Offline-Updates für Windows11

tb001

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
156
Hallo,

ich möchte auf einem PC mit Windows11 21H2, der nicht mit dem Internet verbunden ist, Windows-Updates installieren. Und zwar sämtliche zur Verfügung stehenden Updates.

-Welche Möglichkeiten gibt es?
-Trifft es zu, dass das WSUS Offline-Update-Programm nur bis Windows10 funktioniert?

Ich hatte versucht, Windows-Updates aus dem Internet zu laden und wollte diese auf einen USB-Stick kopieren. Ich habe auch Downloads gefunden, aber das können niemals alle Updates gewesen sein.

Danke für eure Bemühungen.

Liebe Grüße
 
Durch Zufall hatte ich mir genau diese Datei "21H2" runtergeladen und installiert. Trotzdem hat Windows Update noch stundenlang runtergeladen und noch 20x neu gestartet. Sowas wollte ich in Zukunft vermeiden.

Was kann da los gewesen sein?

Warum wird eigentlich ein kumulatives Update für die 21H2 angeboten?

Warum aktualisiert nicht jeder auf 22H2 und nimmt dann die kum. Updates für 22H2?

Und wie kann man die neuere Win11-Verison mit der ISO-Datei updaten? Du meinst also von 21H2 auf 22H2, richtig?
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Ein Upgrade auf die neuere Windows Version kannst du mit der aktuellen Installations-ISO-Datei durchführen.

Dann brauchst du nur die kumulativen Updates.
Die enthalten immer alle Änderungen, falls du mal ein Monat vergisst.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-11-kumulatives-update/

Wenn man auf diese Seite geht, wird aber nicht nach 21H2 und 22H2 unterschieden... ?!??
 
tb001 schrieb:
Wenn man auf diese Seite geht, wird aber nicht nach 21H2 und 22H2 unterschieden... ?!??
Doch wird es, erstes Update ist für 22H2, darunter für 21H2.

tb001 schrieb:
Und wie kann man die neuere Win11-Verison mit der ISO-Datei updaten? Du meinst also von 21H2 auf 22H2, richtig?
"Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update"
Ergänzung ()

tb001 schrieb:
Warum wird eigentlich ein kumulatives Update für die 21H2 angeboten?
21H2 und 22H2 sind zwei unterschiedliche Windows 11 Versionen (Windows System),
und brauchen ihre eigene Updates.
Und da die 21H2 noch Support hat, bekommt diese auch Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
tb001 schrieb:
Wenn man auf diese Seite geht, wird aber nicht nach 21H2 und 22H2 unterschieden... ?!??
Doch wird es:
 

Anhänge

  • 1678437070761.png
    1678437070761.png
    45,2 KB · Aufrufe: 155
tb001 schrieb:
Trotzdem hat Windows Update noch stundenlang runtergeladen und noch 20x neu gestartet. Sowas wollte ich in Zukunft vermeiden.

Was kann da los gewesen sein?
Wahrscheinlich wurden neben Windows Updates noch Treiberupdates geladen.

tb001 schrieb:
Warum wird eigentlich ein kumulatives Update für die 21H2 angeboten?
Solange die 21H2 noch im Support-Zeitraum ist, gibt hierfür noch Updates.

tb001 schrieb:
Und wie kann man die neuere Win11-Verison mit der ISO-Datei updaten? Du meinst also von 21H2 auf 22H2, richtig?
Rechtsklick auf die ISO -> Bereitstellen oder Öffnen mit... -> Windows Explorer
Dann die setup.exe starten und den Anweisungen folgen.
 
Zurück
Oben