Offline Update der Virensignaturen von Desinfec't

Rallen

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
12
Moinsen,

gibts eine Möglichkeit bei der Desinfec't DVD der c't offline Updates einzuspielen? Hab an dem zu scannenden System keine Verbindung zum Internet..
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
nein nicht wirklich

aber eigentlich gibt von vielen Herstellern auch eigene Boot CDs mit eigentlich aktuellen Definitionen zb von Avira. Vielleicht mal damit versuchen.

Oder HDD ausbauen und am anderen Rechnner testen

hab ich auch irgendwane gemacht da der rechner öfters abgestürzt ist bei der Desinfect durchlauf, war aber auch ein altes langsames Teil xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Rallen

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
12
Wie meinst du auf nem USB Stick isntallieren? Meinst du damit Desinfect von USB Bootfähig zu machen?
 

Rallen

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
12
das hab ich schon probiert, die Frage ist, wo ich die Virensignaturen herbekommen und nach dem USB-Boot, diese dann in die Virenscanner bekomme. Das funzt irgendwie alles net

Unter Desinfect kann ich sagen: Virensignaturen auf USB Stick kopieren, dann erstellt er mir 2 .img Dateien. Das dumme ist nur, wenn ich vorher ein Update übers Inet mache, funktioniert diese Funktion nicht mehr. Mir wird dann gesagt ich müsse das vor dem Update der Virendefinition machen, das ist doch aber total crazy!? Was bringt mir das wenn ich dir Virensignaturen von März 2011 auf USB Stick kopiere??

Ich hab auch mal versucht nachm Bot vom Desinfect USB-Stick diese img. Dateien irgendwie zu laden, bzw. die Virendefinitionen daraus zu bekommen, geht aber alles net
 
Zuletzt bearbeitet:

Virilian

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.912
Ok, hast du dir denn mal den Artikel, den longi verlinkt hat abgearbeitet? Ich habe den jetzt nur noch halb im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort erklärt wird wie man desinfec´t inkl. Signaturen auf den Stick bekommt.
 

Rallen

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
12
Jup, hab ich alles abgearbeitet. daher hab ich meine Infos ja auch..
 
Top