Offizielles Umfrageergebnis zur Festplattenzuverlässigkeit (IBM soo schlecht!?)

Naja, mit repräsentativ ist das bei dieser Umfrage ja so eine Sache. Wie bereits erwähnt wurde, hätten eben noch mehr Daten gesammelt werden müssen. Ich meine, wenn jemand seinen Computer ---> die Festplatte nur eine Stunde am Tag nutzt, so ist es sehr wahrscheinlich, dass die Festplatte wesentlich länger hält, als bei jemanden, wo der Computer im 24/7 Betrieb läuft.
Dazu kommt ja auch noch, wie die Festplatten belastet werden. Surft der Nutzer nur im Internet oder beansprucht er seinen Computer/die Festplatte mit Spielen und Grafikanwendungen? Ist die Festplatte gekühlt?
Das sind ja nun mal alles Faktoren, die Einfluß auf die Lebensdauer einer Festplatte nehmen, die man hier aber natürlich nicht mit einbeziehen konnte.
Alles in allem dient diese Umfrage aber als gute Orientierungshilfe bzw. Übersicht. Find´s gut! :D

Bin selber auch im Besitz einer IBM 120GXP und voll zufrieden. Die Kalibrierungsgeräusche waren zwar am Anfang etwas lästig, aber mit ein bisl Spielerei am AAM-Regler hört man die Geräusche net mehr.
Ganz davon abgesehen ist die 120GXP laut HD-Tach und AIDA32 immer noch schneller als meine neue Samsung Spinpoint!:p
 
Man könnte sich doch so einigen:

Innerhalb des FB ist die Umfrage repräsentativ,
weltweit gesehen Tendenziell.

wop :daumen:
 
hi,,


ibm baut sehr gute festplatten.
ich habe für meine firma schon 27 stück ibm aus diversen neueren serien in bürorechnern verbaut.
keine, aber auch keine einzige ist abgeraucht.
2 mußten aber getauscht werden, weil im laufenden Betrieb die rechner
unliebsam angestossen wurden.
die platten gaben danach einen lauteren schleifenden ton von sich.
also ich finde ibm ist super.

grußi

kemen
 
kemen schrieb:
hi,,


ibm baut sehr gute festplatten.
ich habe für meine firma schon 27 stück ibm aus diversen neueren serien in bürorechnern verbaut.
keine, aber auch keine einzige ist abgeraucht.
2 mußten aber getauscht werden, weil im laufenden Betrieb die rechner
unliebsam angestossen wurden.
die platten gaben danach einen lauteren schleifenden ton von sich.
also ich finde ibm ist super.

grußi

kemen

ja find ich auch :) mir sind zwar auch 2 IBM Platten der allerersten IC35L GPX Reihe kaputt gegangen, aber seitdem laufen in meinem PC 2 IC35L GPX120 Platten und 2 Hitachi 7k250 Platten problemlos im Raid auf meinem PC...

greetz
 
Ich habe 3 DTLA verloren, allerdings laufen meine IBM SCSI-Platten seit nunmehr fast 10 Jahren (nicht durchgehend)!
 
@greenmamba
du kannst der statistik eine WD hinzufügen *grummel*. meine WD800JB hat sich am sonntag nach ziemlich genau einem jahr verabschiedet und is jetzt wieder auf dem weg zum hersteller...
in ermangelung anderer alternativen beim Saturn und weil ich meinen Rechner schnell wieder einsatzbereit haben wollte, hab ich jetzt ne 160GB Samsung (wobei die eigentlich ja nur 150GB hat...son beschiß:()
cu all
lufkin
 
Hi

Früher waen IBM ja fast Pflicht beim übertakten weil sie einen hohen PCI Takt aushielten.


Ich habe hier seit einem Jahr einen Linux/DSL Server 24/7 am laufen mit einer alten 8 GB DTT ? und einer 12GB IBM.

Null Probleme obwohl die Platten auch sehr warm werden.

Von der betroffenen Serie hatte ich zum Glück noch keine.

Gruß Cyberbernd
 
Also meine beiden 40er Maxtor HDDs sind kurz nach der Garantie abgeraucht, das war dann doch sehr ärgerlich :D Ist also nicht nur bei IBMs so (wenn es überhaupt so ist ;))
 
Habe selber seit einigen Jahren IBM ohne Probleme am laufen (s. u.).
Die 18GB mit 10.000 Upm ist allerdings ein Krachmacher ohne Ende. Hab das Teil schön (warm) eingepackt bringt aber auch nicht. :mad:

Bei IDE HDD´s meiner Kunden lagen die meisten Ausfälle jedoch bei Maxtor.
Zufall ?!?
 
Zurück
Oben