Neuer fertiger Office PC mit Win 11

@pabu.roar Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, was dein Post bzw der verlinkte Thread mit meinem anliegen zu tun hat?
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Der Post wurde vom Admin gelöscht, weil ich die 150€ Windows 11 Lizenz anderweitig ersetzt habe.

Meine Empfehlung darüber hinaus war AsRock Deskmini, habe selber zwei davon im Einsatz.

Wenn man weis, wo man schauen muss, dann kann man deien Post sogar noch finden.
Ein Selbstbau von einem Shop zusammengebaut könnte man bei meiner Anfrage vielleicht noch Grauzone nennen. Dann hätte ich aber doch die ÜBerzeugungsarbeit geleistet und ihn selbst zusammengebaut um auch etwas mehr Budget für Windows zu haben ;)

An die restlichen Beiträger in diesem Thread.
Vielen Dank für die Hilfe. Ihr habt mich / uns dann Schlussendlich vom Medion Picoworx T80 II SFF MD340079 überzeugt.
Ich hatte den noch für 599 bei technikplanet.de bestellt.
Die Verpackung war etwas kurios. Der Rechner ist ja recht kompakt, aber die OVP ist dann durch viel "Schaumstoff" doch voluminöser. Von der Länge her hat das gut in den Karton gepasst. In der breite war auch noch viel Platz, der mit Luftpolstern aufgefüllt wurde.
Nur in der Höhe hat der Karton nicht ganz gepasst. Normalerweise sollte man die "Flügel" doch so umlegen können, dass ein geschlossener Deckel entsteht. Wenn der Karton zu niedrig ist bleibt da aber eine offene Fläche übrig. Dies wurde mit Packpapier und Klebeband geschlossen. Die offenen Kanten waren aber nicht so wirklich abgeklebt, so dass sich der Karton beim Transprt eingdrückt hat und man die Luftpolster schon sehen konnte.
Ich hoffe das ist soweit verständlich.
Zum Glück hat DHL das Paket gut behandelt und die OVP von Medion ist auch sehr gut.

Ansonsten kann ich nicht viel zum Rechner sagen. Beim einrichten noch McAffee und Office 365 deinstalliert.
Ansonsten war er schön flott, was man von einem neuen Rechner (mit den specs) erwarten sollte.
Irgendwelche weiteren Test habe ich damit nicht durchgeführt und ihn bei meinem Bekannten aufgebaut.
Deshalb werde ich euch wohl auch keine großartigen Erfahrungsberichte zu der Kiste liefen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben