OKI B410D ständige Pausen zwischen einzelnen Blättern

ChazyChaz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Hey,
mein OKI B410D macht seit kurzem seltsame Dinge.
Nach jeder gedruckten Seite, macht er ca. 2 Sekunden Pause und druckt erst dann die Nächste.
Manchmal sind es sogar Pausen von bis zu 20 Sekunden.
Das hatte er bisher noch nie. Ist irgendwie als würde er zu lange brauchen um die Daten zu verarbeiten, aber das kann ja eigentlich nicht sein, das wäre ja schon früher mal passiert.
Wäre froh wenn man das irgendwie abstellen könnte, das nervt nämlich total..

Grüße
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Gibt es die Möglichkeit, den Drucker komplett zurückzusetzen? Damit würde ich mal anfangen.. Dann Drucker-RAM und Verbindung überprüfen.
 
M

miac

Gast
Naja, das hängt auch von den Daten ab, die gedruckt werden sollen. Wenn da ein bisschen Grafik bei ist oder bei pdf-Dokumenten, kann das schon sein
 

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Das ist ne gute Frage. Muss ich mal eine Bedienungsanleitung suchen ob es da eine Möglichkeit gibt.

Es sind PDF Dateien, aber habe schon wesentlich größere Dateien gedruckt und noch nie ein Problem gehabt.
Eine Pause zwischen den einzelnen PDF Dateien ja, aber nicht zwischen jedem Blatt..
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Wie hast Du die pdf-Dateien erstellt? Es kommt immer wieder zu Problemen zwischen pdfs und Druckern. Versuche mal, eine pdf-Datei mit verschiedenen pdf-Tools zu erstellen und teste die dann.
 

Pizzaesser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
307
Du könntest auch mal in den Druckereigenschaften unter Erweitert mal mit den Spoolereinstellungen rumspielen. Aber eigentlich ändert sich da von alleine ja nichts.
 

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Die PDF Dateien sind nicht von mir selbst erstellt.

Was sind Spoolereinstellungen?
 
Top