oft bleuscren aber weis nicht warum

eragon028

Lt. Junior Grade
hi
wie oben schon geschrieben hab ich in letzter zeit öffters bleuscrens
wenn ich dann wieder in win7 bin kommt
halt die meldung das ein fehler aufgetreten ist und er will online nach einer lösung suchen findet aber nichts

unter mehr details steht immer
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f7
BCP1: 000012A1054108FE
BCP2: 000012A177692457
BCP3: FFFFED5E8896DBA8
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\081909-19156-01.dmp
C:\Users\black\AppData\Local\Temp\WER-39671-0.sysdata.xml

könnt ihr mir helfen und sagen woran das problem liegt

system
asus maximus formula
core 2 quad q6600
2gb arbeitsspeicher
8800gts 512mb
win7

AW: oft bleuscren aber weis nicht warum bitte um hilfe

hast du übertaktet?
wie sieht der bluescreen aus?
wenn es ein stop-fehler ist, dann ist es wahrscheinlich der arbeitsspeicher oder der grafikspeicher.
ist es w7pro oder der rc oder die beta?

du kannst deinen ram mit memtest 86+ auf fehler prüfen.

Build 7100, er hat den Win7 RC.
Schonmal die Elkos auf deinem MoBo geprüft?

Installiere doch mal ein anderes Betriebssystem und kontrolliere ob da auch die Bluescreens auftauchen.

@Giraffenlippe: Ziemlich schwachsinnige Idee in meinen Augen, da sich ähnliches mit viel weniger Aufwand testen lässt...

Beispielweise Knoppox nehmen...

Edit:
Wie sehen denn die Systemtemperaturen allgemein aus? Die Spannungen? Bei der Hitze können die auch mal ne Rolle spielen...

hi

es ist wie oben schonmal erwähnt die win 7 rc
@Giraffenlippe ich hab es schon einmal neu installiert anschliesend war es ein paar tage lang gut dann kamm der fehler wieder

@sp33d die cpu läuft im moment standertmäsig war auch mein verdacht aber er hat sich nicht bewahrheitet

@ltkrass was sind Elkos?

@1668mib der pc ist algemein recht kühl (seitenwand ist ab da ich den ram testen wollte aber es kommt bei allen kombinationen egal ob 1 oder 2 rigel)

spannungen sind auf auto im bios eingestellt

was mir noch aufgefallen ist ist das die uhrzeit und das datum oft falsch sind wenn ich den pc starte
das komiche bei der uhrzeit ist das immer nur die stunden verstellt sind nie die minuten
und das datum ist manschmal bei 2015

danke schonmal für die antworten

Lade mal die beiden Dateien hoch. Der Pfad bringt nix. ;)
Überprüfe mal die BIOS Batterie. Vielleicht schwächelt diese (Datum...), so dass wichtige BIOS Einstellungen verloren gehen.

was mich aber mit der bios batterie wundern würde ist das das datum in die zukunft geht und bei der uhr nur die stunden verstellt sind aber nich die minunten
ich lade die dateinem mal hoch moment
wo sollte ich die am bessten hochladen?

Zuletzt bearbeitet:

@eragon028: ich wollte nicht wissen welche Spannungen du eingestellt hast, sondern welche Spannungen das Netzteil liefert... Und warum nicht Werte nennen sondern von "recht kühl" sprechen...?

speedfan sagt bei cpu ist ein grünes hägschen und da steht eunmal cpu 22 und einmal cpu 47 C
und bei der gpu 57C und so eine flamme davor

das netzteil ist bei beqiut 550W also ausreichent dimensionirt

Die Flammen sind egal, die beziehen sich lediglich auf die in SpeedFan eingestellten Wunschtemperaturen (standardmäßig 40 bzw 50° C).

Und auch wenn ich das Netzteil eher ausschließen würde (CPU-Temperatur auch und GPU sowieso), ist deine Fähigkeit auf Fragen erst mal nichtssagend zu antworten phänomenal. Wieviel Watt dein Netzteil zu leisten im Stande ist, beantwortet noch lange nicht, welche Spannungen es liefert... SpeedFan würde die anzeigen btw... zumindest könntest du mal überfliegen, ob die positiven Spannungen im Bereich der Toleranz sind, die negativen Spannungen sind unbedeutend....

Hast du übrigens schon mal ein paar Vorschläge wie MemTest, anderes OS, durchgeführt?

also das mit dem anderen os hab ich schon getahn aber es brachte nix der fehler kamm wieder
mit memtest hab ich nur insoweit gmacht das ich den ram mal getaucht hab also das kit das drin ist gegen ein anders ausgetausch

+12V=11,51V
+3,3V=3,32V

Also ich steig mit diesem Post hier aus, weil es einfach viel zu mühseelig ist.

Die 12V-Spannung ist etwas gering, ich denke aber noch in der Toleranz.

Und zum OS: Am besten wäre es, wenn du z.B. mal nen Knoppix nehmen würdest.. Aber hey, es ist ja nur dein Problem, an dessen Lösung du scheinbar gar nicht interessiert bist...

memtest bedeutet nicht, dass du andere ramriegel benutzt, sondern das ist ein programm, dass du in der downloadabteilung von computerbase findest. alternativ von windows-datenträger booten und dort unter computerreparatur nen speichertest durchführen. geht glaub ich auch, wenn du nach dem post-screen f8 drückst...

Zurück
Oben