Ohne Bios übertakten, Hilfe!

Chakotay192

Lt. Commander
Hi, ich würde gerne mehr aus meinem System herausholen. Anstatt meinen Desktop PC aufzurüsten hatte ich mir vor einem halben Jahr ein Laptop zugelegt, was für ein fehler. Die 2000€ hätte ich lieber für mein Desktop PC investieren sollen.

Da ich mein PC Haushalt bis zum ersten Quartal 2005 (3500€) damit erschöpft habe danke ich dass mir nichts anderes überbleibt meinen Desktop PC zu übertakten.
Ich habe noch keine erfahrungen damit. Übers Bios ist nichts zu ändern.

Mein System:

P4 2,53 GHz (fsb: 4x 133 MHz)
768 MB Ram
Geforce 4 Ti 4200
Mainboard: ASUSTek Computer INC (ich hoffe ich habe das richtige herausgelesen bei SiSoftware Sandra)

wie kann ich das best möglichste aus meinem System heraus holen? Könnte mir jemand bei meinem Übertaktungszug asistieren?

mfg
Albert Wesker

Zuletzt bearbeitet:
Halo Grünes Mamba, ich habe es oben nachgelistet.

Weiß nich ob das bei solchen MBs geht aber Asus Probe hatte doch n paar Übertaktungsoptionen. jedenfalls in der Version die ich gesehen hab.

ich empfel dir cpu cool kostet zwar etwas ist aber gut!
kannst dir mal ne demo saugen und schaun ob dein mainboard unterstützt wird

cpu cool? hmmm. Ist cpu cool ausschließlich für Pentium Motherboards? Gibt es auch eine alternative?

und was besseres gibt es nicht. Ok wenn das die einzige und beste möglichkeit ist zu übertakten dann werde ich wohl oder überl einige Euro investieren müssen. Mal schauen ob ich das online kaufen kann.

Will nochmal drauf hinweisen, dass das Programm längst nicht mit jeder Hardware zusammenarbeitet, daher erst mal die Demo testn. ;)

Ich kann gar nicht wirklich glauben dass dein Asus-Board keine OC-Möglichkeiten bietet, das wäre das einzige von der Marke. :rolleyes:
Welches Modell isses denn? Müsste auch mit Sandra herauszukriegen sein, wenn nicht, Rechner aufschrauben, und einen Blick zwischen die PCI-Slots werfen.

Alternativ dieses Progrämmchcen starten, und ca. auf der 2. Seite das Modell ablesen. :)

Mein Mainboard (ASUSTek Computer INC. Model: KIRIN-P) wird leider nichht unterstützt. Gibt es dennoch einen Weg übertakten?

Zurück
Oben