d82f72ea27313

Vielen Dank
 
Wofür ist die Grafikkarte gedacht?
Dein Ryzen 5700G hat eine integrierte, und einen richtigen Nutzen habe ich nicht gesehen - vielleicht aber auch überlesen.

Anyway, ich würde grundsätzlich von Intenso SSDs Abstand nehmen.
 
Ich möchte 4 Bildschirme anschließen können. Daher dachte ich 1x an dem 5700G und 3 an der Nvidia Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben