Offline Map + Track anzeigen

mithraldur

Lieutenant
Hoi,

ich suche eine App, die folgendes kann:

-- aus Openstreetmaps ein bestimmtes Areal mit auswählbaren Layers runterladen und auf dem Ipod speichern
-- über diese Karte einen gpx-Track importieren und drüberlegen

Da es sich um das Ipod handelt, ist GPS sinnlos, wenn es aber bei einer App dabei ist, ists mir wurscht.

Ich habe mir schon so einige Apps angeguckt, aber noch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Entweder kann man bei Openstreetmaps nur im Umkreis cachen, was mir viel zu ungenau ist, oder es hat keine Funktion mit der ich einen Track importieren und drüberlegen kann.
Leider funktioniert es beim Ipod wohl auch nicht, einfach wie beim Android Openstreetmap Dateien runterzuladen und die mitsamt der Ordnerstruktur auf dem Ipod abzuladen...

iPod touch? Dann die geocaching.com App:
- Save geocache listings, including maps and photos for quick retrieval and offline use

Ansonsten eher sinnfrei ohne GPS in meinen Augen. Da kann man für 100 Euro ein Smartphone kaufen mit klasse GPS und hat mehr davon. Ipod mit BT kann man jailbreaken und ne GPS Maus benutzen.

Einfachste Lösung wäre in meinen Augen eher Ausdrucken, entweder direkt das Listing oder ein Track auf einer Karte deiner Wahl.