Office PC's für die Schule

jouley

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computer-Base Community,

Wir haben den Auftrag von unserem Lehrer für unseren Raum eine komplette Neuaustattung zusammenzustellen.

Die Computer werden für Office Arbeiten, Internetrecherchen, Photoshop und sonstige kleine Programmier- und Designaufgaben genutzt.

Wir suchen nun ein Angebot bis ca~ 450 € und MAXIMAL 500 € (ohne Bildschirm, Tastatur, Mäuse, etc.) um ein System eines Office Computers selbst zusammenzustellen.

Die Soft- & Hardware sollte möglichst aktuell sein und die Grafikkarte könnte gegebenfalls ausgetauscht werden, für Photoshopaufgaben.

Vorne sollte am besten 2 USB-Stecker vorhanden sein, für Sticks etc.
Und hinten mindestens 4 (Tastatur & Maus inklusive.)

Nicht zu vergessen sind die seriellen Schnittstellen, die äußerst wichtig sind!

Die PC's sollten am besten mit Windows 7 ausgestattet sein!

Es können auch Einzelteile gepostet werden, die dann zusammengebaut werden können.

Wir hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße
jouley

Zuletzt bearbeitet:
Ist das einfach nur eine Aufgabe oder soll das Real passieren?

Wenn ihr das Wirklich machen wollt, würde ich empfehlen, einen PC Händler aufzusuchen und euch dafür ein Angebot machen zu lassen. Da ihr ne Menge abnehmt, wird er euch preislich sicher entgegen kommen.

450 € ist m.M.n. schon etwas viel. 350 € sollten reichen.

Selbst zusammenstellen und wohlmöglich noch zusammenbauen würde ich nicht empfehlen...Stichwort Support, Garantie usw.

Hallo,

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Einen Händler haben wir auch schon kontaktiert.
Vorerst ist es eine Aufgabe, aber wenn unsere Lösungen REAL erscheinen würden wir das auch umsetzen.

Es handelt sich dabei um 14 PC's und maximal sind halt 500 € pro PC zur Verfügung.
Wir wollten uns nochmal eine Meinung in einem Forum holen, und gegenbenfalls dann den Onlineshop kontaktieren, wenn etwas gepostet wird um uns Angebotsvergleiche zu holen.

Grüße
jouley

Jo, genau.
Bei zwei drei örtlichen Händler nachfragen & vergleichen.
Dürfte die beste Variante sein.

Gruß
Adel

Ich hab grad spaßeshalber mal eine Konfiguration beim KM gemacht und lande bei 400 €.

AMD Athlon II X2 240e
4 GB Ram
250 GB HDD
NVidia 8400 GS
DVD Brenner

mit einem Markennetzteil landest du dann bei deinen anvisierten 450 €. Sagen wir mal 10% Rabatt sollten mind. drin sein...

Aber o.g. würde ich in etwa empfehlen...der Umwelt zuliebe. Genug Leistung ist das allemal.

Stell dir einfach mal bei zb. KM etwas zusammen und frage dann dieser Konfiguration an...bei 14 Rechnern wird sich dann auch ein Kundenberater bei dir melden... ;)

hey,

ich weiß nicht aus welchem bundesland du kommst aber hier in baden württemberg gibts etwas das sich landesweite beschaffung von pcs und notebooks nennt.

BW-PC

diese angebote sind meiner meinung nach unschlagbar wenn man nicht selber aktiv basteln will.

500 Euro sind doch total übertrieben, dafür bekommt man schon nen fetten Gamin Rechner mit 4x2.8 ghz CPU und GTX 460 ... mit 300€ ist man auf jeden fall bestens bedient, da steckt sogar noch mehr leistung drin als man braucht: Dualcore mit 2x3.0 GHZ, 4 GB DDR3 RAM, Gutes DDR3 Board, HD 5670 GRAKA, 320 GB HDD

zb.:

1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed
1 x FSP Fortron/Source FSP350-60APN 350W ATX 2.3
1 x Rasurbo Silent&Case SC-07
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Sapphire Radeon HD 5670 HyperMemory, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
2 x TeamGroup DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x Gigabyte GA-MA74GMT-S2, 740G
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 320GB, 16MB Cache, SATA II

Mit Versand 298€

Aber ich würde auf keinen fall 14 PCs selbst bauen, selbst wenn nur jedes 20 Teil einen defekt hat ist es wirklich nervig alles hin und her zu schicken.

Meine empfehlung:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=4002
Der is auch für nen Schul PC viel zu leistungsstark, aber ok der taugt.
Wenns n Quadcore sein muss:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=4012

@ Herminator01:
Nicht das Betriebssystem vergessen und sicherlich soll ein Office-Paket auch dazu, da sind wir dann schon schnell an den 500 Euronen

Uff.. ok an sowas denk ich natürlich net, des kostet scho was. Aber da gibts auch Angebote mit OS die man auf mehreren PCs nutzen kann. Das man nicht jedes mal 80 € zahlen muss.

Völlig überteuert die Acer dinger
Wenn ich den PC von One nehm, der noch deutlich schneller is und noch Win7 dazu kauf bin ich immernoch unter 400€

@Schulle: Genau und ne SCHULE kauft Einzellizenzen!!! Gibt spezielle Lizenzen für Bildungseinrichtungen die vom deutschen Staat gefördert werden. Wahrscheinlich sind eh schon Volume Lizenzen vorhanden.

Es sind, wie von euch auch, nur Rechner-Ideen. Die Veriton-Reihe wird auch von vielen Händlern vertrieben, sicherlich auch auf Schulen spezialisiert.

Zurück
Oben