Office und Gaming bis ca. 800 €

Der Uwe

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

ich suche ein notebook für einen Bekannten bis ca. 800€ und ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Die Hauptaufgabe des notebooks ist das Anschließen eines Beamers für Präsentation bzw. Vorlesungen. Dementsprechend sollte das Gerät ein ansprechendes Design haben und in diesem Betriebsmodus absolut leise sein. Desweiteren wäre ein gutes Display wichtig, möglicherweise wäre da sogar ein mattes Diplay am besten! Ich kenn mich da aber im aktuellen Stand der Technik nicht so aus.

Mein bekannter hat (leider) außerdem noch den Wunsch geäußert auf dem Teil gerne Skyrim spielen zu können, was mich bisschen ratlos macht, da ich die Anforderungen nicht kenne.
Kann man die beiden Sachen überhaupt vereinen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Ratschläge für mich hättet.

Vielen Dank und Grüße

Der Uwe

P.S. Wenn es ein Angebot ohne Betriebssystem gäbe, wäre das auch nicht schlecht, da ich noch ein Win7 über hab und ich an der stelle sparen könnte. ;)

Für hohe Details bei Skyrim wirst du wohl mehr als 800€ ausgeben müssen. Drunter geht schon etwas, aber dann wird der Spagat aus Performance - Qualität schwer...

Für die "Hauptaufgabe" des Notebooks tut es im Grunde auch ein günstigerer, zB ist das neue Aldi Notebook Medion 7220 wirklich gut für den Preis. Habe gehört das gibt es mittlerweile schon für 350€ in manchen Läden, ein absolutes Schnäppchen!

Welche Anschlüsse benötigst du denn für den Beamer? VGA, DVI, HDMI? Und welche Größe sollte das NB haben? Eine gute Anlaufstelle ist immer www.notebookcheck.com

wie wäre es mit dem hier Schenker XMG A501
(hat auch kein OS und vor allem ein mattes Display)

oder mit dem hier (das hat aber eine wirklich bescheidene Auflösung, dafür aber eine bessere Grafikkarte)

Kann dir wirklich nur Notebookcheck ans Herz legen, die machen super Tests, und vor allem haben sie eine Benchmarkliste fast aller Mobil-Grafikkarten. Da kann dein Kumplel genau abschätzen, was für welche er zum zocken haben will.
Fürn Beamer tuts eignetlch jedes halbwegs aktuelles Notebook, im Office-Betrieb sind fast alle Leise, dank Optimus/Switchable Grafics auch diejenigen mit Dedizierter AMD/NVIDIA-Lösung.

mfg memory_stick

PS: @Elfenlied: nyu? :D

ok, ich muss erst mal noch ein paar infos bzgl. der Marke loswerden. mein Bekannter ist im juristischen Bereich tätig und dort ist manchmal mehr Schein als Sein wichtig. Demnach sollte es kein Aldi/Medion Teil sein und auch leider kein Schenker, welches doch als Gaming-Marke erkannt und "verpöhnt" wird. Soweit ich richtig informiert bin, rennen die kollegen dort fast alle mitm mcbook rum (das möchte er aber nicht).
Wegen der Video-Anschlüsse hab ich leider keine Infos, was benötigt wird. Gut wären alle ;)

Guter Tipp, memory. Leider ist das Display dort wirklich schwach

Zurück
Oben