Offtopic i5 3570k?

davidmag

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
84
Hallo,
ich bin grade dabei meinen Pc aufzurüsten und habe mir jeze schon eine gtx 980 von evga (axc sc 2.0) zugelgt u. eine ssd (samsung 850 pro). Ein neues Mainbord zum overclocken soll noch dazu kommen inklusive Netzteil und Cpu-Kühler. Meine erste Frage, auf die ich eine Antworte suche ist ob: der i5 3570k wenn oc'ed (4,2-4,5 GHz) wird noch sinnvoll in Verbindung mit meinem restlichen System ist, da ich einen 2560x1440p 120-144 Hertz Bilschirm interressant finde oder sollte ich mir einen neueren leistungsstärkeren Prozessor zulegen (i54590k<)?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob es möglich ist, mit einen solchen Monitor mit dem i5 3570k oc'ed oder einer neueren stärkeren CPU auf den hohen bis zu den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen+ Vsync oder Gsync ON und über 60 fps (teils konstant/Einbrüche OK)( Spiele wie: BF4, Just Cause 3, Gta V, Assassins Creed Unity etc...[mittlere Grafikanforderungen bei open worlds fals nötig okay]).

Und als letztes: Welche CPU ihr empfiehlt, fals es nötig ist aufzurüsten (kenne selber die Leistungsdaten der i5/i7 CPUs,will bloß hören, ob es gravierende Unterschiede geben wird bei meinen Ansprüchen ) und welchen Monitor (mit genannten Können [ohne Gsync okay]) ihr gut findet und ob es sich überhaupt lohnt von 1920x1080p 60 Hertz auf 2560x1440p 120/144 Hertz umzusteigen (Spielspass/erfahrung>Geld)?

Preise/Modelle sollten nicht im highend extrem Bereich liegen (werde Gerätschaften gebraucht mit Garantie kaufen+Selbstabhohlung)

Srry für die schwierigen Sätze und des langen Textes ...nummeriert einfach die Antworten
Danke für die Hilfe MfG
 

davidmag

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
84
Ja aber die 14% könnten im 60 fps Bereich entscheidend sein und kann man ein Thema löschen hab gesehn das "Fachgespräche" besser zu dem Artikel passen :D
 
Top