Office-PC / HTPC

Bofrostmann

Ensign
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem PC, der z. Zt. als Office-PC eingesetzt werden soll (für Diplomarbeit auf 1/2 Jahr begrenzt).
Anschließend würde ich den Rechner gerne daheim als Wohnzimmer-PC einsetzen.

Ich habe mir mal bei HWV was zusammengestellt und würde mich über eure Anregungen/Kritik freuen!
Das LW soll später gegen ein BluRay ausgetauscht werden, derzeit aber wegen Budgetbeschränkung auf 300€ erstmal nur ein DVD.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

Sieh dich mal bitte hier um:
[FAQ] Der ideale Multimedia-PC

Damit solltest du auch schon das künftige Einsatzgebiet besser abdecken können. Vor allem aber werden hochwertigere und bessere Komponenten verwendet.

MfG Campino

Ich würde es ganz anders machen: siehe Anhang.
AMD ist in diesem Bereich im moment einfach besser aufgestellt.
Und das Netzteil in deinem Gehäuse kannste mal voll vergessen.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 157
Das Gehäuse hab ich eigentlich nur aus Unsicherheit heraus genommen...passt denn ein ATX-Netzteil in ein µATX-Gehäuse rein??

Wie siehts denn mit dem Antec Minuet 350 Gehäuse aus?? Hat damit jemand Erfahrungen? Das wäre bei knapp über 70€, kommt aber dafür mit einem 350W 80+ Netzteil daher...und das hört sich imho doch erstmal ganz gut an...

Auch würde ich dann auf AMD umsteigen mit dem Gigabyte-MB und einem 4850e und dafür die Graka weglassen.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Die ANtec Gehäuse sind im allgemeinen ganz gut, die Netzteile die dort verbaut sind kommen von Seasonic.
Das besagte kenn ich leider nicht.

MfG

So, ich habe mich schlussendlich für diese Konfig entschieden:

- Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- AMD Athlon X2 4850e
- 4GB MDT Kit AMD-Edition
- WD 640GB
- Antec Fusion V2 incl. 430W NT

das ganze kommt dann auf ~330€ zzgl. Versand!

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat & Tipps geholfen haben!

Sieht ganz gut aus, nur das Netzteil ist viel viel zu groß, das wird in in den effizienten Bereich kommen, hier wäre weniger mehr gewesen.

MfG

Das Problem ist, dass das NT im Gehäuse integriert ist...das Nachfolgemodell kommt ohne NT, ist zusammen mit einem Seasonic 330W-NT unverhältnismäßig teurer...

Zurück
Oben