Office Tool gesucht

A

ArtjomZab

Gast
Hi,

habe letztens bei einem kommilitonen auf dem Display ein Text-Tool gesehn. Man schrieb einen Text und dazu noch code oder zeichen die zeilenumbrüche etc. erzeugten. Es gibt auch befehle für mathematische formeln etc.

auf export konnte man sich das ganze dann z.b. in pdf exportieren lassen

ich habe leider versäumt ihn zu fragen, ich erinnere mich auch dass in der schule ein lehrer davon geredet hat, dass er seine diplomarbeit damit geschrieben hat.

hat jemand vllt eine idee um welches tool es sich handelt?
 
Ich möchte von meiner Beta-Version (hier) auf die Vollversion von Office 2010 updaten und habe Angst, dass alle bisherigen Einstellungen verloren gehen. Ich kenne das Tool MOBackup für Outlook. Damit werden meine E-Mails gerettet, aber leider nicht Einstellungen und Makros von Word, Excel und Powerpoint. Wer kennt ein Backup Tool für das gesamte Office?
 
Hallo Kaiserzeit,

kenne zwar kein Tool für dein beschriebenes Problem, aber zumindest deine Makros können durch das Update nicht verloren gehen, diese sind bspw- Excel in deinen Arbeitsmappen direkt abgespeichert. Bei Word und PP verhält es sich gleich beim Thema Makro. Allerdings speichere ich meine Makros immer separat als txt ab - dann kann ich schneller auf die gewünschten Makros zugreifen bei neuen Dateien. Die Einstellungen (SideBar und Co) sind doch ggf. schnell gemacht, oder!?

Gruß NewBie2010
 
Microsoft Office bietet schon seit mehreren Versionen einen Assistenten zum sichern der Einstellungen und Daten.

Bei Office 2003 heißt das Ding "Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen". Darüber hinaus, findest Du in viele Office Foren Angaben der Dateien und Pfade um die notwendigen Daten händisch zu sichern.

http://ms-office-forum.net/forum/index.php
http://www.office-loesung.de/
...


Bei Microsoft Office verhält es sich auch so, dass bei einer Programm-Deinstallation alle Benutzereinstellungen, alle Macros von Excel, die Signaturen von Outlook, die ... erhalten bleiben.


Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Installations-ID bei einem Wechsel von einer Beta zur Final erhalten bleibt. Vorsichtshalber solltest Du die Kontendaten - insbesondere die Passwörter - auswendig kennen.


Christine A.
 
Zurück
Oben