Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Ich habe auch 3 Monitore an meiner 7950, sodass diese immer hochtaktet. Habe es nun einfach gelöst indem ich im MSI Afterburner zwei Profile erstellt habe und diesen eine Tastenkombination zugewiesen habe. Jedes mal wenn ich ein Spiel starte bzw beende muss ich halt eine der beiden Tastenkombination benutzen, vom Komfort her ist es verkraftbar.
 
der RBE nicht, aber es gibt den VBE7 zum editieren. ;)
 
hier wird der editor erklärt:
Click

man kann die verschiedenen taktraten je nach modus verändern. sollte also möglich sein die werte 300/150 einzutragen anstatt die 500/1500.

irgendwie will das bei mir aber nicht so richtig. hab nen editiertes bios und habs auch mit nem frisch aufgesetzten system getestet, aber in den benches krieg ich nur die 925Mhz angezeigt, anstatt den geflashten 1225Mhz - auch die punkte entsprechen non-OC. jetzt läuft wieder das safe bios mit AB.
 
Hm das klingt ja nicht so vertrauenerweckend. Wenn man mit dem Tool flash verliert man das UEFI, richtig?
Was hat man für Nachteile?

Funktioniert das Tool den bei jemanden?
 
Nirvach85 schrieb:
Was hat man für Nachteile?

Funktioniert das Tool den bei jemanden?

Flashen ist ein riskanter Vorgang. Das wird in jeder guten Anleitung deutlich gesagt. Und das Risiko ist meiner Meinung unter Windows größer als unter DOS auf Boot-Medium.

Logisch funktioniert VBE7, einfach mal im Forum als Suchbegriff eingeben.
 
So versuche gerade zwanghaft an meinem PC Dos zu starten. Weil ich das Bios mit Atiflash unlocken will.
Habe ein MS Dos stick erstellt. Nun starte ich von dem aber es kommt nach dem Start nur ein Curser.

Am Stick liegt es nicht, der funktioniert an einem andere PC wunderbar. Habe einen Asus Sabertooth-bord.
Jemand ne Idee?
 
Nirvach85 schrieb:
Habe einen Asus Sabertooth-bord.
Jemand ne Idee?

Du must nur das Boot Menü aufrufen, meistens mit F8 oder F12 usw. Steht im Handbuch.

Nirvach85 schrieb:
Weil ich das Bios mit Atiflash unlocken will.

Würde mich wundern, falls dir das gelingt. Man kann mit dem Flashen ein BIOS editieren, es bleibt aber m.W. eine gelockte Grafikkarte.

Sag mir bitte wie das geht und ich mache das auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ein anderen USB stick genommen und siehe da ich kam ins Dos. Warum der Stick an einem PC geht und an dem anderen nicht verstehe ich zwar nicht aber egal.

Nur leider bringt das nichts. Ich flashe im Dos alles ist OK. Nur wenn dann der PC gestartet ist sind trotzdem 500 Mhz aktiv.

Ich verstehe nicht was ich verkehrt mache. Das Tool geht ja bei anderen Leuten.



Ps. Mit atiflash -unlockrom 0 kann man es doch oder verstehe ich das falsch?
 
Hallo , ich habe mal eine Frage.

Ich wollte meine Gigabyte 7970 mit dem MSI Afterburner übertakten. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Memory Clock nicht anheben kann ohne das mir der Rechner einfriert und anschließend der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wird. Die Core Clock kann ich ohne Probleme auf 1100 übertakten. Woran könnte das denn liegen? Die Grundgeschwindigkeit liegt beim Core 1000 und Memory 1375.

Danke
 
schrittweise erhöhen ...
 
Hab ich ja versucht, aber sobald ich den Wert erhöhe friert der Rechner ein, bzw. Desktop geht aber die Games hängen sich auf.
 
dann läuft der Speicher bereits am Limit

du kannst auch alternativ AMDs overdrive testen, findest du im catalyst control panel
 
Habe ich auch schon. selbst wenn ich dort das Powertarget auf +20 stelle und dann den Speicher erhöhe geht es nicht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Speicher bei 1375 Mhz schon am Limit läuft. Gibt ja sehr viele die Takten den speicher bis 1500 und höher. Aber falls es wirklich so sein sollte dann hab ich halt Pech gehabt. ;-)
 
Zurück
Oben