Office PC mit 4K Support

ebri

Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein, höchstens mal keine rechenintensive Spiele, aber eher nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymässige Bildbearbeitung wäre gut aber kein muss, mir kommt es auch nicht nicht auf eine paar Minuten mehr oder weniger an
Hauptsächlich office Anwendung und mehrere Browser Tabs parallel geöffnet, es soll flüssig laufen.
Windows 11 kompatibel soll es auch sein.
WLAN, USB-C und USB 3.0.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Brauche keine RGB oder ähnliches, einfach ein schlichtes, kleines, platzsparendes System

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit 4K Auflösung 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich so wenig wie möglich, 300-500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
  • Selbst zusammenbauen ist kein Problem

Ich würde zu einem gebrauchten HP EliteDesk 800 G4 greifen, der ist Windows 11 fähig und absolut ausreichend, was du vor hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot
Achse, wenn ich für das Geld vergleichsweise einen Leistungsstärkeren Tower PC bekommen würde, könnte ich auch auf die Mini Bauform verzichten

Bei meiner Recherche auf mydealz habe ich in den Kommentaren zu dem HP G4 (war mal für 260 im Angebot) folgendes Kommentar gelesen
Mainboard ASUS PRIME A320I-K AM4 mini-ITX (diese Mainboard gibts es wohl nicht mehr), als Alternative Asus Prime A320M-K
AMD Ryzen 5 5600G, 6C/12T, 3.90-4.40GHz
Inter-Tech JX-500, HTPC-Gehäuse mit DC Platine
G.Skill DIMM 8 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher (würde hier auf 16 gehen natürlich)
Was hält Ihr davon?
Wie sieht es bei dem Mainboard mit USB-C aus? Hinten gibt es den Anschluss nicht. Kann man das irgendwie aufrüsten?
Bin leider nicht mehr up to date was solche Sachen anbelangt.

ebri schrieb:
Zwar mit 8Gb RAM, könnte man ja aber günstig erweitern
Der Deal ist lange abgelaufen/vorbei.

ebri schrieb:
Was er da aufzählt könnte man so bauen. Entspricht jedoch insgesamt in etwa der 350€ Maschine, die ich hier genannt habe.

Die Suchfunktion spuckt unzählige Threads zum Thema Ryzen 5600g aus.
Oder du nutzt die Office-PC FAQ.

Zurück
Oben