Ohh man verwirrte Notebooksuche

laskif

Lt. Junior Grade
so ich brauch dringend eure Hilfe!

Ich bin auf der suche nach einem Notebook für so um 900€ (um so billiger umso besser)

So um das ganze mal einzukreisen folgendes wäre gut:
- 12 Zoll Dispay (max 14,1)
- wenn es geht weniger als 2 KG gewicht (2,1 wie bei den Samsungs teilweise wäre auch OK)
- Akku laufzeit von MINDESTENS 3 Stunden!
- Dual Core CPU
- DVI out wäre toll muss aber nicht zwingend!
- Schwarz ohne Silber oder sowas wäre auch sehr gut!

Naja soweit ja noch relativ einfach, hab allerdings ein haufen möglichkeiten.
Ich fang mal an:

Das MSI Megabook S271-TL5612DL schwarz gibts für knapp unter 830€ mit turion X2. (war bei notebooks immer Intel fixiert, aber naja alles ändert sich mal) Grade beim MSI würde mich interessieren ob jemand erfahrungen mit dem Gerät hat?
http://geizhals.at/deutschland/a203870.html

FSC Amilo Pro V3205, Core Duo T2350 1.86GHz, 1024MB, 120GB. War mein Favorit! Wird aber anscheind nicht mehr hergestellt, und ist nur für 1000€ lieferbar, was ich zuviel finde. Für 880€ wie er bei Geizhals steht würde ich sofort zuschlagen!
http://geizhals.at/deutschland/a239752.html (foto falsch bei geizhals)

R20-Aura-T2350 Declan von Samsung, nen bisschen außerhalb meiner spezifikation.
http://geizhals.at/deutschland/a249339.html (gibts wohl für 777€ bei saturn)

Das FSC Amilo Si1520, Core 2 Duo T5500 1.83GHz, 1024MB, 120GB,
Könnte ich für 950€ bekommen, aber finds optisch nicht so fein.
http://geizhals.at/deutschland/a244948.html (würde das mit 2Ghz und 160GB bekommen)

und noch Samsung X11c-T5600 Calest, find ich eigentlich häßlich aber der Preis macht es
http://geizhals.at/deutschland/a231865.html
(an dem wäre die Graka toll)

Meine Frage ist einfach habt ihr noch ideen was es so in dem Bereich noch so gibt ?
Vieleicht jemand erfahrungen mit oben genannten? Irgendwie komm ich nicht weiter.
Eigentlich hätte ich gern ein schickes Schwarzes notebook, was nicht so groß ist, leicht ist, und gute akkuleistung (ich brauch keine 6 Stunden aber 3 sind pflicht)....plz help

ok also hier kannst dir ma nen paar angugen

also:
gutes design, leistungsfähig, gute akkulaufzeit, 12,1", max 14", und alles für 900€?

junge, vergiss es gleich. warum hat denn nicht jeder ein solches notebook? richtig, weil sie verdammt viel kosten.

also entweder, du findest bei deinen angeboten etwas, oder du kaufst gebraucht bei egay. oder du machst etwas mehr geld locker. wobei dann mindestens 1200€ für ein ordentliches samsung drin sein müssten.

am besten ist wohl aber, du verabschiedest dich von schwarz und 12". dann geht mit 900€ weit mehr.

so long and greetz

man hast du schwein, hab noch einen designkanidaten gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_electronics_r4005prag_blue

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Subnotebooks im Bereich von 12,1" bis 14,1" sind meistens viel teurer als vergleichbare im 15" / 15,4" Bereich.

Für 900€ würde ich im ebay auf die Jagd nach einem X40 / X41 Thinkpad von IBM/Lenovo gehen.
Ausstattung wäre dann allerdings nicht das geforderte, was man für das Geld aber auch nicht verlangen kann.

