Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office XP oder Office Professional 2003?
- Ersteller Westy
- Erstellt am
Y
Yamazaki
Gast
Re: Office XP oder Office Professional 2003, welches soll ich installieren?
Soweit ich mich erinnere ist Office XP um Einiges ausgereifter und stabiler, die neuen Funktionen von Office2k3 sind es sicherlich auch nicht wert auf ein noch(!) unausgegorenes Produkt zu setzen. Wofür soll es denn hauptsächlich herhalten?
Soweit ich mich erinnere ist Office XP um Einiges ausgereifter und stabiler, die neuen Funktionen von Office2k3 sind es sicherlich auch nicht wert auf ein noch(!) unausgegorenes Produkt zu setzen. Wofür soll es denn hauptsächlich herhalten?
Herhalten soll es für die täglichen Büroarbeiten die eben so anfallen. Ist es sicher das Office XP stabiler läuft?blümli schrieb:Soweit ich mich erinnere ist Office XP um Einiges ausgereifter und stabiler, die neuen Funktionen von Office2k3 sind es sicherlich auch nicht wert auf ein noch(!) unausgegorenes Produkt zu setzen. Wofür soll es denn hauptsächlich herhalten?
C
CM50K
Gast
wieso hast du denn beide versionen schon gekauft und fragst dann erst, welche die bessere wäre?!
wenn ich mich recht erinnere, ist ein office-paket sehr teuer...
wieso hast du denn beide versionen schon gekauft und fragst dann erst, welche die bessere wäre?!
Nein gekauft noch nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt welche Version besser ist zum installieren.CM50K schrieb:wieso hast du denn beide versionen schon gekauft und fragst dann erst, welche die bessere wäre?!
Y
Yamazaki
Gast
Ich wusste, dass eine Frage kommt, die in diese Richtung abzielt.
Ich wusste, dass eine Frage kommt, die in diese Richtung abzielt.
Schon allein die Tatsache, dass es länger auf dem Markt ist (... somit MS mehr Zeit hatte Fehler auszubügeln), ist doch schon fast ein Garant dafür.Ist es sicher das Office XP stabiler läuft?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOZ_er
Lt. Commander
Ich habe mit 2k3 keine Probleme - das ist die einzige Version, mit der ich wirklich kompatible Schriftstücke anfertigen kann. Ich nutze nebenbei auch noch OpenOffice und ältere Office Versionen - bei XP gabs da manchmal Probleme.
Ich kann an 2k3 nichts aussetzen auch in Richtung Stabilität und vor allen Schnelligkeit. 2k3 ist bei mir schneller...
Ich habe mit 2k3 keine Probleme - das ist die einzige Version, mit der ich wirklich kompatible Schriftstücke anfertigen kann. Ich nutze nebenbei auch noch OpenOffice und ältere Office Versionen - bei XP gabs da manchmal Probleme.
Ich kann an 2k3 nichts aussetzen auch in Richtung Stabilität und vor allen Schnelligkeit. 2k3 ist bei mir schneller...

