Hallo,
mein alter Office PC gibt nach und nach den Geist auf. Nach dem Wechsel auf Windows 7 von XP kann man ihn nicht mehr gebrauchen (Grund: viel zu langsam und nicht mehr stabiles System)
Daher hoffe ich auf eure Unterstützung und Rückmeldung um einen neuen schnellen PC zu finden.
1. Preisspanne: Ich habe leider nur ein sehr kleines Budget von 300 Euro!
2. Geplante Nutzungszeit: 3-5 Jahre. (Oder länger, falls es funktioniert)
3. Verwendungszweck: MS Office Paket (Word,...), Fotobearbeitung (Fotobücher), Internet surfen,... KEINE Spiele oder Filme oder Grafikanspruchsvolle Dinge...!!!!
Vorhandene Komponenten (alter PC):
• Intel Pentium 4 @ 3,0 GHZ (Socket 478 mPGA)
• Mainboard: Fujitsu Siemens D1625
• DDR-Ram 2 Gb ( 4x 512Mb)
• NVIDIA GeForce FX 5900
• 250GB Festplatte (HDD)
• DVD-Laufwerk
• ATX Gehäuse
Wie ihr sehen könnt sehr alte Komponenten. Daher denke ich es sollte alles neu gemacht werden.
Verwendete/Benötigte Anschlüsse:
• AG neovo 22“ Monitor 1680x1050 (DVI)
• HP 17“ Monitor 1280x 1024 (VGA)
• PS2 Maus und Tastatur von HP
• HP LaserJet mit Paralleler Schnittstelle (wäre sehr schade wenn dieser wegfallen müsste. USB adapter ?)
• HP Deskjet USB
• LAN Stecker
• 3,5“ Auxklinke
Würde gern diese Geräte behalten... Aber wenn dies schlichtweg nicht möglich ist muss ich mir auch hier neue Geräte anschaffen.
Mein Vorschlag anhand des Office Threads: (darf gern auch ATX Format haben muss nicht so klein sein. Es bestehen keine Platzbegrenzungen!)
CPU: Intel Celeron G1840
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASRock B85M Pro4
Grafikeinheit: Intel HD Graphics in CPU integriert
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
DVD Brenner: ASUS DRW-24F1ST
SSD: Crucial MX100 256GB
Mein Wunsch ist es einen wirklich schnellen PC zuhaben, der keine langen Ladezeiten bei Internet Explorern und Office Programmen hat, sowohl sollten die Fotoprogramme (z.b Adobe Photoshop) gut laufen.
Vielen Dank für eure Mühe
mein alter Office PC gibt nach und nach den Geist auf. Nach dem Wechsel auf Windows 7 von XP kann man ihn nicht mehr gebrauchen (Grund: viel zu langsam und nicht mehr stabiles System)
Daher hoffe ich auf eure Unterstützung und Rückmeldung um einen neuen schnellen PC zu finden.
1. Preisspanne: Ich habe leider nur ein sehr kleines Budget von 300 Euro!
2. Geplante Nutzungszeit: 3-5 Jahre. (Oder länger, falls es funktioniert)
3. Verwendungszweck: MS Office Paket (Word,...), Fotobearbeitung (Fotobücher), Internet surfen,... KEINE Spiele oder Filme oder Grafikanspruchsvolle Dinge...!!!!
Vorhandene Komponenten (alter PC):
• Intel Pentium 4 @ 3,0 GHZ (Socket 478 mPGA)
• Mainboard: Fujitsu Siemens D1625
• DDR-Ram 2 Gb ( 4x 512Mb)
• NVIDIA GeForce FX 5900
• 250GB Festplatte (HDD)
• DVD-Laufwerk
• ATX Gehäuse
Wie ihr sehen könnt sehr alte Komponenten. Daher denke ich es sollte alles neu gemacht werden.
Verwendete/Benötigte Anschlüsse:
• AG neovo 22“ Monitor 1680x1050 (DVI)
• HP 17“ Monitor 1280x 1024 (VGA)
• PS2 Maus und Tastatur von HP
• HP LaserJet mit Paralleler Schnittstelle (wäre sehr schade wenn dieser wegfallen müsste. USB adapter ?)
• HP Deskjet USB
• LAN Stecker
• 3,5“ Auxklinke
Würde gern diese Geräte behalten... Aber wenn dies schlichtweg nicht möglich ist muss ich mir auch hier neue Geräte anschaffen.
Mein Vorschlag anhand des Office Threads: (darf gern auch ATX Format haben muss nicht so klein sein. Es bestehen keine Platzbegrenzungen!)
CPU: Intel Celeron G1840
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASRock B85M Pro4
Grafikeinheit: Intel HD Graphics in CPU integriert
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
DVD Brenner: ASUS DRW-24F1ST
SSD: Crucial MX100 256GB
Mein Wunsch ist es einen wirklich schnellen PC zuhaben, der keine langen Ladezeiten bei Internet Explorern und Office Programmen hat, sowohl sollten die Fotoprogramme (z.b Adobe Photoshop) gut laufen.
Vielen Dank für eure Mühe