Office PC [NUC]

maxik

Commodore
Servus

mein Vater würde sich gerne einen neuen Office PC richten. Verwendungszweck ist Word, Excel, zwischendrin kleine Änderungen eins Fotos in Photsohop (Dateigröße maximal 10mb) und etwas Dreamweaver.

Als Größenordnung dachte ich an eine ZBox bzw einen NUC. Da gibt es aber so viele Versionen dass ich einfach nicht weis welche CPU reicht für den oben genannten Verwendungszweck

Monitor maximal Full HD über DVI oder HDMI
WiFi nice to have
SSD: 128gb reichen da alles extern gespeichert wird.
RAM: nicht so wichtig da ich sowieso auf 8gb aufrüsten werde
Bluetooth, Infrarot, Laufwerk: nicht benötigt

Kann mir da jemand sagen auf was für eine CPU bzw Hersteller/Modell ich mich orientieren soll?

Vielen Dank im voraus

Da im NUC nur die ULV CPUs reinkommen und der Preis nicht gerade günstig ist, würde ich selbst bauen und sowas nehmen: http://geizhals.de/?cat=WL-149005
Der Celeron sollte für die Aufgaben auch reichen, wenn sich die Photoshop Nutzung in Grenzen hält. Ansonsten kann man natürlich einen coreI einbauen, um sicher zu gehen.

Bei sowas kann ich die ZOTAC zboxen der ci reihe empfehlen. Haben zwar den Stand des letzten Jahres(was jetzt kein Beinbruch ist), sind aber Lüfter los. D.h. die Dinger machen absolut keine Geräusche. Ram und Festplatte muss man selber verbauen, wodurch du dann deine Sachen selbst aussuchen kannst.
Hier ein Geizhals link

Die Zotacs sind sehr langsam, da werden die noch langsameren/sparsameren ULV CPUs verbaut. Für Photoshop ist das keine gute Wahl.

Die Lösung von Qarr schein wohl die beste zu sein. Kann man in Zukunft eventuell auch upgraden...

Wird ihm den Vorschlag mal unterbreiten. Schauen was er sagt. Danke derweilen!

Zurück
Oben