• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League Offline trotz Kontoverknüpfung mit Steam

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hi Leute,

ich habe Rocket League über den Epic Games Launcher runtergeladen und die RocketLeague.exe in Steam hinzugefügt.
Anschließend bin ich auf diese Seite gegangen und habe das Steam-Konto verknüpft und als Primary angegeben.
Es steht "Connected - Level 1".
https://www.rocketleague.com/activate/account-list/

Das Problem ist aber, dass nach Starten des Spiels in Steam ich nicht online bin.
Unten links steht lediglich Player 1.
In den Extras des Spiels bei Kontoverknüpfung kommt dann eine Meldung, dass ich auf eine
0?ActivateUrl gehen soll - mehr steht da nicht.

Starte ich das Spiel hingegen über den Epic Games Launcher,
bin ich zwar online, aber das XBox One Gamepad funktioniert nur eingeschränkt.
Lenken und bremsen geht z.B. nicht.
In den Einstellungen sieht alles korrekt aus.

Wie bekomme ich das Spiel zum Laufen?

Danke und viele Grüße
 
Lad dir das Spiel doch einfach direkt über Steam herunter. Geht aber nur falls man das Spiel schon länger besitzt.

Falls du ein neuer Spieler bist bräuchtest du dazu eine Zeitmaschine um in die Zeit zurückzureisen bevor Epic Games das Spiel aufgekauft und ruiniert hat...

In anderen PC Spielen funktioniert dein Gamepad einwandfrei?
 
Hallo,
es funktioniert jetzt.

Einfach den Epic Games Launcher bei Steam über "Spiel hinzufügen" als "Nicht-Steam-Spiel" hinzufügen.
Dann bei Eigenschaften dieses Ziel angeben:
"C:\Spiele\Epic Games\Launcher\Engine\Binaries\Win64\EpicGamesLauncher.exe" -URL=com.epicgames.launcher://apps/Sugar?action=launch&silent=true

rocketleagueSteam.png

(Müsstet euren Pfad natürlich noch anpassen).

Hab's dann vorhin am TV über die Steam Link-App gestartet und es hat einwandfrei funktioniert.

Edit
Der Epic Games Launcher darf nicht bereits laufen.
Ansonsten wird es Probleme mit dem Gamepad geben, wenn ihr das Spiel über Steam startet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben