Office PC inkl TFT - so ok?

• Ersteller Ersteller Born2Buy
  • Erstellt am Erstellt am
B

Born2Buy

Gast
Hallo!
Ist diese Zusammenstellung für einen Office PC so in Ordnung?

Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R 77€
CPU: Intel E2160 2x1,80GHz boxed 50€
RAM: MDT 2GB DDR2-800 Kit 33€
Festplatte: Samsung SP S166 160GB 33€
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA 10€
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 27€
Netzteil: Seasonic S12II 330W 43€
Bildschirm: Samsung SyncMaster 206BW, 20", 1680x1050, VGA, DVI 190€
Betriebssystem: Windows XP Pro 32 bit (bereits vorhanden)

Der PC wird nur für MS Office, Internet etc verwendet.
Gibt es Verbesserungen? Das gesamte Paket kostet 462€, und viel teurer sollte das Ganze auch nicht mehr werden. Bestellt wird bei hardwareversand

Mit freundlichen Grüßen
born2buy

Zuletzt bearbeitet: (Betriebssystem hinzugefügt)
Wie siehts mit dem Betriebssystem aus ?

vielleicht ein günstigeres mainboard und eine günstige grafikkarte àla ati hd3650 oder so!
sonst würde ich sagen gehts in ordnung!

beispielsweise mein mainboard (siehe sig), das kostet nur 45 oder so!

Also der RAM ist ziemlich teuer, wie wärs mit diesem? Die Intel-IGPs sind auch nicht wirklich gut, lieber ein P33/P35-Board und eine HD3450 oder 8400GS.

@ CokeGuitarist Du hast ein Low-End-Board der (vor)vorletzten Generation, welches insofern auch für den Preis nicht zu empfehlen ist...

Zuletzt bearbeitet:
@CokeGuitarist : Graka ist onboard , braucht er keine dedizierte .

Würde sagen , geht so in Ordnung .

@Livven:

Ja der RAM ist bei Hardwareversand leider etwas teurer, vielleicht finde ich da noch etwas billigeres. Danke für den Tipp

ich dachte mir dass eine richtige graka bei dre auflösung vielleicht besser wäre!
falls man nen film gucken will oder so, wat weiß ich...
kostet ja nur unwesentlich mehr und man hätte trotzdem etwas mehr reserven.
:)

sieht nicht schlecht aus.

HIER MAL MEINE zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz 105€
HDD: Samsung SpinPoint F1 320GB 50€
Graka: GeForce 9600 GT 110€
RAM: OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-12 35€
MB: Gigabyte GA-P35-S3G, P35 60€
LW: LG Electronics GH20NS SATA 20€
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 30€
NT: Enermax PRO82+ 425W 55€
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283 30€

PS.: für den Montor würde ich noch einbischen sparen :daumen:
(Alles zusammen: 495€ / Mit dieser zusammenstellung kannst du sogar noch Zocken :daumen:)

Hi,

wollte grade sagen das die Intel IGP und Intel allgemein bei einem engen Budget nicht so wirklich zu empfehlen ist.

Würde dir lieber zu einem AMD system mit einer 780g HD3200 IGP empfehlen. Auf der kannst dann auch mal einen schönen film gucken das die video wiedergabe meines erachtens nach wesentlich besser ist.

Zudem spricht der Preis für AMD. Vor allem im Office bereich. Das geld könntest dann in einen 22-24" inverstieren. Denn ich find nichts schlimmer beim Arbeiten als wenn man sich durch die 1000 offenen dinger wühlen muss.

Gruss Jens

CokeGuitarist schrieb:
ich dachte mir dass eine richtige graka bei dre auflösung vielleicht besser wäre!
Was bitte hat die Graka mit der Auflösung bei einem Office System zu tun ?!?!

Onboard reicht für Office völlig aus. Allerdings würde ich zu AMD greifen, dort gibt es bessere Onboard lösungen, mit denen sogar HD-Videos ruckelfrei abspielbar sind.
Also nen kleinen X2 und ein 780G Board

So wäre das vielleicht ne Idee. Allerding würde ich mir schon überlegen 2x 2048MB zu nehmen, also 4 GB. Schaden kanns nie vor allem wenn du viel gleichzeitig auf hast.

Anhänge

• warenkorb.jpg
    warenkorb.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 160
Also eine extra Grafikkarte kommt nicht in Frage, da das System eben nicht zum zocken gedacht ist.

Danke für den Tipp mit den AMD780G Boards, hier scheint die Onboard-Grafik also doch etwas besser zu sein.
Gibt es irgendwelche AMD 780G Boards, die empfehlenswert sind? Vielleicht lass ich mich ja doch noch überreden, und stelle auf AMD um. Vor allem, wenn sich am Preis nicht viel ändert.

@ BrOokLyN R!ot ³
Ich denke dass 2GB für einen Office PC mehr als ausreichend sind. Mit WinXP 32bit kann ich sowieso nicht die vollen 4GB nutzen.

Beim 20" Bildschirm möchte ich eigentlich bleiben, da er die gleiche Auflösung besitzt wie die meisten 22" Bildschirme und nicht ganz so viel Platz braucht.

Die 780G Mainboards und die X2 CPUs schau ich mir noch genauer an

@ Livven
Das ASUS-Mainboard ist leider noch nicht verfügbar. Der PC soll in den nächsten Tagen bestellt werden.

Livven schrieb:

Ich möchte aber alles bei Hardwareversand bestellen. Die Versandkosten nach Österreich sind ansonsten ziemlich hoch, wenn ich bei verschiedenen Versandhäusern bestelle. Bei Hardwareversand bezahle ich einen Fixpreis von 17,50€ pro Bestellung, egal wie viele Pakete bzw wie schwer die Komponenten sind

EDIT:
Ich habe meine Zusammenstellung nun ein bisschen geändert, bin von Intel auf AMD umgestiegen.
So schaut die aktuelle Zusammenstellung aus:

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G 69€
CPU: AMD Athlon X2 4450e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.30GHz 58€
RAM: MDT 2GB DDR2-800 Kit 33€
Festplatte: Samsung SP S166 160GB 33€
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA 10€
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 27€
Netzteil: Seasonic S12II 330W 43€
Bildschirm: Samsung SyncMaster 206BW, 20", 1680x1050, VGA, DVI 190€
Betriebssystem: Windows XP Pro 32 bit (bereits vorhanden)

Preislich hat sich nicht viel getan, das Mainboard ist ein bisschen billiger, die CPU dafür etwas teurer

Zuletzt bearbeitet:
Super System! Kann man imo so kaufen

Zurück
Oben