P5P43TD Pro + Q6600 Fragen zum BIOS/Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fista

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
162
Hey Leute, ich möchte meine Rechner ein wenig tunen, um mir eine Neu-Anschaffung zu ersparen:

folgende Hardware-Komponenten habe ich verbaut:

ASUS P5P43TD PRO (P43-Chipsatz)
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz @3,0GHz (333*9 bei 1,3500 V-Core)
Scythe Mugen 2 (CPU unter Last max. 61°C)
16 GB DDR3 Kingston HyperX 1600 XMS (@1333, CL8)
Gainward Geforce GTX260 @Accelero Xtreme GTX Pro (unter Last max. 54°C)
2x Samsung Festplatte SATA II (1TB/500GB)
Corsair 650 Watt-Netzteil

Das mit dem Übertakten funktioniert bisher ganz gut:D, nur hab ich ein paar BIOS-Einstellungen mit denen ich nix anfangen kann bzw. ein bissel Angst habe, bei Falscheinstellung meine Hardware nachträglich zu schädigen. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, was man da am besten einstellen müsste (bei obiger Konfiguration/Übertaktung):

1. FSB Strap to North Bridge (derzeit AUTO)
2. VTT CPU Voltage (derzeit AUTO)
3. CPU/PCIE Spread Spectrum (derzeit Auto)
4. CPU/NB Clock Skew (derzeit Auto)
5. CPU Margin Enhancement (derzeit Performance Mode)
6. C1E Support (Disable/Enable ? )
7. Max CPUID Value Limit (Disable/Enable ? )
8. Intel Virtualization Technology (Disable/Enable ? )
9. CPU TM Function (Disable/Enable ? )
10. Execute-Disable Bit Capability (Disable/Enable ? )

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und sicherlich auch die ein oder andere Erklärung gefunden, aber wie immer schreibt es der eine so und der andere so…

Eine andere Frage wäre noch, wenn ich meinen CPU-Takt per FSB anhebe (manuell V-Core auf 1,350 erhöht – PrimeStable), erhöht sich da automatisch die Voltage von PCI-E, NB und SB wenn ich diese auf AUTO lasse? Wenn ja, kann das kritisch werden bzw. welche Werte empfehlt ihr jeweils dort?

Viele Fragen ich weiß... aber VIELEN DANK schon einmal im Voraus!

Liebe Grüße aus Halle :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben