Chicken-Nugget
Cadet 4th Year
Hallo,
ich brauche einen Office-Pc für meine Mutter. Er soll klein und einigermaßen leise sein, Anwendung ist Office, Surfen, und manchmal in Picasa bilder organisieren.
Der Preisliche Ramen ist nicht fest, ein Aufpreis sollte natürlich aber auch gefühlte Mehrleistung bringen.
Der aktuelle Pc ist oft sehr träge, gerade bei Programmstarts. Da hilft natürlich eine SSD, aber bei der Gelegenheit wird das sehr marode System drumherum gleich mit ausgetauscht.
Meine Zusammenstellung:
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
250gb reicht gut, daher keine hdd
1 x Intel Core i3-6100T, 2x 3.20GHz, boxed (BX80662I36100T)
Lohnt es sich, die T Variante für ein leiseres und kühleres System zu nehmen?
1 x G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT)
So gut? Lohnt sich Dualchannel/schnellerer Ram?
1 x ASUS H110I-Plus (90MB0PX0-M0EAY0)
Das Board aus der empfohlenen Zusammenstellung. Gäbe es eins, das Wlan an Board hat ohne gleich 30€ mehr zu kosten?
1 x LC-Power LC-1360II, 90W Flex-ATX, Mini-ITX
Auch aus der FAQ. Ist das integrierte Netzteil gut?
Ein Laufwerk brauche ich auch noch (DVD-Brenner). Da das ja senkrecht verbaut wird, auf was muss ich achten? Hättet ihr eine Empfehlung?
Nochmal zur Sicherheit: Sind Boxed-Kühler und Integrierte Grafik akzeptabel? Und hättet ihr sonst noch Ideen?
Viele Grüße und vielen Dank für jeden Input!
ich brauche einen Office-Pc für meine Mutter. Er soll klein und einigermaßen leise sein, Anwendung ist Office, Surfen, und manchmal in Picasa bilder organisieren.
Der Preisliche Ramen ist nicht fest, ein Aufpreis sollte natürlich aber auch gefühlte Mehrleistung bringen.
Der aktuelle Pc ist oft sehr träge, gerade bei Programmstarts. Da hilft natürlich eine SSD, aber bei der Gelegenheit wird das sehr marode System drumherum gleich mit ausgetauscht.
Meine Zusammenstellung:
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
250gb reicht gut, daher keine hdd
1 x Intel Core i3-6100T, 2x 3.20GHz, boxed (BX80662I36100T)
Lohnt es sich, die T Variante für ein leiseres und kühleres System zu nehmen?
1 x G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT)
So gut? Lohnt sich Dualchannel/schnellerer Ram?
1 x ASUS H110I-Plus (90MB0PX0-M0EAY0)
Das Board aus der empfohlenen Zusammenstellung. Gäbe es eins, das Wlan an Board hat ohne gleich 30€ mehr zu kosten?
1 x LC-Power LC-1360II, 90W Flex-ATX, Mini-ITX
Auch aus der FAQ. Ist das integrierte Netzteil gut?
Ein Laufwerk brauche ich auch noch (DVD-Brenner). Da das ja senkrecht verbaut wird, auf was muss ich achten? Hättet ihr eine Empfehlung?
Nochmal zur Sicherheit: Sind Boxed-Kühler und Integrierte Grafik akzeptabel? Und hättet ihr sonst noch Ideen?
Viele Grüße und vielen Dank für jeden Input!