• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC incl. Maus, Tastatur, Monitor und OS bis 500€

Gartenschere

Cadet 4th Year
Hi, da mit beim letzten Mal schon gut geholfen wurde und ich schon kurz darauf auf der Arbeit mit meinem neuen PC angeben konnte, hieß es seitens meines Chefs, dass wir neue Computer brauchen und ich die ja zusammenstellen könnte, da ich mich damit ja gut auskenne (und wohl auch einfach billiger bin... :D ).
Das Budget liegt bei 500€ incl. allem Zubehör.
Auf den PC´s sollen normale MS Office Programme, unsere Verwaltungssoftware und Internet-Anwendungen gleichzeitig, gut und Zukunftssicher (mind. 7+ Jahre) laufen.
Als OS ist anfäglich noch Win 7 geplant, 2017 kommt das Update auf Win 10.

Beim Monitor habe ich, um ehrlich zu sein, den Billigsten ausgewählt, da wir, bis auf generelle (Verarbeitungs-) Qualität keine großen Ansprüche bei Latenzen, Hz, oder Farbtreue haben.

Tastatur und Maus war ebenfalls ein "Nobrainer" - Kabellos und qualitativ okay.

Ich habe natürlich schon bei den großen Firmen um Angebote zu Komplettsystem gebeten, aber da habe ich preislich fast die Krise bekommen. Da wir "nur" 9 Systeme brauchen scheidet das also aus...

Hier auf jeden Fall mein Vorschlag:
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik

https://www.mindfactory.de/shopping...221ca8e226abd696ce0c24a36e47da6f7167830ea2966

PS. Windows würde ich über eBay beziehen
http://www.ebay.de/itm/OEM-Produkts...943653?hash=item3aba9cd5a5:g:MmYAAOSw~otWdX5E

Wenn du ein Legales Windows möchtest, wird es aber teurer.

Und so kannst du noch 15€ sparen, wenn du es mit einen Crack aktivierst. Nimmt sich im Endeffekt nicht viel :)

Zum Rechner:
Braucht ihr wirklich so große Platten? Ich würde auf jeden Fall versuchen eine SSD unterzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von Audits gehört?

Tu dir einen gefallen und baue nicht selber 9 Rechner zusammen. Rate mal wer der Depp ist, wenn irgendwas nicht funktioniert?

Geh zum Systemhaus deines Vertrauens, der kann auch bessere Angebote machen und die Preise entstehen durch Service wie Pickup and Return oder Vor-Ort-Service.

Zuletzt bearbeitet:
Ebay-Keys für Firmenrechner...naja...

Mal eine andere Frage - wird ein CD-Laufwerk zwingend benötigt?

Ansonsten würde ich eher sowas vorschlagen:

https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m73-tiny-10ay008jge-a1304346.html

Da bleiben dann noch 150 € für den Monitor.

Vorteile:
- legale Windows-Lizenz
- Maus + Tastatur inklusive
- Ram kann später auf 8 (bzw. auf max. 16) GB erweitert werden
- Wlan integriert
- Sparsam (Energie+Platz)
- 3 Jahre Garantie/Vor-Ort-Service (vermutlich der wichtigste Punkt für einen Firmenrechner)

mysimon schrieb:
Da ist nicht einmal eine SSD eingebaut = doppelt lahm.

Hast du auch was Produktives beizutragen? Es geht hier nicht darum, einen Proll-Rechner zusammenzustellen. Macht bestimmt einen geilen Eindruck wenn Kundenaufträge nicht bearbeitet werden können, weil der PC defekt ist und man keinen Vor-Ort-Service hat oder weil Microsoft die illegalen Windows-Keys gesperrt hat. Aber muss ja jeder selbst wissen...

Und du machst dann den Vor-Ort-Support für 3 Jahre oder?

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber du hast 0 Ahnung worauf es bei Unternehmens-IT ankommt.

RazoreaterII schrieb:
Und du machst dann den Vor-Ort-Support für 3 Jahre oder?

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber du hast 0 Ahnung worauf es bei Unternehmens-IT ankommt.

Ich habe natürlich schon bei den großen Firmen um Angebote zu Komplettsystem gebeten, aber da habe ich preislich fast die Krise bekommen. Da wir "nur" 9 Systeme brauchen scheidet das also aus...

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Vor-Ort-Service nicht im Preis des Lenovos aus Beitrag 4 enthalten. Das bedeutet es kommen noch Anfahrtskosten, Arbeitszeit, etc. dazu. Da kann man gleich 1-2 Ersatz-PCs auf Vorrat kaufen. Da der TS in der Firma arbeitet, gehe ich davon aus, dass er bei einem Defekt (der sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist) wohl in der Lage ist eine SSD in einen Ersatz-PC einzubauen. Und falls die SSD Schrott ist, kann auch kein Vor-Ort-Mitarbeiter etwas auf die Schnelle daran ändern - auch bei dem Lenovo nicht.

Desweiteren geht es hier um 9(!) PCs, die möglichst günstig sein sollen. Daher werden die PCs wohl kaum in irgendwelchen Unternehmensbereichen eingesetzt, wo jede Sekunde zählt.

Ich gehe übrigens davon aus, dass die Dateien nicht ausschließlich lokal gespeichert werden, wenn doch müsste genau das geändert werden und nicht irgend ein überteuerter Vor-Ort-Service gebucht werden.

Sämtliche Produkte in meiner Zusammenstellung haben übrigens eine RMA-Quote von 0-3%.

Aber du hast ja die Ahnung.

Wenn man sich außerdem noch die überwiegend schlechten Erfahrungsberichte des Vor-Ort-Services von Lenovo durchliest, merkt man schnell, dass es auch mal Monate dauern kann, bis jemand überhaupt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
mysimon schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Vor-Ort-Service nicht im Preis des Lenovos aus Beitrag 4 enthalten. ...

Bei Cyberport werden drei Jahre Garantie und Vor-Ort-Service angegeben. Die Angaben variieren aber je nach Händler. Da würde ich ggf. nochmal nachfragen.

CaptainCrazy schrieb:
Bei Cyberport werden drei Jahre Garantie und Vor-Ort-Service angegeben. Die Angaben variieren aber je nach Händler. Da würde ich ggf. nochmal nachfragen.

Der Cyberport Vor-Ort-Service wird von www.einfach-machen-lassen.de durchgeführt. Dieser beinhaltet keinen Sofortaustausch, sondern nur eine Fehleranalyse, sowie die Behebung von kleineren Fehlern. Bei einem Defekt muss das Gerät trotzdem zu Lenovo.

https://www.einfach-machen-lassen.de/service/computer/

Zurück
Oben