Offline Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo Leute,

im Auto nutze ich eine Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung.
Ich drück auf der Freisprech einen Knopf und die Sprachsteuerung wird gestertet.
Dann sag ich "Anrufen + Kontakt..." und läuft.

... So war es zumindest bis zu meinem neuen Redmi Note10 mit Android 11.

Jetzt wird die Sprachsteuerung zwar gestartet, jedoch bekomme ich immer die Meldung:
"Ich kann dir momentan leider nicht helfen, weil auf deinem Smartphone mobile Daten deaktiviert sind."

In der Google App hab ich bei den Einstellungen -> Offline-Spracherkennung Deutsch schon heruntergeladen,
dann müßte das doch offline funktionieren.

Hab ich vielleicht irgendwo eine Einstellung übersehen?
Kann mir jemand dabei helfen?
 
Ich kann nicht glauben das niemand eine Idee dazu hat?
 
Vielleicht einfach ein Bug? Leider kann ich dir da nicht helfen. Setz das Telefon doch spaßeshalber einmal zurück und probiere es von vorne.
 
Hmm, das scheint wirklich ein Android 11 Problem zu sein.
Ich such jetzt schon ne ganze weile nach einer Lösung und hab bis jetzt noch nix gefunden. Nur das zig Leute das gleiche Problem haben.

Wenn ich einen Werksreset mache, ist dann auch das Costom recovery weg bzw. der Bootloader wieder gesperrt?
 
nierewa schrieb:
Wenn ich einen Werksreset mache, ist dann auch das Costom recovery weg bzw. der Bootloader wieder gesperrt?
Wenn du über die Einstellungen auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klickst, dann startet dein aktuelles Recovery im quasi neu installierten Zustand neu und alle Daten sind weg. Custom recovery und Bootloader bleiben erhalten.
 
Offline funktionieren Dinge wie "Spiel Musik" - die verbundene App wird dann gestartet.

Problematisch wird es innerhalb der App eine gewisse Funktion zu tätigen, was ja zu dem Problem führt, dass man die Funktion "Anruf" starten kann, aber dann keinen anrufen kann, weil die Namensanalyse vermutlich doch nur online funktioniert. Ich hab da bisher auch keine Lösung gefunden, aber auch nicht aktiv gesucht, weil ich dann einfach die mobilen Daten anhatte.

Für die wenigen Zeitpunkte ohne Netz hatte ich immer Zeit, mein Telefon händisch zu bedienen...was aber während einer Autofahrt nicht machbar ist.
 
Problematisch wird es innerhalb der App eine gewisse Funktion zu tätigen, was ja zu dem Problem führt, dass man die Funktion "Anruf" starten kann, aber dann keinen anrufen kann, weil die Namensanalyse vermutlich doch nur online funktioniert.
Warum geht es dann mit Android 7. Hat Google was geändert?
Ich kann zum beispiel auch nicht dem Assistant beibringen meine Stimme zu erkennen (Voice match).
OK Google ist ausgegraut. Die Funktion ist für diese Sprache derzeit nicht verfügbar.

Aber egal.
Kennt jemand eine App mit der ich per Sprachbefehl einen Anruf starten kann und das offline?

Ich hatte schon mal HSW Voice installiert, die funktioniert jedoch auch nur online.
Hat man weder mobile Daten oder WLAN an, funktionieren die Buttons nicht.
 
Schon.
Die meisten waren nur für die Spracheingabe. Also Texte oder Suchwörter usw.
 
Als erste Quelle für die Fehlersuche wäre doch der "Verkäufer" Anbieter der App. Hat der keine Website? Oder Kontaktmöglichkeit? Damit man dort anfragen kann? Ggf. sonst im Internet ein Forum fragen, bei dem speziell Apps und Android behandelt werden.
 
Zurück
Oben