ohne Diskettenlaufwerk Raid Treiber installieren?

Bustard

Lt. Junior Grade
Moinsen!

Ich hab mir kürzlich mal Gedanken gemacht wie ich eigentlich die Raidtreiber bei der Windows Install installieren soll (wenn ich das mir irgendwann noch ne HD hole) ohne Diskettenlaufwerk. Das ist ja nicht das einzigste wie schauts aus mit bios updates etc. Gut Bootcd könnte funzen aber bei den Raidtreibern nicht denke ich, oder was meint ihr? Ich wollte einfach kein Diskettenlaufwerk mehr haben in meinen neuen Sys.

also soweit ich weiß nimmt der nur Diskette
aber du brauchst ja das nicht in dein Rechner behalten kannste ja danach wieder raushauen

vielleicht sind die Treiber dann auch entlich mit den SP2 in XP drin

Du könntest dir ne XP Installations CD basteln wo der Treiber für deinen Controler schon enthalten ist . fertch :)

Hallo,

der einfachste Weg wäre wie CSchnuffi5 schon gesagt hat, für die Installation einfach schnell ein Diskettenlaufwerk einbzubauen.

Jedoch gibt es auch eine etwas kompliziertere Methode, den Treiber in die Windows-CD zu integrieren. Eine Anleitung findest du zum Beispiel hier .

MfG mh1001

/Edit: Wieder war jemand schneller. ;)

Danke Jungs. Problem is nur, ich hab kein diskettenlw mehr... Ich wollt mir sowieso schonmal so ne XP CD zusammenbasteln aber erst wenns SP2 da ist. Zur Zeit bau ich mir ja eh kein Raid, hat also noch Zeit.

hat keiner deiner Freunde eiN Disk laufwerk was de dir mal ausleihen kannst?

wenn ich mir so ein treiber in die cd einbinde.
und dann die cd jemand braucht, der den treiber nicht braucht. also kein raid verwendet. geht das trotzdem?

Nein es hat keiner mehr eins außer im Rechner natürlich. Jetzt fällt mir ein ich könnte doch noch eins aufm Dachboden rumfliegen haben. Aber wie gesagt ist ja nicht so wichtig zur Zeit. Ich mach mir dann ne XP Cd mit allen Treibern on Board.

mi2g schrieb:
wenn ich mir so ein treiber in die cd einbinde.
und dann die cd jemand braucht, der den treiber nicht braucht. also kein raid verwendet. geht das trotzdem?
Aus welchem Grude sollte Deine CD jemand brauchen? Du darfst doch die CD nur auf einem Rechner installieren.

Alles andere machst Du mit der "unattend" Installation.

nein habe eine lizenz für mehrere :P
wenn ich sie auf dem laptop installieren möchte, macht das etwas? wenn der raid treiber mitinstalliert wird?

Der Treiber wird nicht installiert wenn er nicht gebraucht wird, er wird höchstens mit auf die HD kopiert.

Zurück
Oben