Hab doch was gefunden im 12,1" Bereich :
FSC Amilo Pro V3205, Core Duo T2250 1.73GHz, 512MB, 80GB, Windows XP Professional
MSI Megabook S262BT-T2318DL weiß
Terra Mobile-Business-M 1210 iC-T2050, 512MB, 80GB, Windows XP Professional

Allerdings halte ich weder von 'FSC' noch von 'MSI' oder 'Terra' sehr viel .... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links added)
xXstrikerXx schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Naja also ich will kein designer notebook, aber ich steh nicht so auf das silber von samsung oder von FSC. Wird ja kein Preisunterscheid machen notebooks schwarz matt anzupinseln.
Das FSC Amilo Pro V3205, war genau mein ding, klar erwarte ich keine verarbeitung wie bei einem Lenvo etc. Aber das will ich auch nicht. Ich suche einfach quasi nur eine gleichwertige alternative. Das Notebook war zwischendurch mal für 880€ verfügbar. Wird nun nicht mehr hergestellt kann ich nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ExTrEmE1337: da scheint dein vorgeschlagenes megabook noch das beste zu sein. unter 1024 würde ich heutzutage allerdings kein notebook mehr kaufen.

viel bleibt dann nicht mehr ;) außer vllt. das LG was ich vorgeschlagen habe, wo aber auch wieder keine akkulaufzeit dabeisteht. also, für 900€ 12-14": kannste vergessen.

so long and greetz

edit: naja, besonders hübsch finde ich das V3205 auch nicht. aber gut, das liegt wohl im sinne des betrachters. einen moment mal eben, mir fält da noch was ein. mist, hat sich erledigt, nicht mehr verfügbar.

aso, und du irrst! gerade design lassen sich die meißten hersteller heutzutage richtig kosten. siehe apple und co.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Guck Dich doch mal hier um: http://de.zepto.com/Shop/Notebooks.aspx

Die habe haben Notebooks mit guter Technik für echt faire Preise. Also umbedingt mal vorbeischauen! Ich selber habe mir vor nem halben Jahr nen FS Amilo Pro V3505 (mit 2GB Ram) gekauft und bin zufrieden. Zum arbeiten reicht es dicke und für ein kleines Spielchen zwischendurch auch :). Vor allem aber die lange Akku-Laufzeit (4-5 Stunden) mittels Notebook Hardware Control hats mir echt angetan!

Greetz Dexta

ich war grad im media markt und hab einmal kurz über die notebooks geschaut.

das erschreckende:

von ca. 20 notebooks war nicht "EINES" dabei das ein entspiegeltes display hatte. alle hatten diesen glossy bessere farben screen. egal welches Notebook, in allem konnte ich sehen wie meine haare liegen oder die deckbeleuchtung bewundern. ich hab einmal so was draußen bei sonne gesehen und es ist der letzte rotz. klar, die meisten notebooks werden nie einen sonnenstrahl abbekommen da die als desktopersatz gedacht sind aber dennoch.... nicht ein einziges ohne schminkspiegel!

bin von dieser entwicklung nicht wirklich begeistert. was soll ich mit kräftigeren farben, wenn ich die draußen nicht ma sehe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja gut, was zepto da auf die homepage schreibt, allerdings habe ich davon noch nie was gehört. da würde wohl allerdings nur das Znote 6024W bleiben.

so long and greetz

Dexta schrieb:

Naja zepto ? Bin da immer sekeptisch bei noname, bei großen anbieten weiß ich wenigstens wenn ich schrott kriege :D:D

Naja, als NoName würde ich die mal nicht bezeichnen. Die Firma besteht schon seit 6 Jahren. Und viele gute Testergebnisse habe sie auch schon von einigen Zeitschriften\Redaktionen erhalten. Auch wenn die Firma bzw. Gründer aus Dänemark kommt und der Name selber nicht bekannt ist, muss es nicht heißen das die Produkte von schlechter Qualität sind ;). Alles hat mal seinen Anfang...

