Officenotebook für max. ~350 Euro

gaaa28

Cadet 4th Year
Hallo.
Da ich bald umziehen und meinen jetztigen Standrechner mitnehmen werde, suche ich nun noch ein günstiges Notebook, da ich öfter mal noch nach Hause zurückfahre und dort dann auch arbeiten/lernen möchte. Zudem soll es als eine Art Fernseh/Film-Ersatz dienen.

Das Budget ist relativ niedrig, wie im Titel schon zu sehen, bis um 350 Euro maximum, wenn möglich.

Was benötige ich ?
- gute Browser-/Surfmöglichkeiten
- DVB-T Möglichkeit (habe mich damit noch nicht weiter befasst, wie das genau funktioniert)
- Akkulaufzeit muss nicht übermässig lang sein, am Tisch hab ich es meistens angeschlossen, ansonsten fahre ich höchstens 90min mit der Bahn nach Hause z.b.
- SD Kartenanschluss
- Display max. 15 Zoll

Beim Arbeitsspeicher und Prozessor weiss ich nicht genau, wie viel da wirklich nötig ist. Soll wie gesagt kein super high Gaming Notebook sein, ist eher für Officekram.

Windows 7 habe ich hier, allerdings nur einen Key, das kann man wahrscheinlich dann nicht nochmal verwenden, nehme ich an ? Dann müsste das auch noch drauf sein.

Das müsste alles sein.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen und danke im Vorraus.

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...n+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2377_15.9~2379_12

Hier eine kleine Liste. Die Auswahl ist durch den Preis natürlich relativ begrenzt. Wenn aber nur Office Aufgaben anstehen und ab und zu die Wiedergabe eines Filmes, so reicht auf jeden Fall ein Dualcore mit integrierter Grafikeinheit aus. Welche Displaygröße es nun werden soll, das muss man für sich entscheiden. Ebenso, ob man ein optisches Laufwerk benötigt oder nicht.

Wenn präzisere Vorschläge gemacht werden sollen, brauch man genauere Angaben wir gewünschte Festplattengröße usw.

Hallo,
danke für den GH Link, suche grad ähnliches für meine Freundin zum Surfen und so.

Hab ne Frage zu dem Linux bei den billigeren Geräten. Weiß wer ob das angepasste Versionen sind? Also im Sinne alles mit vorinstallierten Treiber von PB/Dell, usw... ??
Oder haben die da einfach irgend ein eh kostenloses Linux draufgehauen und man darf dann zusehen wie man die Hardware zum laufen bekommt??
Frage weil ich 0,0 Ahnung von Linux habe. Trau mir lediglich zu Firefox, OpenOffice und Wlan einzurichten/installieren. Hoffe ich stelle mir das zu einfach vor? :lol:

bist du Student? bekommst du Windows von der Uni?

DVB-T geht über Stick + Zimmerantenne.

gigges91 schrieb:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...n+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2377_15.9~2379_12

Hier eine kleine Liste. Die Auswahl ist durch den Preis natürlich relativ begrenzt. Wenn aber nur Office Aufgaben anstehen und ab und zu die Wiedergabe eines Filmes, so reicht auf jeden Fall ein Dualcore mit integrierter Grafikeinheit aus. Welche Displaygröße es nun werden soll, das muss man für sich entscheiden. Ebenso, ob man ein optisches Laufwerk benötigt oder nicht.

Wenn präzisere Vorschläge gemacht werden sollen, brauch man genauere Angaben wir gewünschte Festplattengröße usw.

Festplatte kann natürlich recht klein sein, aber oft sind die ja heute sowieso schon recht üpiig drin, oder ?
Ein optisches Laufwerk muss auch nicht dabei sein. Wirklich etwas relativ Schlichtes..

Zurück
Oben