Wie
Tja aber das Problem wird so leicht nicht zu lösen sein.
Die "Führungsebene" hat nunmal entschieden, dass Forumbase auch weiterhin ein öffentliches Forum sein soll. Da passiert es nun zwangsläufig, das mehr oder weniger ungeliebte Gäste angeschwemmt kommen.
Und in letzter Zeit häuft sich das halt.
Mir passt es auch nicht, dass fast alle in den Hardware-Foren neu erstellten Themen oder neuerdings auch im Seti-Cruncher Subforum, die schon X-Mal dagewesen waren und das teilweise erst vor 2 oder 3 Tagen.
Wenn ich dann diese Themen aufrufe und mir das Thema anschaue sehe ich meistens schon, dass ein "closed" unten steht.
Im Prinzip kann hier ja jede Frage gestellt werden, nur manche Themen sind wirklich mehr als banal und die User wäre mit google.de in kürzerer Zeit besser bedient gewesen.
Klar wir waren alle mal Noobs aber auch von denen wäre ein bisschen Eigeninitiative wünschswert.
Letztlich darf sich auch niemand beschweren, wenn man mal ein wenig Hilfsmod gespielt hat und dann von einem Newbie gleich kackdreist den Vorwurf an den Kopf geworfen bekommt, dass man kein Mod sei, denn schließlich werden Hilfsmods ja nicht gern gesehen.
So nun zu dem Vorschlag mit der Forenpolizei.
Schön und gut da werden sich schon welche finden, aber ich habe so die Befürchtung, dass denen das auch irgendwann mal gehörig auf den Senkel geht, wenn sie alle Nase lang verhöhnt werden, denn irgendwo muss man die Rechte ja einschränken, sonst kann man sie gleich zu Mods machen.
Ich bewunder das sowieso schon wie die Mods/Admins bei einigen Sachen sich noch so ruhig verhalten können.
Schade ist nur, dass einige "alteingesessene" Members sich immer seltener hier blicken lassen.
mfg Tweaki4k