Hallo zusammen,
ich suche die geeigneten Komponenten für meinen neuen Office-PC. Dieser soll ein reines Arbeitstier sein. Keine Spiele, dafür habe einen HTPC. Allerdings arbeite ich viel mit Excel und Powerpoint und möcht ein 4K Display mit 60 Hz betreiben können. Hiefür muss die geeignete Grafikkarte rein. Auch soll eine SSD mit 256GB verbaut werden und sagen wir 8GB Speicher. Dies sollte genügen. Ich würde gerne einen Intel Corei5 oder i7 einsetzen. Auch Xeon wäre eine Option. Der PC soll keine lahme Krücke sein. Scrollen und Videoplayback sollen auch in 4K flüssig sein. Auch mag ich keine 10 Sekunden warten, bis Office sich öffnet. Ihr versteht sicher grob meinen Anspruch.
Also:
Geeigneter Office Prozessor von Intel mit Silent Kühler
Grafikkarte für 4K Office Betrieb (passiv)
Netzteil (passiv)
8GB RAM
Festplatte Samsung Pro 256GB
Mainboard mit SATA3 und USB 3.0
Brenner brauche ich nicht
Bildschim für 4K (offen für Empfehlungen, gerne größer als 27''
Ich bin gespannt, was kommt.
Danke. Sollte sich gar nichts finden lassen, müsste ich zu einem 5K iMac greifen, aber ich hoffe, es geht deutlich billiger sum*ma sum*ma*rum.
VG
laurooon
ich suche die geeigneten Komponenten für meinen neuen Office-PC. Dieser soll ein reines Arbeitstier sein. Keine Spiele, dafür habe einen HTPC. Allerdings arbeite ich viel mit Excel und Powerpoint und möcht ein 4K Display mit 60 Hz betreiben können. Hiefür muss die geeignete Grafikkarte rein. Auch soll eine SSD mit 256GB verbaut werden und sagen wir 8GB Speicher. Dies sollte genügen. Ich würde gerne einen Intel Corei5 oder i7 einsetzen. Auch Xeon wäre eine Option. Der PC soll keine lahme Krücke sein. Scrollen und Videoplayback sollen auch in 4K flüssig sein. Auch mag ich keine 10 Sekunden warten, bis Office sich öffnet. Ihr versteht sicher grob meinen Anspruch.
Also:
Geeigneter Office Prozessor von Intel mit Silent Kühler
Grafikkarte für 4K Office Betrieb (passiv)
Netzteil (passiv)
8GB RAM
Festplatte Samsung Pro 256GB
Mainboard mit SATA3 und USB 3.0
Brenner brauche ich nicht
Bildschim für 4K (offen für Empfehlungen, gerne größer als 27''
Ich bin gespannt, was kommt.

VG
laurooon