• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office und Photoshop PC für um die 200€

Ja genau. Mutti braucht eine Workstation mit 16 GB Ram und 8 Kern CPU um die Urlaubsfotos zu bearbeiten. Also manchmal...
Kauf einen gebrauchten Core2Duo, oder i3 für 200€ und gut ist. Und falls es wirklich zu lahm ist, hilft etwas mehr Ram.

Maex1 schrieb:
Das sind die minimal Anforderungen , mit so einem knappem Budget wird das wohl nicht möglich sein. Für ein annehmbares Arbeiten, wäre ein Quadcore, 8 Gb Ram und eine mittelmäßige Grafikkarte wünscheswert. Da reicht m.M.n ein Dualcore nicht aus.

8gb, quadcore, und ne mittelmässige grafikkarte?! wenn ich die antworten so lese glaube ich manche wissen gar net was ps überhaupt is ... man man man

nen einfacher c2d mit 4gb ram (2 gehen sogar auch) und irgend ne einfache grafikkarte reichen völlig für normales arbeiten mit photoshop.

nen am3 board mit ner onboard grafikkarte und nem einfachen amd 2/3 kern prozessor reichen total.

MFG

Hey,

hab grad bischen bei alternate rumgekilckt und komme mit ach und krach auf 280 Euro. (hardwareversand.de wird den Preis wohl 30-60 Euro unterbieten)

Spaß hat man nicht viel mit dem Rechner, aber ich stelle mir dabei die Frage, was deine Mutter mit Photoshop überhaupt macht...
Ich habe die Vermutung (Vorurteile sind so etwas schönes) das Sie höchstens mal mit 3 Ebenen arbeitet, ein bisschen Kontraste anzieht etc.

Ich nehme auch mal an das Ihre Digitalkamera keine 60 Mpixel hat.

Daher sollten 4 gb Ram und ein Liano-Prozessor reichen.

Es wäre schon interessant, was für einen Rechner sie im Moment nutzt, denn am Ende wären die 200 Euro da besser aufgehoben. (hat sie vielleicht hat sie durch Zufall nen Core 2 duo? ^^) Da würde dann vielleicht nen Ramriegel und ne ssd besser.

Grüße :)

Edit: meckert net über die einzelnen Produkte, hab jetzt net jedes einzelnes auf die Goldwage gelegt. Mehr als Platzhalter sehen)

Anhänge

• Rechner.PNG
    Rechner.PNG
    125,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
bdb schrieb:
http://www.rabo-networks.de/index.php?page=product&info=548

hier sogar mal komplett fertig inkl 2 jahren garantie ... die festplatte is nen wenig arg klein aber fix ne neue rein und gut :)

MFG

Hey,
Danke dafür. Genau sowas hab ich mir vorgestellt.
Was einige Leute hier schreiben ist ja echt abenteuerlich...

Ist der Händler sonst vertrauenswürdig und weißt du ob die Verarbeitung (Gehäuse/Netzteil/Mainboard) ok ist?

Danke im Vorraus

@bdb Wie billig ist der Laden denn :O

Und ich seh grad die upgradoptionen gehen ja auch noch....

achso in der Annahme das seine Mutter das Adobe Produkt legal erworben hat, muss wohl auhc noch eine Windows Lizenz gekauft werden

Der TE schrieb, dass Windows bereits vorhanden ist. Niemand fragt nach, welches genau. Davon abhängig wäre schon mal wievel RAM theoretisch überhaupt möglich sind. 16 GB sind für den Heimanwender aber sicherlich so oder so überdimensioniert. 4 GB reichen vermutlich dicke aus. Eine dicke GPU braucht es ganz sicher nicht.

Ich würde bei dem Budget ein Llano-System ins Auge fassen. Schau dir doch mal die FAQ für Office-PCs an. Für 300,- EUR bekommt man schon einen Rechner, der für normale Office-Arbeiten ausreicht. 500,- EUR muss man hier nicht ausgeben. Es sei denn, Deine Mutter macht wirklich umfangreiche Arbeiten mit PS, wovon ich nicht ausgehe. Hat sie momentan bereits einen Rechner? Wenn ja, was für einen? Wo liegen die Probleme?

sdf0815 schrieb:
@bdb Wie billig ist der Laden denn :O

Und ich seh grad die upgradoptionen gehen ja auch noch....

achso in der Annahme das seine Mutter das Adobe Produkt legal erworben hat, muss wohl auhc noch eine Windows Lizenz gekauft werden

aber gute bewertungen bei geizhals.at:

http://geizhals.at/deutschland/?sb=1024

jo hab auch gerade gesehen nen 10er mehr für ne 500gb platte und gut is :)

MFG

bdb schrieb:
irgend ne einfache grafikkarte reichen völlig für normales arbeiten mit photoshop.
Wozu?

Die Arbeit mit Fotos (JPG, RAW) geht auch problemlos mit der IGP.
4GB RAM reichen auch, aber irgendwann wirds dann doch eng. Daher lieber 8GB.

fel1x. schrieb:
Wozu?

Die Arbeit mit Fotos (JPG, RAW) geht auch problemlos mit der IGP.
4GB RAM reichen auch, aber irgendwann wirds dann doch eng. Daher lieber 8GB.

so klick auf das vorgeschlagene system ... und wann 4gb eng werden sollen bei dem aufgabenprofil erschliesst sich mir net :)

MFG

Wenn sie 1000€ für Photoshop ausgibt, sollte sie doch 500 ausgegeben, damit es Spaß macht, damit zu arbeiten. Und wenn man große Composings erstellt, kommt man locker auf 200 Ebenen.
Und eine Frage: Was macht die mit PS? Für das meiste reicht doch Elements.

habe einen amd QL-65 dual core, eine 4550 und 4gb ram.
Photoshop läuft ohne probleme! WArum meinen eigendlich immer alle das man für cs5 einen i7 und 30gb ram brauch?! Hol dir einen A8-3850 (100€), das günstigste board(30€), 4gb ram(20€), ein gehäuse(30€), cougar a 350 (40€), hdd (20€)
100+30+20+25+40+20=240€
passt doch

Zurück
Oben