Office Rechner 300 EUR

• Ersteller Ersteller ivybridge
  • Erstellt am Erstellt am
I

ivybridge

Gast
Guten Abend,

möchte ausgehend von den empfohlenen System das folgende zusammenstellen:

Pentium G4560 70 EUR

ASRock H110M-ITX/ac 70 EUR

8GB Einzelmodul CT8G4DFD8213 50 EUR

120GB SSD SDSSDA-120G-G26 55 EUR

Gehäuse 40 EUR

Netzteil 200 Watt 35 EUR

Ich frage mich:

1) Passt der Ram zum Board? Der Riegel steht auf dieser Liste, aber nicht als Single Slot (SS).

2) Reicht das Netzteil (200W)?

Es kommt neben den gelisteten Sachen noch eine HDD 3,5" dazu, sonst nichts.

Ich brauche WLAN deshalb habe ich das Mainboard gewählt.

Vielen Dank, wenn ihr mal drüber schaut.

Die Kiste (außer HDD) soll etwa 8 Jahre halten, evtl. mit günstigem CPU-Wechsel (ebay) in 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM passt sollte aber DDR4-2400 sein.
Das Board braucht ein UEFI Update oder die Kaby Lake CPU wird meist nicht funktionieren.
Das Netzteil ist zu groß. 100W würden locker reichen, aber das gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Der RAM passt sollte aber DDR4-2400 sein.
Das Board braucht ein UEFI Update oder die Kaby Lake CPU wird meist nicht funktionieren.
Das Netzteil ist zu groß. 100W würden locker reichen, aber das gibts nicht.

Ok danke! Auf der CPU Liste ist der G4560 drauf, kann man das Board im Zweifelsfall auch ohne funktionierende CPU updaten?
Ergänzung ()

habichtfreak schrieb:
1) ja
2) ja

als tipp: alternatives gehäuse (inkl. 350w netzteil)

Sieht gut aus, danke, verbraucht mit dem 350 Watt Netzteil aber dann wohl noch mehr Strom als nötig oder?

Sieht gut aus, danke, verbraucht mit dem 350 Watt Netzteil aber dann wohl noch mehr Strom als nötig oder?

jein. das 350w modell soll besser sein als die 250w variante. wie es es ich zum FSP200w schlägt, weiß ich nicht. sicherlich ist der wirkungsgrad im 10% bereich nicht überragend, aber ob nun 20 oder 24w im idle verbraucht werden, macht ja auch keinen großen unterschied. und in dem bereich wird sich der pc sicherlich die meiste zeit bewegen denke ich mal, sonst hättest du dich nicht für den pentium entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ivybridge schrieb:
kann man das Board im Zweifelsfall auch ohne funktionierende CPU updaten?

Nein, das geht nicht. Unter Umständen bietet aber der Shop deines Vertrauens auch einen BIOS-Upgrade-Service an.

Alarik schrieb:
Nein, das geht nicht. Unter Umständen bietet aber der Shop deines Vertrauens auch einen BIOS-Upgrade-Service an.

Super Tipp, wusste gar nicht, dass die das auch in Onlineshops machen. Danke.

Mindfactory bietet das für 8€ an

Zurück
Oben