Oh Gott! Stück vom Rand der DIE meines AthlonXP 2100+ kaputt?

Jetzt muss ich aber auch noch was dazu sagen ;) Vor einem Monat hab ich meinen 1200 Ath auf das K7S5A gewuergt, ok klappte, aber lief nur mit 100 Takt, Temp war auch zu hoch, runtergenommen, wieder drauf , Schanuze voll. Ich zum Haendler, er sagt, ja bei manchen 1200 Aths is da ein Timingfehler, ich sag, egal, tausch Ihn halt, er sagt, kein Problem, ich freu mich schon ;) Er sagt, stopp, tausch is nich, ich sag, häää wieso das nich, er sagt, da issn Stueck vom DIE ab, ich sag, wohl n Rad ab, er sagt doch, da is was ab, ich konnte das so nicht sehen, aber es stimmte, egal wie ich zeterte, er tauschte den nicht mehr um :( Naja, ich mir den 1333 geholt ( nich in dem Laden, wegen sauer auf Verkaeufer), den 1200 in die Ecke gelegt, weil, man schmeisst ja nix wech ;) Eine Woche spaeter verreckt bei meinem Sohn die CPU, er fragt mich ob er die 1200 haben kann, klar sag ich, is aber im Eimer, er, egal, probieren.Was soll ich sagen, das Mistviech laeuft und laeuft und laeuft, noch nichmal n Timingfehler, lag an dem Mistboard. Was lernte ich daraus ! naaaa ;) nie mehr OHNE Cooperspacer..

Fairy

Der Prozzi stellt jeden P4 beim Dhrystone in'n Windschatten und bepisst ihn :D !
...

tststs diese wortwahl....
:D
viel spaß mit der kiste
btw wenn der bench dhry... heißt, solltest du dabei nicht pissen:D
ersma tin

@ fairy
sag mal ....
wieviele threads gibt´s zu dem K7S5A-board???????:D :D :D
dein sohn hat sich bestimmt schlappgelacht;)
gratuliere ihm recht herzlich
btw schön, daß du geblieben bist, nachdem du letztens so angenervt warst!!!!
ersma tin
------------------------------------------
das leben ist hart aber ungerecht

edit
bevor ihr mich wieder verhaut:
JA ICH BIN BLÖD --und mach n doppelposting
tu´s nie wieder, versprochen...........

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von tinneff
wieviele threads gibt´s zu dem K7S5A-board???????:D :D :D
Zu Viele, denk ich ;)

dein sohn hat sich bestimmt schlappgelacht;)
gratuliere ihm recht herzlich
Wuerde ich ihm nicht raten, ueber den Alten zu lachen, denn noch braucht Er mich :evillol:

btw schön, daß du geblieben bist, nachdem du letztens so angenervt warst!!!!

Na denkste ich ueberlass Dir hier allein das Feld ;) Naja jeder hat mal ein Tief ;) Danke !

MfG Fairy

Oiso, ich bin mit meinem K7S5A hochzufrieden. Flott, superstabil & saugünstig.

Ich verzichte auf alle Fälle in Zukunft auf den VIA-Schmorrn, hatte nur Probleme damit. Nur die Übertaktbarkeit ist mir ein bisserl zu schwach - aber beim nächsten Board schau' ich wieder drauf.

Och jo, bevor ich's vergesse: Hier kommt mein 1400er AYHJA, Anno 08/2001, nach einem verhuntsten Lüfterbefestigungsversucht :(

Anhänge

• athlon 1400c - rip 22082001 003.jpg
    athlon 1400c - rip 22082001 003.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir ist auch eine kleine Kerbe am Rand der CPU die, und der ist wesentlich größer als deine "Beschädigung"!
Läuft allerdings ohne Probleme!

@ ECKI

Ich habe auch nen XP1700+
Ich sehe, dass du den als XP1900+ laufen hast, benutzt du einen anderen Kühler, wenn ja welchen? Meiner War als Boxed bei der CPU dabei.

Nö ich hab beim kauf einen Cooler Master 'DP5-7H53F-01' dazubeckommen der ist bis 2100+ Zertifiziert, also ´lass ich den noch drauf. Wenn mal wieder Geld da ist wird auf WaKü umgestellt wegen des lärmes.:D

Alles klar, ich lass meinen als 1800er werkeln, keine Probleme bis jetzt. Aber mehr will ich dem Kühler doch nicht zumuten...

Was hast du denn für nen Kuhler?
Mein Sys ist nach dem OC kälter geworden von max 47° auf jetzt max 45°. frag mich aber nicht wieso.
Deiner müsste mit nem FSB von 143 noch keine Probleme machen.
Ich hab bei 147 hin und wieder einige fehler gehabt, lief aber im großen und ganzen stabil, nur der PCI Bus mit 37 machte probleme. Kannst's ja mal testen wenn's nich geht lass es bei 1800+ reicht ja auch zu.

