Offline-Kartenmaterial für CityTour

TuxuT

Ensign
Hallo Gemeinde.
Ich bin demnächst in einer ausländischen, europäischen Stadt und weiß, dass ich mein Netz bzw. Datenvolumen dort nicht nutzen kann. Ich würde mir jetzt ganz gerne das gesamte Kartenmaterial zu einer Großstadt auf mein Samsung S6 laden, um damit offline navigieren zu können...

Welche Lösung bietet sich hierfür an? Möglichst kostenlos...

Vielleicht am Beispiel der Stadt Prag!

Herzlichen Dank.

Mit google Maps kannst du Offline Karten herunterladen. Das ist begrenzt auf X MB aber vielleicht reicht es ja für das Stadtgebiet aus. Ich hab es selbst noch nie getestet.

Oder Du lädst Dir "Here Maps" runter.
Kostenlos, Du kannst Kartenpakete runterladen (Europa hat etwa 1 GB Datenvolumen) und dann Offline Navigieren.
Hab ich gerade in Dänemark eine Woche erfolgreich testen können.
In der Stadt (Hier die einzige Großstadt Aalborg, die wir besuchten) funktionierte es auch einwandfrei.

Ja kommt mMn nur Here Maps in Frage

Hey,

bei der App von TripAdvisor kann ma sich das Kertenmaterial auch runterladen. Hat bei mir in Barcelona und Wien gut funktioniert.

Viele Grüße
13inch

Wie sieht es mit dem Detaillierungsgrad aus? Ich werde die Stadt natürlich zu Fuß erkunden... Ist jede noch so kleine Gasse verzeichnet? :-)

TuxuT schrieb:
Wie sieht es mit dem Detaillierungsgrad aus? Ich werde die Stadt natürlich zu Fuß erkunden... Ist jede noch so kleine Gasse verzeichnet? :-)
OsmAnd solltest du dir mal anschauen. Für Autonavi bei längeren Strecken weniger geeignet, zum Wandern und in der Stadt perfekt. Hat viele POIs und jede kleine Gasse.

Zurück
Oben