Office-PC für ungefähr 300€

OptikBozz107

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-User,
Ich bräuchte ein Feedback zu dieser folgenden Zusammenstellung:
10opvs2.jpg

(CPU schon vorhanden)
Über Verbesserungsvorschläge wär ich dankbar.

Danke schonmal im Vorraus,
mfg

Edit: Und dazu noch ein Bidschirm von Samsung 19 " für 100 Euro :)

@OptikBozz107:

Die CPU fehlt noch, wenn ich das richtig sehe.

Ein AM3-Mainboard mit integrierter Grafikeinheit wäre eine Alternative.

Gigabyte GA-880GM-D2H

dazu nen preiswerten X2 240, sollte für Office auf jeden Fall ausreichen ;)

@Commander Alex:

Wollt's noch anfügen ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei dem wäre das Problem, dass ich ddr3 ram und nen Prozessor brauchen würde :/
mfg

Versteh das Problem nicht ... was zur Hölle willst du mit diesem alten Ramsch ? DDR II + Sockel 775 + dedizierte Geforce 8400 = Schwachsinn

@Hilbertraum:
Was soll er sonst bei nem Office PC kaufen? DDR3, Quadcore, SSD und ne Geforce 480 GTX?
Ist doch alles perfekt, nur noch ein Board mit onboard Chip dann passt das.

@bambule1986:Nein, aber ein AM3 Board + AM3 Dualcore + DDR III RAM ... Damit kommt er wegen der Graka fürs gleiche Geld weg und hat mehr Power und ne aktuelle Platform mit USB 3.0 bei weniger Leistungsaufnahe .Perfekt ist da bis jetzt nix garnix! CPU kann man an die ganzen Seppel verkaufen, die ihr altes 775er System wieder aufrüsten wollen, egal was er dort für eine hat, die gehen besser weg als sie Leistungsmäßig Wert sind... Den eBay DAUs sei dank!

By the way: Es gibt de Fakto kein halbwegs günstiges Sockel 775 mit brauchbarem Onboard Chip...

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er den komplett auf AMD wechseln? Er hat doch schon ne 775er CPU, nur ein Board + Speicher dazu ist doch viel billiger. Und ob eine AMD-plattform weniger Leistungsaufnahme hat halte ich für fraglich. Dies ist nämlich abhänig von der CPU, jeder 65 nm C2D dürfte genauso sparsam sein wie ein aktueller AMD pedant.

Na dann viel Spass mit GMA X4500 Onboad Murks :lol:

bambule1986 schrieb:
Warum soll er den komplett auf AMD wechseln? Er hat doch schon ne 775er CPU, nur ein Board + Speicher dazu ist doch viel billiger.
Warum die CPU behalten wenn er eh Board und RAM neukaufen muss ? Ist ne Sache von 10 Minuten da steht die CPU bei eBay drinn und ist verpackt ... Dafür hat er dann ein aktuelle System, welches er noch sinnvoll aufrüsten kann.

bambule1986 schrieb:
Und ob eine AMD-plattform weniger Leistungsaufnahme hat halte ich für fraglich. Dies ist nämlich abhänig von der CPU, jeder 65 nm C2D dürfte genauso sparsam sein wie ein aktueller AMD pedant.
Gerade die AM3 DualCore CPUs sind extrem sparsam im IDLE

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja ,dass ich nur 300 euro an Budget habe, wovon 100 Euro für einen Bildschirm wegfällt. Sonst hätt ich schon ein AM3 System geholt ;)
Achja, meine CPU hier ist so ein 2x2,1 irgendwas intel Core2Duo CPU

mfg

Also ich hab letztens ein 775er Office Pc mit nen gebrauchten C2D 6300 und nem Asrock G41 Chipsatz + 1 GB DDR3 zusammengebaut. Ich kann mich über die Grafikleistung des Onboardchips nicht beschweren. Bild ist gut und HD Material kann auch wiedergegeben werden. Was will man den mehr bei nem Office PC?

Zurück
Oben