Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOhne Freigabe von AMD: Neues Tool erlaubt FSR 4 in mehr Spielen
Wie läuft so ein Bann ab? Passiert das sofort, Tagen, Wochen oder Monate?
Ich habe mit meiner 7800XT jetzt HS seit ca. 5 Tagen mit FSR4 am laufen ohne das es Easy Anti Cheat mich anschreit.
Da es ein vom Treiber FSR4 unterstütztes Spiel ist habe ich nur Proton-EM 10.0.2B installiert und mit der Umgebungsvariable PROTON_ADD_CONFIG=fsr4rdna3 gestartet. Das ganze mit CachyOS.
Das funktioniert auch in The Alters und Ghost of Tsushima (Directors,cut). Mehr vom Treiber unterstützte FSR4 Spiele habe ich leider nicht.
Bei allen anderen Spiele die ich habe wird Optiscaler eingesetzt.
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur die Vorgabe von Crytek aufgezählt. Aber wie die das umsetzen weiß ich nicht. Wird sicherlich Möglichkeiten geben das heraus zu bekommen.
Ich bin nie aus die Idee gekommen so einen Mist zu machen, deshalb habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.
Ja, das hatte ich auch gesehen.
Im Zuge des Einfügens von Optiscaler in meiner Spieleliste hatte ich das Spiel einmal mit Optiscaler gestartet. Da hatte EAC sofort zugeschlagen, bzw. hat das Spiel gar nicht gestartet. Dann habe ich Optiscaler aus dem Spiel gelöscht.
Ich lasse es mal darauf ankommen. Hoffentlich tut sich seitens AMD und FSR4 mit RDNA3 noch was. So schlecht läuft das doch gar nicht mit einer 7000 Karte.
Lasst es in MP Spielen bleiben. Ich konnte es heute nicht starten. Bin zurück auf Proton CachyOS. Läuft wieder.