Office und ein bisschen mehr

Schneerose82

Newbie
Hallo!
Ich bin wie fast alle hier auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mein Dell Inspiron 6400 hat sich nach 2 Jahren verabschiedet - Dell soll es daher keiner mehr werden.
Ich werde es vor allem zu Hause nutzen (dennoch sollte es kein Schwergewicht sein), ich brauche eine gute Tastatur (f. Office-anwendungen usw.) und ein gutes Touchpad (arbeite immer ohne Maus).
Daten in etwa:
- min. 320 Gb Festplatte
- 4 Ghz Ram
- Intel i5 oder ähnliches
- wenn möglich mind. 3 Stunden Akku-Laufzeit
- Verwendung: Office, etwas Bildbearbeitung, mal ein kleines Spiel oder ein Video schaun
- Grösse 15-17 Zoll
- Preis ca. 750-800 Euro

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Da ich aus der Schweiz komme, sollte das Notebook auf www.tradeup.ch zu finden sein. Was denkt ihr beispielsweise von diesem hier:
http://www.tradeup.ch/tabid/627/Default.aspx?ID=121842

Danke für eure Hilfe, Gruss Babs
Ergänzung ()

auch eine Möglichkeit wäre dieses:
http://www.tradeup.ch/tabid/627/Default.aspx?ID=123223

was denkt ihr?
Danke, Babs

Für Büro & Co. sind - meiner Meinung nach - die Tastaturen von Acer, Asus und Co. nicht so sehr geeignet. Die sind halt doch etwas billiger verarbeitet.
Wenn du sagst, was du ausgeben willst (in CHF), dann lässt sich da vllt auch was bei dell.ch finden ^^

Nachdem sich nach gerademal 2 1/2 Jahren das Motherboard meines Dell verabschiedet hat, will ich eigentlich keinen Dell mehr.

Preis bis 1400 CHF.

Danke für deine Hilfe

Bei deinen Anforderungen würde ich dennoch über den:
Link
nachdenken.
Es ist ein Business Class NB, mit außerordentlich guten Spezifikationen.
Der rechte in der Auswahl ist knapp unter 1400 CHF, hat nen Corei5-520, 4GB Ram, 500GB HDD und ne GT 330m, welche für gelegentliche spielchen auch völlig ausreicht.
Das mit dem Akku weiss ich nicht. Aber das Gerät hat n anständiges Alu Cover und sieht gut verarbeitet aus.

Danke, werd ich machen.
Wobei ich sagen muss, ich hab mit meinem Acer eine ganze Dipl.arbeit geschrieben und hatte nie Probleme mit der Tastatur.
Wo genau liegt denn nun Bsp. der Unterschied zwischen dem Dell und dem ASUS K52JR-SX082V (ausser, dass der Dell 17" hat, was ich ja nicht unbedingt brauche)?
Oder ist Asus prinzipiell nicht empfehlenswert?

Danke, lg
Babs

Doch doch... Mmn sind halt die Druckpunkte und Qualität der Tastatur besser.
Ich komm mit meinem Acer auch gut klar.
Aber Qualität ist das nicht.

Wenn Tastatur und Touchpad dir bei Asus zugesagt haben, kannst du natürlich auch das nehmen ^^

Nachdem ich nun den ganzen Sonntag vor dem PC gesessen bin und einen Test nach dem anderen gelesen habe, ist die Entscheidung nun gefallen:
Acer 7740g 434G64MN
Ich denke für den Preis hat das Ding doch einiges zu bieten, Prozessor i5, grosse Festplatte, gute Auflösung (1600), 1 GB Grafikkarte, usw. Gelesen habe ich zum Glück noch nichts negative, darum wird nun morgen bestellt.
Weiss zufällig jemand, ob man bei Acer die Garantie verlängern kann?

Danke nochmal für die Tipps
Babs

Zurück
Oben