• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: PlayStation 2 in neuem Outfit

Ob das nun besser aussieht oder nicht, kann man schwer sagen, ist ja nur noch ein kleiner schwarzer Klotz. Fand das blaue Logo auf der alten PS2 recht schick, auf der neuen scheint das ja nur mehr in Grau zu sein.

Vielleicht hätte Sony auch einfach eine Playstation 2.5 oder Playstation 2+ oder wie man es nennen mag, rausbringen sollen, bis die Playstation 3 erscheint. Also mit aktuellerer Technik ausgestattet als in der ursprünglichen PS2, aber komplett kompatibel, so dass kommende Spiele Highlights in besserer Grafikqualität oder mit sonstigen Extra Features auf der PS2+ aufwarten können. Damit die Kundschaft bis zum erscheinen der PS3 bei Sony gehalten werden kann und um sie nicht an eine kommende X-Box 2 etc. zu verlieren solange die PS3 auf sich warten lässt. Nunja die Herren von Sony waren da wohl anderer Meinung und hoffen wohl diese kleinere PS2 reicht um die Konkurrenz solange in Schach zu halten :>

Hi,

ich freu mich schon richtig auf November. Denn dann werde ich mir wohl auch ne Playstation kaufen. Allerdings nicht die neue flache, sondern eher die alte, denn ich denke die wird dann im Preis nochmal sinken, wenn schon die neue 150 € kosten soll.

Nur was meint ihr, wie stark wird Sony die Preise senken oder werden die gar die alte komplett vom Markt nehmen ?

Aber schade, dass in der neuen PStwo schon ein Ethernet Port vorhanden ist.
Denn dann kann man keine Festplatte mehr anschließen.

Sehr schade. :(

blutrichter schrieb:
Eine PS2,5 o.ä. hätte die Kosten erhöht und nicht verringert. Das wäre reichlich kontraindiziert.

Ja das habe ich mich auch gefragt, jedoch hat die neue verschlankte PS2 vom Entwurf bis zur jetzigen Produktion doch sicherlich auch viel Investionsgelder benötigt, daher mein Einwand warum Sony nicht neben der Technik auch gleich die Leistung verbessert haben. Zudem kommt eben der Aspekt der Kundenbindung bis zum erscheinen der PS3. Was hat Microsoft nicht alleine an Millionenverluste gemacht, nur um mit aller Gewalt mit der X-Box in den Konsolen Markt einsteigen zu können.

kingpin166 schrieb:
Hi,

ich freu mich schon richtig auf November. Denn dann werde ich mir wohl auch ne Playstation kaufen. Allerdings nicht die neue flache, sondern eher die alte, denn ich denke die wird dann im Preis nochmal sinken, wenn schon die neue 150 € kosten soll.

meinst Du die alte PSOne oder die alte PS2? Ich bezweifle, daß Du die dann noch großartig irgendwo finden wirst. Und so dramatisch dürften die Preise nicht fallen, denn die kostet ja momentan auch nicht mehr als die PSTwo dann kosten wird. Gibt es beide f. 150 Euro.

@ a r e s
Nun ja, weil man dann immer noch Entwicklungskosten für 2 Konsolen hätte, bzw f. 3: PS2, PS2,5, PS3. Ich glaube nicht, daß es damit getan ist, einfach ein wenig rumzuentwickeln. Denn das ganze System ist schonziemlich aufeinander abgestimmt. Das, was jetzt kommt, ist ja nur ein Shrinking, aber nichts neues. Und die kleine Weiterentwicklung zur PSTwo kostet eben längst so viel, wie eine PS2,5.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ja die Befürchtung die ich habe, dass die eben die alte PS2 vom Markt nehmen, damit sie überhaupt Absatz haben mit der neuen PStwo.
Wenn die neue und die alte gleich kosten sollte, dann wird ja eh jeder zu neuen greifen denk ich mal.

Die aktuelle kostet 149,95, die neue soll auch etwa 150 kosten. und die werden mit Sicherheit schon früh genug die Händler informieren, daß es entweder kurz vor Auslieferung keine alten Modelle mehr zu bestellen gibt oder b) keine Preissenkung gestattet ist. sonst würde man sich ja das Geschäft selbst versauen. So arg viel mehr Spielraum beim Preis dürfte es bei der aktuellen PS2 nichtmehr geben. Bei der neuen hingegen vll schon.

Hm schickes Teil. Sony hat designmäßig echt mal wieder was tolles aus dem Hut gezaubert. Allerdings frage ich mich wo man die DVDs einlegen soll. Denn eine Schublade ist da nirgendwo zu sehen und ein Slot auch nicht o0

In Bild 2 sieht mans ganz gut. Unten ist ein Slimline Laufwerk drin (wie in Notebooks).

Gerade kam eine E-Mail von Sony Deutschland an, in der geschrieben steht, dass die neue, schlanke und kleinere PlayStation 2 nicht PStwo heissen wird. Sie wird ganz normal weiterhin unter dem Namen PlayStation 2 laufen.

quelle: areaps2.de

@ 21

mit aktuellerer Technik, müssten denn die Programmierer wieder von vorne anfangen und wir würden wieder die ähnlichen kinderkrankheiten in den games haben wie bei jeder neuen konsole

Das Design ist echt nicht schlecht muß man Sony ja lassen. Aber Konsolen sind heruasgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. nur für die Final Fantasy Teile würde ich mir das Ding kaufen mh.... Ich besitze nur nen GBA SP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Konsolenthema ohne mich? Gott, wo war ich den ganzen Tag über?! In der Uni? Mist. =)

Ok, also sieht natürlich SEHR schick aus das Teil. Ich hoffe, für viele ein Grund, sich auch das Wohnzimmer zu verschönen mit dem Teil und Perlen wie Final Fantasy X /X-2, Gran Tursimo 3/4 usw zu spielen. Bei dem Preis kann man ja fast schon nicht mehr nein sagen da ja eine aktuelle Grafikkarte (warum auch immer) wesentlich mehr kostet.

Hab nicht alles gelesen, aber zu eine der ersten Fragen:

Der Netzwerkadapter ist in der schmalen PS2 integriert...

@[Fibric]
Wenn dich der lüfter der PS2 beim DVD gucken stört, kauf dir lieber einen DVD-Player. Ist günstiger als 149 € und besser -> spielt mehr Formate ab. Ich nutze meine PS2 schon lange nicht mehr als DVD-Player, da diese auch öfter bei DVDs gehakt hat.

Trash schrieb:
Wenn dich der lüfter der PS2 beim DVD gucken stört, kauf dir lieber einen DVD-Player. Ist günstiger als 149 € und besser -> spielt mehr Formate ab. Ich nutze meine PS2 schon lange nicht mehr als DVD-Player, da diese auch öfter bei DVDs gehakt hat.

Oder kauf dir ne gemoddete XBOX mit XBMC. Der spielt dann ALLE Formate. =)
PS.: Mit alle meine ich DivX, XVid, Mp3, DVD-Spuren, WMV, JPEG, BMP, GIF, TIFF....einfach alles

Zurück
Oben