News Offizielle Preisliste für „Barcelona“ von AMD

mein gott immer dieses pro Intel-AMD getue.. Benches abwarten, nicht Äpfel und Birnen (sondern Xeon+Barcelona..) vergleichen.. und dann kann man sich ein Urteil bilden wer jetzt besser dasteht..
 
ich hab zwar immer nur AMD gehabt aber mir ist es wurscht wer vorne liegt hauptsache der Preiskampf geht weiter und die prozzis werden erschwinglich, wer hätte gedacht vorm jahr das der 6000+ NUR 140 euro kosten wird....

von daher auch wenn AMD nicht den conroe schlagen wird, ist auch nicht soo wichtig (für mich) darf halt nicht zu sehr hinterher hinken aber hauptsache günstig ... so wie jetzt...

mit einem x2 5000+ EE für ca 100€ fährt man auch super, auch wenn der conroe etwas schneller sein soll wayne, auf die paar sekunden bin ich nicht heiss, mehr auf den tisch zu legen dafür sparsam und für MEINE ansprüche schnell genung...

Wie gesagt hauptsache günstig...

Aber im endeffekt entscheidet jeder selbst welchen Prozzi er kauf... für AMD ist wichtig an die OEM's ranzukommen, da wird sicher Geld verdient... und wenn er gut und günstig ist (auch wenn er etwas langsamer als der conroe sein sollte) den 0815 käufer jugt es nicht sehr hauptsache es stehen dicke zahlen auf der Schachtel...

Naja ich hoffe trotzdem das AMD was vernüftiges auf die beine stellt, ABER GÜNSTIG verkauft :D
 
Nur wenige Tage vor dem offiziellen Start der lang ersehnten neuen Prozessor-Generation mit dem Codenamen „Barcelona“, hat AMD eine erste offizielle Preisliste für die neuen Modelle freigeben.
Ich vereinfache den Satz mal etwas:
'Nur wenige Tage vor dem Start, hat AMD eine erste Preisliste freigegeben.'
Schon kommt einem das Komma doch ziemlich deplaziert vor, oder nicht? ;-) Der erste Satzteil wird definitiv nicht durch ein Komma abgetrennt.

Ich denke mal zum Topic an sich lässt sich nicht viel sagen - AMD hält die Türen geschlossen, da kann man höchstens vermuten.
Bin aber mal gespannt, wie die reale Stromaufnahme im Vergleich zum C2Q aussehen wird.
 
@crassvs: Dir ist offenbar nicht klar, dass der 8350 (2.0 GHz, 95 W, $1.004) mit 7 (sieben!) weiteren 8350 gekoppelt werden kann, d.h. man hat hinterher ein 32-Kern-System ...
 
Die Preise sind gut, wenn dann noch die versprochene Performance da ist, wäre das ein guter Start.

@crassvs: Hast du schon die Preise von Intels neuen Prozessoren gesehen? Sicherlich nicht. Die liegen im vergleichbaren Raum.
Außerdem können die nur zu viert arbeiten, im Gegensatz zu AMDs Barcelona (Opteron).
 
lol 2 ghz für 1000er? mal schauen wies dann mit Phenom aussieht, ich hole líeber den 2344 HE (1.7 GHz) und takte den hoch ;)
 
@Gotteshand
wie #24 bereits sagte, könnte dies evtl. den Preis ausmachen. Ansonsten bin ich auf die ersten Benches gespannt, die Preise sind ja wirklich annehmbar wenn die Leistung passt. Um nochmals die Frage zu stellen. Bekommt CB einige oder eine CPU zum Benchen/Testen gestellt?
 
crassvs schrieb:
2.0GHz? 95W? $1.004? OLOOL

Wenn die Teile nicht extrem gute Performance pro MHz liefern, undzwar revolutionär Gute, dann gute Nacht AMD.

Das sind die Beiträge, über die man sich kringeln kann :). Zeigt halt, daß pubertierende Jugendliche nicht unbedingt wissen warum das Ding so teuer ist, bzw. wofür es gedacht ist (was nicht heißt, daß auch hier die Preise manchmal im Vergleich übertrieben werden)

Aber Hauptsache mal etwas gesagt, wobei einfach mal ... halten angebracht wäre.
Trotzdem Danke für den Spaß beim lesen dieses Beitrages.

flipp
 
Die Taktraten sind ja auf den ersten Blick enttäuschend. Mal gucken was die am Ende leisten. Die benches vom 31.8 waren nicht so vielversprechend. In wenigen tagen wissen wir mehr.
 
@macmaxx

Wie hier schon einige Leute gesagt haben, geht es hier um Servercpus.
Da steht der reale Takt eher weniger im Vordergrund.
Viel wichtiger ist, das dann ein solches System mit mehreren CPUs ordentlich skaliert.
 
ich vermute mal das der K10 den conroe weit überflügeln wird...
Das ist auch nötig. Ein Quad( Barcelona) sollte erheblich schneller als ein Dualcore (Conroe) sein ;)

Wenn dann sollte doch der Barcelona mit dem Kentsfield/Clovertown verglichen werden...

@Topic bei dem Preis greift AMD wohl eher nicht die Performancekrone an;

Wenn das 1,7Ghz Modell für 200€ im Laden steht wird es eher denn Xeon 3060 (2,4Ghz) angreifen.
Nur das so ein gewaltiger Sprung in der Pro/Mhz Leistung kaum vorstellbar ist.
 
Wenn die letzten veröffentlichten Benchmarks zum Barcelona (hier auf CB) stimmen, dann hat der zu vergleichende Kentsfield/Clovertown auch 4x2GHz. Der 2350 schlägt sich somit mit dem E5335 (355$ bei newegg.com) und nicht mit dem E5345. Der E5335 hat außerdem noch ne TDP von 80W.
 
@Drachton

Die Samples wurden schon am 29 August ausgeteilt, auserdem hat AMD nur "vertrauenswürdigen" Partnern welche gegeben, die Benchmarks und änliches NICHT vor dem Start veröffentlichen dürfen.

Ich glaub eher weniger das CB welche bekommen hat, wenn dann wissen wirs am 9ten ;)
 
Kurze Frage. Da ich den Link für die Chipsatzübersicht der Barcelona Opteron Serie nicht mehr finde, wollte ich noch mal nachfragen, ob nur die 1000er oder auch die 2000er Serie kompatibel zum AM2 sind? (Phenom ist ja kein Problem!! ;) )

Gruß
Philipp
 
Warten wir doch mal die Desktop Varianten ab, ich denke mal die 2Ghz Version sollte für knapp 300-350€ dann zu haben sein, jedoch bin ich auf die Leistung gespannt bei gerademal 2Ghz, hoffentlich wirds dann wieder etwas spannender, Intel hat jetzt ja deutlich die Nase vorn, nur von der Performance her!
 
Na da binn ich dann mal gespannt, was der Prozessor so zu leisten vermag und wie das ganze dan am Desktop breich aussieht, aber ich hätte dann doch gerne mehr Ghz auch wenn die Leistung stimmen sollte fürs Auge sind 2,4 schöner als "nur" 2,0 auch wenn der schon Leistung satt hat. Der Traum wäre ein X4 2,7Ghz Phenom fragt mich ned wieso^^
 
Also keine Überraschungen bei den Opterons. Warten wir ab, wie die Leistung in Bechmarks aussieht.

greetz
 
Zurück
Oben