Ohne Gehäuse

Carnalito

Cadet 3rd Year
Moin Moin ,

ich habe mir seid kurzem die Komponenten für ein Mittelklasse Computer herangeschafft .

Mein Problem es dauert noch 1 Woche bis ich mein Gehäuse bekomme , kann ich den pc schon ohne Gehäuse betreiben ?

Gut Dumme frage , würdet ihr es tun , den es ist mein erstes pc der über 100€ kostet .
Kann es kaum mehr abwarten .

Dabei sind :

Asus Gtx 970 Strix
Z97 Pro gamer
i7 4790k
mugen 4 von PCH
600 Watt netzteil
2x8 GB RAM Crucial
HDD WD blau
SSD Samsung 850EVO.

Ich wollte youtube tutorials nutzen für den zusammenbau ratsam ?

Ja klar kannst du das;) Der Mainboardkarton eignet sich dafür sehr gut. Dann kannst du auch gleich testen ob alles funktioniert.

Also das Mainboard ohne Folie dazwischen auf den Mainboardkarton legen und dann einfach alles zusammenbauen.

Mein PC läuft in einer ähnlichen Situation schon seit Längerem so:D
WP_000257.jpg

Wenn es ein gutes Tutorial ist, dann ist das sehr zu empfehlen. So hat das vermutlich ein Großteil der User (mich inbegriffen) gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die Antwort ,also ich hab mich nebenbei informiert , es soll wohl nicht für längere zeit gesund sein ansonsten sei es ok .
Dein pc sieht so verdammmt sexy aus >.<
Ergänzung ()

Also den Karton ohne Irgendeine Folie dazwischen als Unterlage richtig ?
Ergänzung ()

Du hast drei Ventilatoren , habe ich beim kauf etwas vergessen oder sind sie extra ?

Jap genau, einfach den Karton als Benchtable benutzen;) Die Festplatte am besten auf noch auf einen kleinen Karton legen.

Ein Lüfter gehört zum CPU-Kühler. Die anderen zwei zum Grafikkartenkühler. Also nein du hast nichts vergessen. Deine Grafikkarte hat ja bereits auch zwei Lüfter und du hast den Mugen 4 als CPU-Kühler. Welches Gehäuse hast du denn?

dein mugen wird mit lüfter ausgeliefert. die Grafikkarte sowieso.
dein gehäuse hat ver!utlivh auvh ein paar an board. also alles in ordnung.

man kann den pc schon mal zum testen aufbauen, allerdings empfehle ivh es nivht für längere zeit. da die löcher im mainboard nicht nur zur befestigung, sondern auch als massepunkte dienen.

das mainboard auf einen nicht leitenden untergrund legen. die mainboardschutzfolie ist leitend! und dann aufpassen, das kein kabel vom netzteil in die lüfter hängt.

schließlich bleibt noch die gefahr durch colaflaschen, suizidale haustiere und mütter die mal schnell was zur seite schieben wollen.

Hahaha Vielen Dank für die Antworten , also ich hab mir ein fractal bestellt ,das sollte ankommen war mir nicht sicher
wie es in real aussieht der Angestellte meinte wiederrum das ist kein problem wir haben eh nachfragen hättet ihr den ein besseres ? es soll schlicht sauber leise ohne Fenster wenn möglich aber auch nicht tragisch
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=iWkwTXAqjjI

Verdammt SATA kabel vergessen und CD player -.-
Ergänzung ()

Wie soll ich microsoft drauf installieren ohne ein cd player

Carnalito schrieb:
Verdammt SATA kabel vergessen und CD player -.-
Ergänzung ()

Wie soll ich microsoft drauf installieren ohne ein cd player

Sata Kabel sind immer beim Mainboard dabei. Brauchst du also nicht.
CD Player gibt es mittlerweile nur noch schwer. Es sind zu 90% DVD Brenner (die aber auch DVD/CD Lesen & schreiben können ;))

Gibt viele Möglichkeiten Windows zu installieren. Am einfachsten ist es wenn du in deinem Define R5 (?) ein DVD Laufwerk reinbaust, kostet <30€.

dvd brenner kostet keine 12€ mehr.

würde aber vom usb stick installieren. geht schneller. gibt ein windows tool zum erstellen. hab aber den namen vergessen.
würde gleich win10 installieren, nutze es selbst und rennt wie sau. gibt allerdings nur ein älteres iso, heißt gleich bei update auf fastring stellen und update machen.

bei deinem mainboard sind 4 sata kabel dabei. 2 mit abgewinkeltem stecker und 2 mit geradem (hab ichnneulich erst verbaut)

fg
Ergänzung ()

das fractal define r4 oder 5? das ist top.

was für ein netzteil hast du eigentlich bestellt?
Ergänzung ()

tool: http://wudt.codeplex.com
iso win 10:http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel128 schrieb:
Sata Kabel sind immer beim Mainboard dabei. Brauchst du also nicht.
CD Player gibt es mittlerweile nur noch schwer. Es sind zu 90% DVD Brenner (die aber auch DVD/CD Lesen & schreiben können ;))

Gibt viele Möglichkeiten Windows zu installieren. Am einfachsten ist es wenn du in deinem Define R5 (?) ein DVD Laufwerk reinbaust, kostet <30€.

Genau das Gehäuse werde ich auch haben , nun muss dann wohl morgen wieder zum Shop >.>

bad_beaver schrieb:
dvd brenner kostet keine 12€ mehr.

würde aber vom usb stick installieren. geht schneller. gibt ein windows tool zum erstellen. hab aber den namen vergessen.
würde gleich win10 installieren, nutze es selbst und rennt wie sau. gibt allerdings nur ein älteres iso, heißt gleich bei update auf fastring stellen und update machen.

bei deinem mainboard sind 4 sata kabel dabei. 2 mit abgewinkeltem stecker und 2 mit geradem (hab ichnneulich erst verbaut)

fg
Ergänzung ()

das fractal define r4 oder 5? das ist top.

was für ein netzteil hast du eigentlich bestellt?
Ergänzung ()

tool: http://wudt.codeplex.com
iso win 10:http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

Den R5 und BeQuiet 80 Gold Plus 10 oder sowas inder art mit 600Watt
Hab keine Originale Windows 10 CD sone alte win7 premium

Wenn du eine alte Windows 7 Home Premium 64 bit CD + Key hast, dann kannst du das OS auch runterladen und vom USB-Stick installieren:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Wenn du allerdings eh öfters ein Laufwerk brauchst, dann kannst du auch einfach eins kaufen und es per DVD installieren.

netzteil ist auch super, wollte nur auf nummer sicher gehen.
manche kaufen irgendein netzteil, nur weil ne wattzahl draufsteht.
Ergänzung ()

beim zusammenbau muss bei dem asus board derr Arbeitsspeicher in slot a2 und b2. dass sind der 2te und der 4te vom cpu-sockel aus.

wenn du in slot a2 keinen riegel hast, startet der pc sonst nicht! ist so ein asus ding.

mach deinen zusammenbau in ruhe und check lieber alles 3x. solltest du dir bei irgendwas nicht sicher sein, dann einfach nochmal nachfragen (das kostet nämlich nix).

viel spaß mit deinem pc.

Zurück
Oben