Oh man, was ist das?! :-O

glaub mir ja ich weiß ihr werdet es nicht glauben ich wusste es ^^

wo wohnst du dann kann ich dir das zeigen...tja nachbarn eben:freak:

boah pctweaker soll schnell antworten!!

so ich geh pennen cya

ok, das war ja noch ne nette gutenacht geschichte :D..

frag mich wie jemand, der so offensiv null plan von der materie hat, auf die idee kommt, sich ein extrem übertaktetes pc bundle zuzulegen. ich hoffe, du weißt, wie du es überhaupt in das gehäuse einzubauen hast und dass cpu, mainboard und kühler allein nicht für den betrieb reichen ;).

q6600@ 5ghz mit luftkühlung, dein nachbar scheint ein magier zu sein... ich hoffe für dich, dass der thread nur fake war, sonst hf mit deinem highend pc.

edit: sorry fürs trollen, aber konnte nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
cuthbert schrieb:

kann ich dir nur zustimmen.

dasmit dem q6600 geht 100% nicht. außer der rechner steht in sibieren dann passt das.:D

@ topic. warum kaufst du dir ein solche bundles wenn du nicht mal weist wofür der knopf ist? warum die den knopf dran machen? damit man nicht den pc auseinander nehmen muss bevor man an die batterie rankommt und den jumper umzusetzen.

und dann drückste einfach mal drauf.^^

wenn keine settings gespeichert sind dann wirste dich selber rantasten müssen. das heist erstmal FAQ´s lesen. und stundenlanges probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google_killer schrieb:

https://www.computerbase.de/forum/threads/402830/
Ist das dein Nachbar?
Entweder dein Nachbar hat dich belogen, du hast was falsch verstanden, oder er. Welche Spannung braucht denn ein Q6600 für 5GHZ? 2,5 Volt?

Übrigens solltest du (und jeder andere) bei so einem potenten MB (eigentlich generell) das Handbuch komplett durchlesen, bevor du das MB benutzt. Du wirst dich wundern, was da alles steht.

Trotzdem noch viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja schon ein bisschen hardware ahnung....aber ich habe noch nie so ein reset knopf gesehen der hinten bei usb und sound ist...das ist ''komisch''....

ne das is mein nachbar nich supaakönig...keine ahnugn sagt er mir, ich will nix damit zu tun haben wollt es nur mal sagen :P....

Der Knopf dahinten ist doch sehr praktisch. Muss man nicht immer den Jumper umsetzen.

Mein altes MSI hatte dafür sogar schon einen Knop direkt auf dem Board. Mein neues Asus allerdings hat wieder den dummen Jumper - dafür aber einen Einschalt und Reset Knopf auf dem Board - das ist zwar manchmal auch praktisch aber ein CLR CMOS Switch wär mir lieber gewesen :D

Egal...

Reiß den PC hald einfach mal an, schmeiß dich ins Bios und schau auf wie viel Ghz der läuft. Dann weißt du ob du die Einstellungen komplett auf die Stock Werte gestellt hast oder ob Tweak dir die fest gespeichert hat. Kann doch nicht so schwer sein....

und...5Ghz mit Q6600? Hat er die Kerne 4 mal genommen und deshalb jeden Kern auf 1,25Ghz getaktet oder wie :D Anders kommt man auf diesen wert mit Luftkühlung wohl kaum...

hmm ne der hat doch sone andere kühlung sry hab mich versehen, aber der hat wirklich pro kern 5 ghz^^

ok danke ich schmeiß den gleich mal an und gucke....

hach, früher gab es so dinger die sich bedienungsanleitung nannten. mag sein das diese art der auf papier gedruckten informationsvermittlung/leser-wissenserweiterung zwischenzeitlich dem digitalen wahn weichen musste und du somit einen funktionierenden strom an/strom aus automaten benötigst um an diese binär- codierten informationen zu gelangen.
falls ja bedank dich beim hersteller, ansonsten trau dich dieses teufelswerk der papiergebundenen drucktechnik einmal selbst zu erleben! die effekte sollen atemberaubend sein und FAST jeder der diese erfahrungen gesammlt hat, ist nicht der mensch der er vorher war!

und jetzt sag 100x hintereinander "RTFM RTFM"

was laberst du da :freak:

@all...
pc twaeaker hat ir zurück geschrieben

Es ist ein Profil auf dem Mainboard gespeichert was man jederzeit öffnen kann und die einstelungen drinne sind!

yuuuuuuuuuuuuuhhhhhuuuuuuu yippiiiiii

Na also, dann ist ja alles gut! Jetzt musst du dein System nur noch komplett zusammenschrauben (falls du es noch nicht gemacht hast) und das Profil im Bios laden. Und das Märchen vom Q6600@5GHz vergessen wir einfach :D.

Viel Spaß mit deinem neuen PC, und nimm den Tip von Towatai an. Dann passiert Dir sowas auch nicht nochmal ;).

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich leicht daran:

1548373670a1723705139b723509562l.jpg

;)

Danke Deppfyler :D

lol schnopsnosn

ja hab den schon lang zusamm geschraubt :D
Jetzt bleibt die Frage, XP oder Vista? :D Aber das mach in der Kategorie Betriebsystem :)

Danke all

Es heißt Deepflyer nicht Deppfyler ;)...oder willst du mich beleidigen :D!

Gruß Deep

Vista oder XP?
Hast du nun Ahnung oder nich? Du scheinst ja allgemein gut zu wissen, was du willst.
Achte halt darauf dass es die 64Bit Version ist, sonst wird das nix mit 4GB Ram.

mfg,
Markus

Zurück
Oben