Office PC gesucht bis 250 Euro

Freezi

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,
da der Rechner von meiner Mutter nur noch Bluescreens produziert (irql_not_less_or_equal) hat der Familienrat beschlossen
einen neuen Rechner anzuschaffen.
Jetzt hat sie so eine Kiste http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-amilo-d-li-3420-de.pdf
Der Rechner wird hauptsächlich für Office , Ebay, Youtube und Fotos benutzt.
Da ich mir vor 2 Jahren den " idealen Gaming PC" zusammengebastelt habe und er bis heute läuft, habe ich mir gedacht ich mach das nochmal.
Wie aktuell ist denn der Bereich " der ideale Office PC " oder hat jemand eine bessere Idee zwecks der Komponenten.
Vielen Dank

Ist aktuell.

Schau nach und such Dir was raus.

Stells dann hier zur Diskussion.

nur weil der pc bluescreens erzeugt, wollt ihr einen neuen anschaffen? wollt ihr nicht erstmal das problem lösen?

zu deiner eig. frage: ja die Faq ist relativ aktuell, kannst dich ja am "geändert am" orientieren...

Reicht denn der Rechner nicht mehr?
Würde je nachdem wie viel RAM verbaut ist diesen aufrüsten und das Betriebssystem neu aufsetzten.
Die Bluescreens liegen bestimmt an defekten RAM, würde mal mit Memtest 86 den RAM testen.

Eigentlich ist der alte PC gar nicht so schlecht für Office.

Schon alle möglichen Problemquellen gesucht. Sprich mal windows neu aufgesetzt. Bluescreencode in Google eingegeben?

Ansonsten kann ich dir auch nur auf die FAQ "Der ideale Office PC" verweisen.
Gerade der Silent PC ist ne feine investition!

RAM wurde schon getauscht.
Zu den Bluescreens kann ich nur sagen es ist jedesmal ein anderer Fehler z.Bsp.
usbport.sys, atapi.sys, win32k.sys
mal startet der Rechner gleich mal braucht er 4 Anläufe dann hält er ein paar Min durch und es kommt eine Blue ( Stop Meldung)
im abgesicherten Modus läuft er
zurückgesetzt wurde er auch schon alles fing an mit der Installation von TThome 2

Einfache Antwort für das Problem ;

Persönliche Daten sichern , Siemens recovery DVD ins Laufwerk reboot von der DVD aus starten ; Format c ; recovery drauf und persohnliche Daten installieren , Updates drüberlaufen lassen .
Programme installieren .
Software fertig

Jetzt Hardware :

Rechner auf , Staubsauger schnappen und polsterdüse aufsetzen ; VORSICHTIG die wollmausfamilie aus dem Gehäuse und den Kühlern absaugen , ausm Keller einen sauberen preiten und weichen Pinsel schnappen und den restlichen Feinstaub abstauben , und dann ist das Thema des bluescreens erledigt :))

Dann könnte ich mir doch auch Windows 7 kaufen und neu installieren oder von der Leistung sollte der Siemens das doch packen

Ich würde an Deiner Stelle auch lieber die Ratschläge hier befolgen und das Ding einmal ordentlich reinigen und die 30 € für eine Windows 7 Version ausgeben. (Für den Fall das noch das original Vista installiert ist) Das Anforderungsprofil klingt nämlich nicht danach als wäre der Rechner damit überfordert.

Edit: Hupps, ein wenig zu spät! Bei jedem Rechner den ich von Vista auf 7 umgestellt habe lief es auf 7 besser!!

Edit2: Ich würde bei der Gelegenheit auch gleich mal ein BIOS-Update durchführen. Und dann alles nicht benötigte im BIOS gleich abstellen. (z.B. Firewire) Dann Windows 7 installieren. Dadurch sparst Du Dir Treiberprobleme für Geräte die Du eh nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay überzeugt der Rechner wird platt gemacht und win7 installiert

Dann berichte mal ob der Rechner wieder Ordentlich läuft, wenn es soweit ist.

und bei Mainboard kannst nachgucken, ob die Kondensatoren noch ok sind, Speicher checkst du auch zur Sicherheit mal mit Memtest86+ durch , denn ein neues Speichermodul kann auch mal defekt sein , Festplatte guckst du mit dem Programm Cyrstaldiskinfo an , ob die noch ok ist,

In dem Fall das der alte Rechner nicht mehr funktioniert oder doch einfach was neues sinnvoll ist, würde ich
~ 350€ investieren und einen kleinen PC zusammenbauen der einen sehr sehr geringen Verbrauch aufweist und zudem so gut wie unhörbar:

Intel Celeron G1610
ASRock B75M-DGS
1024MB Gigabyte GeForce GT 610 Silent Series Passiv
4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
128GB Plextor M5S SSD
Seagate Barracuda EcoGreen F3 500GB
300 Watt be quiet! System Power 7
Sharkoon MS140
Enermax Gehäuselüfter T.B.Silence 140mm (vorhandener Lüfter vorne raus, den hier rein)
Enermax T.B.Silence UCTB9 92mm (1 zusätzlicher für hinten)

Bei Mindfactory (Versand kostenlos über Midnightshopping) = 354,20€

Falls benötigt noch ein LG Electronics GH24NS95 dazu. Optional noch einen CoolerMaster HyperTX 3 Evo, rein für die bessere Lautstärke......obwohl man den Celeron ruhig versuchen kann passiv zu kühlen (Boxed-Lüfter ab), bei den 2 installierten Gehäuselüftern.

Damit hat man einen wirklich ordentlichen Office/Multimedia-PC den man umfangreich einsetzen kann. Selbst eine SSD ist dabei was den PC insgesammt sehr schnell macht (somit auch Zeit spart). Die ~ 300€ für einen solch guten PC und wesentlich besseren gegenüber des alten, wären es mir alle mal wert für die Famillie was gescheites hinzustellen (selbst wenn die alte Kiste noch laufen würde).

EDIT:
Das Mainboard hat tatsächlich gefehlt :), ausgebssert....

Zuletzt bearbeitet:
@Chiller 24
Habe ich es nur übersehen oder fehlt da wirklich das Mainboard.
Zudem würde ich die GT 610 weglassen und dafür das DVD Laufwerk und eine 1TB HDD für 6€ mehr nehmen.

Aber erstmal sehen ob der alte Rechner wieder funktioniert, denn ich denke mal das er danach wieder Problemlos läuft.

So win7 aufgespielt danach stopp meldung muss wohl doch Hardware Problem sein.
Ich könnte doch das Gehäuse behalten und nur MB, , Netzteil, RAM und CPU tauschen oder.

Um was für eine Stopp Meldung handelt es sich denn genau?

Gehäuse und Laufwerk solltest du auf jeden Fall behalten können, wenn das Laufwerk denn einen SATA Anschluss hat.

Platte hat Sata Anschluß würde als systemplatte auf ssd gehen.....

Stoppfehler wilder zahlencode Google und Microsoft konnten dazu auch nichts sagen und wenn ich jetzt 150 euro in die Hand nehme hab ich erstmal Ruhe

Ich meinte eigentlich den DVD Brenner ob dieser einen SATA Anschluss hat.
Würde mal mit Crystal Disk Info nachschauen ob die Festplatte in Ordnung ist, wenn es denn noch geht.

jup DVD hat auch Sata, er braucht jetzt wieder 3 Versuche bis er ohne Blue hochfährt

Zurück
Oben