Dexta schrieb:

Ja hab grad danach gegooglt, schon feine sache so. In vielen Foren sind die user relativ begeistert. Naja günstig es auch nicht. Ich würd ja auch ein wenig sparen, aber meiner guter Travelmate 800 hat den geist aufgeben. Wollte bis spätestens mitte Juni ersatz haben.

Hi.

Also ich hab das MSI S272 mit dem Intel Prozzi. Ich kann es dir nur anraten. Die AMD Prozzis hab ich mir damals auch angesehen. Sind etwas langsamer und brauchen etwas mehr Strom, aber sind vollkommen ok.

Mit dem großen MSI Akku komme ich so auf 4,5 Stunden Arbeitszeit in Office.

Die Geräte an sich sind sehr gut verarbeitet und die Treiberversorgung von MSI ist auch super. Hatte keine Probleme unter XP und jetzt auch nicht unter Vista.

Mit deinen 900 € kommst du da schon hin.

Wenn du noch fragen hast dann poste sie. Ich schau morgen wieder rein.

MfG Flo

UND dann noch: Ich kann dieses Rummgemeckere sind mehr lesen. Notebook für 2000 € hier Quad-Mega-600-Watt-SLI und 16 AA da. ein 30 " Monitor sollte es auch schon sein. Echt... Wenn jemand nach einem Gaming Rechner frägt könnt ihr euern Senf abgeben, aber es gibt Leute die mit Computern auch einfach nur arbeiten und am neuesten 3D Mark 06 Score einfach nicht interessiert sind.... Danke... Musste endlich mal raus.

ja super das ist dochmal eine empfehlung, hätte mir bei MSI sorgen wegen der Verarbeitung gemacht - aber so, würde das hier vorziehen http://geizhals.at/deutschland/a203870.html ist schön günstig, und sollte soweit in Ordnung sein?
3 Stunden Akku Zeit denke ich, wird auch das Book mit Turion X2 die 3 Stunden schaffen. Ein paar Fragen hätte ich da aber doch noch :)
1. kann man mit AMD sowas wie Notebook Hardware Control nutzen oder geht das nur mit Centrinos?
2. Ist das der Orginal Akku http://geizhals.at/deutschland/a199751.html kommt mir so günstig vor ?
3. Service bei MSI ? ist der Problemlos?
4. Display ist verspiegelt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
1. NHC geht auch - ich nutze RMclock
2. Der große Akku ist der Originalakku (war zumindest bei mir so)
3. Mit dem Book noch nicht gebraucht
4. Ja - das Display spiegelt und ist von Sony (lt. MSI Forum)

Hatte mir zum spiegelnden Display auch erst Sorgen gemacht, aber dafür ist die Bildqualität irgendwie voll toll :) Einziges Manko: Die Lautsprecher sind mal echt mickrig und man sucht sich nen Wolf um für die BT-WLAN Kombikarte nen gescheiten Treiber zu finden... Wärmeleitpads auf dem Kühler sind ziemlich dick - wurden von mir entfernt und durch Paste ersetzt. Tastatur reagiert beim schnellen Schreiben manchmal nicht und "verschluckt" Buchstaben; fällt an der linken Seite leicht ab.

Auflösung ist nicht, wie es bei Geizhals steht, 1280*768, sondern 1280*800. USB 2.0 Leistung ist etwas niedrig.

Ich z.B. habe mir das S270 in weiß gekauft. Waren knapp 630€. Danach noch CPU ausgetauscht, RAM- und Festplattenupgrade gemacht (siehe Sig) und als Book zum Surfen, tippen und Proggen - einwandfrei! Großes Plus an den DVD Brenner (GWA-4082), der bisher alles geschluckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke 3,5 sind mit dem großen Akku mindestens drin.

Zu den Akkus. Es gibt einen 4 Zellen Akku und einen 8 Zellen Akku. Ich habe mich bei der Arbeitszeit auf den großen Akku bezogen. Dieser steht nach hinten allerdings etwas aus dem Notebook raus und hebt es auch hinten etwas an, was mich aber noch nie gestört hat.

