Office/Videobearbeitungs PC - 800€

Henrich21

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
119
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Für Bild-/Musik-/Videobearbeitung würde ich gerne den PC benutzen. Nur als Hobby.
Microsoft Office Programme.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
am besten kein RGB, sollte relativ leise sein und das Gehäuse mit den maximal folgenden Maßen: 37cm Höhe, 25cm breite, 42cm Tiefe.
Er soll Langfristig performen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe ein 24 Zoll Bildschirm mit 60Hz.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, leider nicht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 800€, jedoch denke ich das 800€ zu viel wären für meine Ansprüche.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis ca. ende November

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Eigenbau, auch zusammenbauen lassen wäre in Ordnung.


Habe mir erstmal einen zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f65931434e575d085fbb54e3b80a300307b2a2fb7e
Gehäuse fehlt noch da ich mich nicht entscheiden kann. (am besten ohne Fenster)
Ist die Konfiguration okay? Oder doch lieber auf AMD umsteigen?
Ein Laufwerk wäre ebenfalls noch toll aber kein muss.
 
Komm bitte Ende November bzw. dann wenn der kauf wenige Tage bevor steht wieder alles andere wäre Kokolores.
 
Henrich21 schrieb:
Ist die Konfiguration okay?
die ist eher suboptimal. wie ist die entstanden? warum ausgerechnet diese CPU und diese SSD? profitieren die von dir genutzten programme (nennenswert) von ner 1660S?

für nen kauf ende november bist du zu früh dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben