• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

boah die abwährtskompatiblität kommt doch eh per update das sagen die doch jetzt nur um die letzten 60 gb versionen los zu werden
ist doch schlau
 
die abwärtskompatibilität kann nicht per update nachgereicht werden.
die asian und us 60gb ps3 hatten zwei chips (emotion engine + graphics synthesizer) für die abwärtskompatibilität.
bei der eu 60gb ps3 würde jedoch der emotion engine chip (hauptprozessor der ps2) eingespart, daher setzt sie auf software-emulation.
bei der 40gb ps3 wurde sowohl auf die emotion engine, als auch auf den graphics synthesizer (der grafikchip der ps2) verzichtet, daher ist auch keine software-emulation möglich.
 
geht doch bei der 360 auch ohne hardware der letzten generation ich denke wenn man will kanns gehen
 
Tja, eine PS2 kann man nicht an einen TFT (über DVI/HDMI - nicht S-Video) anschließen - nur mit VGA-Box und das bringt nichts.
Mit einer PS3 geht das ohne Zusatzgeräte.
 
@ Truecrime55 )

ja , aber dafür muss auch für jedes einzelne XBOX1 spiel ein eigener emulator geschrieben werden .. jetzt stell dir mal den Aufwand vor das Selbe für die PS2 zu machen auf der es hunderte bis tausende mehr sehr beliebter Spiele gab ,die die Leute gern nochmal spielen würden ..

außerdem ist der Architektur der PS2 ungefähr 1000 mal komplizierter gewesen als die der XBOX1 , welche von den Komponenten her schließlich nicht andres als ein PC war
 
Zurück
Oben