panzerketteFTW
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich kam bei meiner Recherche leider nicht mehr weiter und versuche es hier mal:
Ich möchte mir ein Office System aufbauen (hauptsächlich Office, kein Gaming),
habe ein Ultrabook und stoße auf das Problem bzgl. den Schnittstellen, bzw. bzgl. den Videoein-/ausgängen.
Ich habe folgendes "System":
Privat: HP ENVY x360 Convertible 13-ar0510ng
Sofern ich nun richtig verstehe, kann ich damit ein Daisy Chain System (Ziel: 3 Monitore) über den USB Typ-C Anschluss (z. B. mit einem USB Typ-C auf Typ-C Kabel?) anzapfen?
Ich habe jedoch von Beschränkungen gehört, z. B. max. 4 Monitore bei 1920 x 1200 (Full Hd) oder 2 Monitore bei WQHD aufgrund der beschränkten Bandbreite der Display Ports (21,6 Gbs).
Gibt es eine Möglichkeit, drei WQHD Monitore mit jew. der Auflösung WQHD und jew. 60Hz zu betreiben (z. B. über Daisy Chain und/oder eine Docking Station oder eine Hub?).
Hintergrund ist, dass ich nach langem hin und her den Dell ultrasharp u2520d ins Auge gefasst habe (Triple Monitor Setup, WQHD).
P. S. als Arbeits-Notebook habe ich einen HP EliteBook 840 G5 mit Thunderbolt Schnittstelle (genauer: hp hsn-i13c-4)
https://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c06411604.pdf
Kann es hier dann ein Vorgehen parallel zu meinem privaten Ultrabook erfolgen?
Über eine ausführliche Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
ich kam bei meiner Recherche leider nicht mehr weiter und versuche es hier mal:
Ich möchte mir ein Office System aufbauen (hauptsächlich Office, kein Gaming),
habe ein Ultrabook und stoße auf das Problem bzgl. den Schnittstellen, bzw. bzgl. den Videoein-/ausgängen.
Ich habe folgendes "System":
Privat: HP ENVY x360 Convertible 13-ar0510ng
- Hauptschwerpunkt: AMD Ryzen™ 5 3500U mit Radeon™ Vega 8-Grafikkarte
- Link zum (offiziellen) Datenblatt: https://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c06411604.pdf
- Anschlüsse u. A.: 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (5 Gbit/s Signalrate, Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge); 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge); 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung).
Sofern ich nun richtig verstehe, kann ich damit ein Daisy Chain System (Ziel: 3 Monitore) über den USB Typ-C Anschluss (z. B. mit einem USB Typ-C auf Typ-C Kabel?) anzapfen?
Ich habe jedoch von Beschränkungen gehört, z. B. max. 4 Monitore bei 1920 x 1200 (Full Hd) oder 2 Monitore bei WQHD aufgrund der beschränkten Bandbreite der Display Ports (21,6 Gbs).
Gibt es eine Möglichkeit, drei WQHD Monitore mit jew. der Auflösung WQHD und jew. 60Hz zu betreiben (z. B. über Daisy Chain und/oder eine Docking Station oder eine Hub?).
Hintergrund ist, dass ich nach langem hin und her den Dell ultrasharp u2520d ins Auge gefasst habe (Triple Monitor Setup, WQHD).
P. S. als Arbeits-Notebook habe ich einen HP EliteBook 840 G5 mit Thunderbolt Schnittstelle (genauer: hp hsn-i13c-4)
https://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c06411604.pdf
Kann es hier dann ein Vorgehen parallel zu meinem privaten Ultrabook erfolgen?
Über eine ausführliche Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!