Um dich nochmal zu beruhigen. Mit der Verarbeitung bin ich echt zufrieden und der DVD Brenner ist auch top.

Zu deinen Fragen:

1. kann ich dir leider nicht helfen :-)
2. Ja das ist der Orginalakku und zwar der große. Das war für mich mit ein Grund z.B. nicht ein Sony zu kaufen. Ich arbeite fast ausschließlich auf Akku und die kann man von MSI am billigsten nachkaufen (nicht bis zu 300 € wie bei Sony). Das heisst nicht das ich einen Qualitätsunterschied feststellen konnte.
3. Hmm. Ich hab mein Notebook bei www.nutrius.de gekauft. Viele hatten auch gute Erfahrungen bei www.alb-computer.de . Ich hab den Service bei MSI noch nie genutzt. Das Forum ist aber wirklich super. Hatte mal ein paar Fragen zu meinem alten S 260 und jetzt zu meinem S 262 gepostet und sofort Hilfe bekommen.
4. Das Display ist glossy. Mich persönlich stört es nicht wirklich. Ich arbeite damit auch draußen. Im Zug am Fenster bei wechselnden Lichtverhältnissen kann es aber doch auch aufregen.

@niz

Auf dem S 271 ist ja schon ein anderes WLAN/BT Modul verbaut. Ich habe das auch in meinem S 272 und mit den offiziellen Treibern von der MSI Homepage noch nie Probleme gehabt.

Noch eine Frage: Konntest du nach dem du das Leitpad ersetzt hast irgendwelche Temperaturunterschiede feststellen?

Die Speaker sind wirklich nicht die kräftigsten, aber zum arbeiten reichts für mich. Für Musik würde ich sie nicht empfehlen.

Also ich würde mir das Notebook holen. RAM kann man auch später nochmal aufrüsten, wenns nicht reicht. Oder du nimmst die eine Speicherkarte und lässt sie im Cardreader und benutzt unter Vista readydrive. (Damit werd ich die nächsten Tage mal experimentieren).

MfG Flo

so nochmal danke für die Hilfe, mein MSI 271 wurde heute geliefert :)
SCHönes gerät und macht meiner Meinung nach einen hochwertigen eindruck.
HAb auf jedenfall schlimmeres erwartet.

Naja nun hab ich aber noch eine Frage dazu,
Habe noch einen RAM slot frei, und gleich 1GG Speicher dazu bestellt.
Wie kann ich den einbauen? IM Handbuch steht nichts und auf
der rückseite konnte ich nichts finden. Muss ich die ganze kiste zerlegen?

du solltest auf der unterseite deines notebooks ca 2 Klappen finden, die verschraubt sind. Hinter einer davon ist die Festplatte, hinter der anderen der RAM. Einfach aufschrauben, Deckel abnehmen, RAM tauschen.
Solltest du garkeine Klappe finden, musst du wohl die ganze untere Hälfte abnehmen. Aber sowas ist mir bisher noch nie untergekommen

Wollte mir auch ein MSI Sub holen, hab mir es dann aber anders überlegt, wegen akku leistung (ich brauch mehr ^^, siehe meine sig) und paar anderen sachen.

Naja, auch jeden Fall, hatte ich mich vorher informiert, da ich sogar geplant hatte mir nur das Barebone zu kaufen und es dann selber zu bauen. Nun zu deiner Frage, soweit ich mich erinnere, kommt der ram unter die Tastatur, musst also die Tastatur abnehmen.

Glaube im MSI forum gibt es dazu Tuturials. Oder such mal auf Youtube nach dem Notebook, da könntest du auch fündig werden.

ja hat geklappt, danke unter der tastatur :) hab im MSI forum mich an das video gehalten.

Muss sagen bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem gerät.

Zurück
Oben