Original erstellt von Fairy
Jetzt muss ich aber auch noch was dazu sagen ;) Vor einem Monat hab ich meinen 1200 Ath auf das K7S5A gewuergt, ok klappte, aber lief nur mit 100 Takt, Temp war auch zu hoch, runtergenommen, wieder drauf , Schanuze voll. Ich zum Haendler, er sagt, ja bei manchen 1200 Aths is da ein Timingfehler, ich sag, egal, tausch Ihn halt, er sagt, kein Problem, ich freu mich schon ;) Er sagt, stopp, tausch is nich, ich sag, häää wieso das nich, er sagt, da issn Stueck vom DIE ab, ich sag, wohl n Rad ab, er sagt doch, da is was ab, ich konnte das so nicht sehen, aber es stimmte, egal wie ich zeterte, er tauschte den nicht mehr um :( Naja, ich mir den 1333 geholt ( nich in dem Laden, wegen sauer auf Verkaeufer), den 1200 in die Ecke gelegt, weil, man schmeisst ja nix wech ;) Eine Woche spaeter verreckt bei meinem Sohn die CPU, er fragt mich ob er die 1200 haben kann, klar sag ich, is aber im Eimer, er, egal, probieren.Was soll ich sagen, das Mistviech laeuft und laeuft und laeuft, noch nichmal n Timingfehler, lag an dem Mistboard. Was lernte ich daraus ! naaaa ;) nie mehr OHNE Cooperspacer..

Fairy

Mit dem Unterschied, das der besagte Kupferspacer einen damals noch ziemlich teuren Athlon C 1400 Mhz auf dem Gewissen hat. Ist zum Glück nicht mein Prozzi, sondern der meines Kumpels gewesen. Woran es lag? Trotz das der Spacer eben war (kein "U" drin) hatten der Athlon und der Spacer zu verschiedene Fertigungstoleranzen.

Der Rechner lief ein paar Stunden, hängte sich immer mehr auf bis er schließlich gar nicht mehr anging. Resultat nach dem entfernen des Kühlers: ich lachte, Kumpel bekam große Augen und eine Träne kullerte...und die CPU hatte ein Loch (hat wohl Dampf abgelassen ;)). Die Paste ist übrigens zu einer harten Kruste transformiert. Man, mußte ich lachen. Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie einen Spacer benutzt, und halte die Teile für Geldverschwendung und sehe sie als eine Bedrohung der CPU´s.

Mindestens 30-40 mal habe ich auf solch nackten AMD DIE´s Kühler montiert, nie ist mir auch nur die kleinste Ecke abgesplittert.

Entweder man beherrscht das Handwerk, oder man läßt es sein.

Original erstellt von Black Cow
Man, mußte ich lachen.
Naja, es gibt eben Menschen, die sich an dem Schaden anderer erfreuen koennen.

Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie einen Spacer benutzt, und halte die Teile für Geldverschwendung und sehe sie als eine Bedrohung der CPU´s.

Es bleibt Dir ueberlassen, fuer was Du ihn haeltst oder ob Er fuer Dich eine Bedrohung darstellt, es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Mindestens 30-40 mal habe ich auf solch nackten AMD DIE´s Kühler montiert, nie ist mir auch nur die kleinste Ecke abgesplittert.

Dann bist Du ja ein richtiger Profi und alle anderen denen es passiert ist, sind Idioten, oder ?

Entweder man beherrscht das Handwerk, oder man läßt es sein.
Auch einem qualifiziertem Handwerker passieren Missgeschicke, ausserdem, einmal ist keinmal, warte ab, auch Dir werden noch Fehler unterlaufen und ich hoffe, dann ist auch einer da, der Dich dann auslacht.

Fairy

Ist doch egal das ich gelacht habe, wir ziehen uns eh ständig gegenseitig ab! Und später hatte er wenigstens was zu erzählen gehabt. Und er besitzt den teuersten Schlüsselanhänger weit und breit. :) Ich will nicht sagen das ich perfekt bin, aber was das Thema CPU´s betrifft bin ich pingelig.

Außerdem hatte ich ihm noch dazu geraten, die Finger von diesen Teilen zu lassen. Aber wer nicht hören will muß fühlen.

Hätte ich das Teil montiert und mir wäre der Kasten abgequalmt, wäre alles über meine Haftpflicht gelaufen...

Jetzt versteht ihr wahrscheinlich, warum ich die CU-Spacer immer nur mit Vorbehalt erwähne. Sie sind so teuer, weil die Toleranzen sehr eng sind. Und trotzdem weichen sie manchmal zu weit ab - inwiefern AMD die Toleranzen (nicht) einhält und womöglich mitschuldig ist, weiß ich nicht.

Zurück
Oben