Hallo zusammen,
bisher habe ich meine PCs immer selbst zusammengebaut und bin damit gut gefahren.
Wie das aber so ist, habe ich mich jetzt 3 Jahre nicht mehr mit der Hardware-Weiterentwicklung beschäftigt.
Jetzt muss aber ein neuer Office und Multimedia (und ein bisschen Gaming sollte auch drin sein) PC her.
Nach ein bisschen recherchieren und wieder einlesen habe ich mir mal folgende Komponenten zusammengesucht.
Prozessor: Core i3 550 - ca. 120€
Graka: Asus EAH5570 Silent/DI (ich lege Wert auf Ruhe, da ich viel am PC arbeite) - ca.70€
Mainboard: Gigabyte GA-H55N-UD2H (brauche auf jeden Fall Firewire) - ca. 95€
Platte: Samsung HD103UJ 1TB - ca. 50€
RAM: 4GB von Corsair - ca. 60€
Netzteil: beQuiet SFX Power mit 350W - ca. 60€
DVD-Brenner: LG - ca. 20€
Gehäuse: noch offen. Ist mir eigentlich relativ wurscht. Muss kein stylisches Ding sein. Steht eh unterm Schreibtisch... Vielleicht jemand nen Vorschlag...so bis 70€
Preis insgesamt also so ca. 550€. Mehr als 600 sollten es auch nicht werden!
So, jetzt steinigt mich ob der Zusammenstellung. ;-)
Das ganze soll mit Win7 Home Premium betrieben werden.
Danke schonmal für eure Unterstützung. Bin wirklich komplett raus.
mfg
frietz
bisher habe ich meine PCs immer selbst zusammengebaut und bin damit gut gefahren.
Wie das aber so ist, habe ich mich jetzt 3 Jahre nicht mehr mit der Hardware-Weiterentwicklung beschäftigt.
Jetzt muss aber ein neuer Office und Multimedia (und ein bisschen Gaming sollte auch drin sein) PC her.
Nach ein bisschen recherchieren und wieder einlesen habe ich mir mal folgende Komponenten zusammengesucht.
Prozessor: Core i3 550 - ca. 120€
Graka: Asus EAH5570 Silent/DI (ich lege Wert auf Ruhe, da ich viel am PC arbeite) - ca.70€
Mainboard: Gigabyte GA-H55N-UD2H (brauche auf jeden Fall Firewire) - ca. 95€
Platte: Samsung HD103UJ 1TB - ca. 50€
RAM: 4GB von Corsair - ca. 60€
Netzteil: beQuiet SFX Power mit 350W - ca. 60€
DVD-Brenner: LG - ca. 20€
Gehäuse: noch offen. Ist mir eigentlich relativ wurscht. Muss kein stylisches Ding sein. Steht eh unterm Schreibtisch... Vielleicht jemand nen Vorschlag...so bis 70€
Preis insgesamt also so ca. 550€. Mehr als 600 sollten es auch nicht werden!
So, jetzt steinigt mich ob der Zusammenstellung. ;-)
Das ganze soll mit Win7 Home Premium betrieben werden.
Danke schonmal für eure Unterstützung. Bin wirklich komplett raus.
mfg
frietz