@blümli,
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Deshalb hab ich auch wahrheitsgemäß geantwortetblümli schrieb:Ich wusste, dass eine Frage kommt, die in diese Richtung abzielt.![]()
@blümli,
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yamazaki
Gast
Wenn du die Frage meinst, welches Office stabiler läuft, kann ich leider keine pauschale Aussage treffen. Die Pakete sind dafür zu komplex, und es ist wohl auch sehr stark von der Rechnerkonfiguration abhängig. Sorry!
Nur ein Beispiel: Windows ME, welches viele als schlechtestes Microsoft-OS bezeichnen, lief bei mir jahrelang ausgezeichnet.
Wenn du die Frage meinst, welches Office stabiler läuft, kann ich leider keine pauschale Aussage treffen. Die Pakete sind dafür zu komplex, und es ist wohl auch sehr stark von der Rechnerkonfiguration abhängig. Sorry!
Nur ein Beispiel: Windows ME, welches viele als schlechtestes Microsoft-OS bezeichnen, lief bei mir jahrelang ausgezeichnet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toengel
Commander
Tachchen,
allein schon wegen des Junk-Mail-Filters von Outlook 2003 wuerde ich zu der 2003er Version greifen - und als Schueler/Student bekommt man es fuer unter 150€...
Toengel@Alex
Tachchen,
allein schon wegen des Junk-Mail-Filters von Outlook 2003 wuerde ich zu der 2003er Version greifen - und als Schueler/Student bekommt man es fuer unter 150€...
Toengel@Alex
The Prophet
Rear Admiral
Würde auch zu Office2k3 Pro tendieren, stabil ist es allemal. Ein Service Pack dafür steht wohl auch in´s Haus.
Würde auch zu Office2k3 Pro tendieren, stabil ist es allemal. Ein Service Pack dafür steht wohl auch in´s Haus.
M
Mr. Snoot
Gast
Hast du das irgendwo gelesen o.ä.? Imo Schwachfug
Bei mir gabs noch keinerlei Probleme mit Office 2003; im Grunde ist es ja nur ein verbessertes XP mit paar neuen Funktionen - hauptsächlich in Outlook. Aber alleine der Emailfilter arbeitet hervoragend und macht die 2003-Version allein deswegen aktraktiver als XP. Der Spamschutz wird außerdem mehr oder weniger oft geupdatet, somit sollte es auch in Zukunft keine alzu großen Probleme mehr mit Junk-E-mails geben
blümli schrieb:Soweit ich mich erinnere ist Office XP um Einiges ausgereifter und stabiler
Hast du das irgendwo gelesen o.ä.? Imo Schwachfug
Bei mir gabs noch keinerlei Probleme mit Office 2003; im Grunde ist es ja nur ein verbessertes XP mit paar neuen Funktionen - hauptsächlich in Outlook. Aber alleine der Emailfilter arbeitet hervoragend und macht die 2003-Version allein deswegen aktraktiver als XP. Der Spamschutz wird außerdem mehr oder weniger oft geupdatet, somit sollte es auch in Zukunft keine alzu großen Probleme mehr mit Junk-E-mails geben
Zuletzt bearbeitet:

mfg Simon
Wenn ich diesen Unterton schon wieder raushöre, wird mir ehrlich gesagt schlecht.Westy schrieb:Deshalb hab ich auch wahrheitsgemäß geantwortet![]()
![]()
mfg Simon
Y
Yamazaki
Gast
In einem Vergleichstest der beiden Versionen meine ich dies herausgelesen zu haben, aber frag´ mich nicht in welchem Magazin der Bericht war (ich glaub´ aber die c´t war´s), werd´ mal nachschauen.Gauder schrieb:Hast du das irgendwo gelesen o.ä.? Imo Schwachfug![]()

Es wäre nicht schlecht wenn Du Deine bissigen Kommentare mal sein lassen könntest, die jeglicher Grundlage entbehren.Simon schrieb:Wenn ich diesen Unterton schon wieder raushöre, wird mir ehrlich gesagt schlecht.
mfg Simon
Wenn du schon gleich fragst, welches dieser 500 Euro Pakete du dir installieren sollst und erst vor 1-2 Tagen durch Kommentare mit Esel Bezug aufgefallen bist, liegen da nunmal gewisse Tatsachen nahe.
Mit so einer Fragestellung kauft es dir nunmal keiner ab, dass du beide Versionen legal gekauft hast oder es vor hast. Ungeschickter kann man es garnicht anstellen.
Grundlagen? Doof sind wir nicht.
mfg Simon
Mit so einer Fragestellung kauft es dir nunmal keiner ab, dass du beide Versionen legal gekauft hast oder es vor hast. Ungeschickter kann man es garnicht anstellen.
mfg Simon
M
Mr. Snoot
Gast
Nana, Office 2003 gibbet für 130€ - als Studentenversion 
Simon schrieb:Wenn du schon gleich fragst, welches dieser 500 Euro Pakete du dir installieren sollst und erst vor 1-2 Tagen durch Kommentare mit Esel Bezug aufgefallen bist, liegen da nunmal gewisse Tatsachen nahe.
mfg Simon
Nein doof seid Ihr hier alle nicht, aber aufgrund von Vermutungen sofort Kommentare in die falsche Richtung abzugeben, das finde ich nicht gut, und dieses Verhalten sollte man evtl. einmal Überdenken.
Ich bin deshalb nicht böse, und werde auch in Zukunft rege hier im Forum aktiv sein.