Ohrhörer funzen nicht - warum?

Grünhorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
17
Hallo allerseits,
habe hier ein einige Billig-Ohrhörer, die ich auf Reisen benutzen will, allerdings komme ich damit nicht zurecht: Generell ist der Ton meines Galaxy A6 nauch Anschluß der Hörer sehr leise; drücke ich aber auf den kleinen Druckschalter, ist die Lautstärke wieder normal, weiter passiert nichts. Nun kann ich nicht stundenlang den Schalter drücken, um etwas zu hören, deshalb meine Frage an Euch: Wozu ist der Schalter gut, und wie kann ich die Lautstärke damit einstellen? Bitte keine Kaufempfehlungen; ich habe auch ein paar Bose Hörer, die will ich aber nicht auf Reisen mitnehmen. Danke schon mal und
kh1.jpg
kh2.jpg
Gruß Grünhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere die Ohrhörer mal woanders aus, z.B. an deinem PC. Wenn sich das gleiche Problem ergibt, werden die Teile einfach einen Defekt haben.

Der Knopf wird wahrscheinlich was mit dem Mikrofon (potentiell drin, da 4 Metallringe am Stecker) zu tun haben.

Gibt auch billige Ohrhörer von Sony für knapp 9 Euro. Sowas sollte dann deine nächste Wahl werden. Ist jetzt keine Kaufempfehlung, sondern einfach mal ein Hinweis, das "zu billig" dann Probleme bedeuten kann.
 
Also ich habe etliche verschiedene von diesen Billig-Ohrhörern, ist bei allen dasselbe - keine Reaktion beim Drücken, außer daß es es lauter wird. Die werden ja nicht alle defekt sein. Muß man evt. eine App installieren? Und danke für den Sony-Tip. :love:
 
Der user @Ltcrusher hat doch einen guten Tipp gegeben, die Ohrhörer an einem anderen Gerät z.B. Computer testen, sind die dort laut genug per BS Mixer regelbar?
Ansonsten sind das noname Ohrhörer, bzw. Headsets?
Das nur eine einzige Steuerungstaste da vorhanden ist, kenne ich gar nicht.
Unter Android für XIAOMI Phones gibt es einen Equalizer, wenn der aktiv ist, kann man verschiedene
Herstellerprofile auswählen, vielleicht ist bei Dir der Bose dort ausgewählt.
Die Ohrhörer Impedanz könnte bei den Billig-Ohrhörern anders sein.
Wo hast die denn gekauft und dann gleich mehrere?
Ich hatte schon verschiedene Billighörer aus dem 5 Euro Segment, von Rossmann, Grundig ...
Manche waren etwas leise, jetzt verwende ich ein Kabel Billghaedset für Apple (orginal), die funktionieren auch, nur die Steuerungstasten nur eingeschränkt, laut leise geht. Solange die schon halten ohne Kabelbruch, bisher am längsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gregorie, am PC ist es dasselbe Problem - Taste drücken gibt guten Ton, Taste loslassen gibt sehr leise. Und bekommen habe ich sie von Bekannten. Foto ist weiter oben, hast Du wohl übersehn. Aber egal, ich werd wohl welche kaufen; die jetzigen haben abseits der Lautstärkeprobleme noch die schlechte Eigenschaft, ständig aus dem Ohr zu fallen - liegt wohl an meinen Eselsohren :)
 
Zurück
Oben