News Offizielles Dementi: Nvidia verneint geplanten Kauf eines großen „PC-Herstellers“

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Melvyn, CountSero und eine weitere Person
Das wäre auch sehr schlecht für uns alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, edenjung, Pille90 und 4 andere
Was hätte Nvidia auch davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, angband1, Cepheus77 und 3 andere
Die machen doch Geld im Bereich Server, PC ist doch nurnoch das nervende Kleinkind am Rockzipfel.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Pille90, Cepheus77 und eine weitere Person
Sehe ich ähnlich, es bringt denen doch überhaupt nichts. Ihre Lösungen sind dediziert, und wenn sie integriert werden müssen, geht man weitergehende Kooperationen ohne ökonomische Risiken ein.

Wenn NVIDIA Geld ausgeben möchte, dann ihre Abhängigkeit von Zulieferern senken wie es Apple getan hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V.
EILMELDUNG!!! 111!!11!

Jemand "beeinflusst" Aktienkurse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, angband1, Sebbi und 5 andere
Jo hab ich gestern auch sofort gedacht: Why!?!?
Es macht für sie keinen Sinn, vor allem nicht mit ihrem Fokus aktuell.
Zudem können sie den OEMs doch eh schon diktieren was sie wollen, da ist kaum mehr rauszuholen. Und Intel haben sie an der Leine, da kommt ne CPU-GPU-Kombination. Das macht noch mehr Druck auf die PC-Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, Cepheus77, JuanBoccas und 2 andere
Denke auch das man die OEM Partnerlandschaft die man sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat eher vergraulen würde wenn man jetzt direkt in das Geschäft einsteigt. Spezialisiert auf ner SMCI wäre schon realistischer. Ein bissl weiter sparen und beim nächsten Rücksetzer die TSMC inhalieren wäre wahrscheinlich der bessere Play. :D

Volker schrieb:
Es macht für sie keinen Sinn, vor allem nicht mit ihrem Fokus aktuell
Würde doch zu den Weltherrschaftsfantasien von Jensen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Volker schrieb:
Jo hab ich gestern auch sofort gedacht: Why!?!?
Es macht für sie keinen Sinn, vor allem nicht mit ihrem Fokus aktuell.
Zudem können sie den OEMs doch eh schon diktieren was sie wollen, da ist kaum mehr rauszuholen. Und Intel haben sie an der Leine, da kommt ne CPU-GPU-Kombination. Das macht noch mehr Druck auf die PC-Hersteller.
Es hätte nur einen Grund gegeben: Eigene WindowsOnARM-Maschinen mit Gewalt etablieren...

steirerblut schrieb:
Denke auch das man die OEM Partnerlandschaft die man sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat eher vergraulen würde wenn man jetzt direkt in das Geschäft einsteigt.
Das kann Nvidia so gut wie kein Anderer.

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Gigaherz schrieb:
Würde doch zu den Weltherrschaftsfantasien von Jensen passen.
Da gibt es andere die sind weitaus abgehobener als er^^

CDLABSRadonP... schrieb:
Es hätte nur einen Grund gegeben: Eigene WindowsOnARM-Maschinen mit Gewalt etablieren...

Windows ist leider so lost was das angeht, außer da zieht mal einer die echte Reißleine und macht da wirklich was neu für. Aber Microsoft vergeigt es so wie aktuell drauf sind zu 100%. Deshalb ist die Kombination Microsoft und Qualcomm bisher zu 200% lost gewesen, denn da können es beide nicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, internetnutzer, knoxxi und eine weitere Person
Wo ist das big elmo gif? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, steirerblut und CDLABSRadonP...
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, fox40phil und CountSero
Ich würde einzig und alleine auf die längste Foren Diskussion ever hoffen, in dem Nvidia, AMD kauft.

Würde das Kartellamt vermutlich nicht zulassen. Allerdings gibt es ja zumindest noch Intel.

Fürs Forum hier, wäre alleine schon die Ankündigung, extrem. Da würde ich mir wirklich Popcorn holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02 und E1M1:Hangar
Abrexxes schrieb:
Was hätte Nvidia auch davon?
Nvidia könnte dann seine Serversysteme (HGX usw) selbst produzieren und müsste das nicht von OEMs machen lassen. Früher hat Nvidia GPU-Komponenten verkauft, jetzt verkaufen sie komplette Server- und Schranklösungen. Als sie damals Mellanox übernommen haben, um Ihre KI/Serverkomponenten zu vernetzen, hat hier im Forum auch keiner verstanden, wozu das gut sei, weil alle Nvidia immer durch die GPU-Brille sehen.

Das Dementi von Nvidia, dass kein PC-Hersteller übernommen werden soll, wäre sogar inhaltlich korrekt. Denn wenn, dann würden sie vielleicht einen strauchelnden Serverhersteller übernehmen. Supermicro? Dell wäre ein bisschen groß und hätte auch viel im Portfolio, was Nvidia nicht braucht.
Ergänzung ()

immutef schrieb:
Selbst wenn: Kartellämter dieser Welt, macht euren Job.
Und was sollen die machen? Es gibt mehrere Server/PC-Hersteller, auf die der Markt verteilt ist. Und einer davon würde den Eigentümer wechseln, es gäbe dort also kein Monopolbildung o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77
Da war der Bericht wohl eher SemiAccurate 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: spotz
Zurück
Oben