OLED LG 65 Zoll nicht verfügbar, was kommt 2021?

Drejk

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
32
Hallo,

ich hatte vor einen LG Oled 65 Zoll zu kaufen undzwar den hier:
https://www.amazon.de/LG-OLED65B9SL...ehicle=866-1042&replacementKeywords=lg&sr=8-2


Jetzt ist er kaum Verfügbar und ich rechne wohl nicht, dass ihn ihn für 1500€ bekomme wie er im amazon Prime day verfügbar war.


Welche Technik kommt den 2021 raus? laut Google habe ich das gefunden:

https://www.google.de/search?q=LG+F...XoyYUKHQFgChAQ_AUoAnoECAkQBA&biw=1760&bih=860

Wieso geht es wieder richtung LED und nicht weiter mit OLED?
 
Drejk schrieb:
Wieso geht es wieder richtung LED und nicht weiter mit OLED?

Öhm OLED ist auch nur eine Unterkategorie von LED's, also was genau meinst du mit deiner Frage? Der Trend geht eben zu mini/micro LED's da diese sparsamer und heller sind. Dazu altern sie nicht im relevanten Maße.
 
Was heißt hier "Trend"? Bisher gibt es solche Geräte nicht und es sind auch keine für 2021 angekündigt.

Da könnte man auch sagen:
Der Trend ist seinen Strom vom Fusionsreaktor zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123
Drejk schrieb:
Jetzt ist er kaum Verfügbar
Ist ja auch das Vorjahresmodell, das wird vom Markt verschwinden. Mit etwas Glück findet man sowas noch bei lokalen Händlern dann.

Micro LED hat halt die Vorteile von OLED ohne die Nachteile. Nächstes Jahr aber garantiert nicht.
 
Noch gibt es aktuelle LG OLED TVs, ausverkauft ist nur die 2019er 9er Serie, die von 2020 ist verfügbar (CX, BX)

Allerdings noch teurer als die C9er im Abverkauf , da gab es den C9 65" für 1,6-1,7k, der CX kostet akuell knapp über 2k

Was die neuen Technologien angeht, abwarten und Tee trinken. Was wurde schon alles versprochen und ist erst Jahre später oder gar nicht erschienen.
Wenn Du jetzt einen guten OLED willst, dann machst Du mit LG nichts falsch.
 
 
Auf die 9er Serie entwickelte sich ein regelrechter Run zuletzt, da diese einen “vollwertigen” 48gbps HDMI Anschluss haben, während die 10er (oder X’er) Reihe “nur” 40gbps schaffen.
Angeblich sei das jedoch gar nicht relevant, weil das Panel gar nicht genug Farben darstellen kann um 48gbps auszunutzen.

Ein weiterer Grund war, dass LG (so wie andere Hersteller) den DTS Decoder bei der neuen Reihe eingespart hat.

Letzteres hat mich so genervt, dass ich mir auf letztem Drücker vor ‘nem Monat noch einen E9 als B-Ware für überzogene 2000€ geholt habe.

OLED wird jedenfalls erst mal noch einige Jahre Platzhirsch bleiben... vermutlich kriegen wir erste Mini-LED Displays erst nächstes Jahr... auf Apple Watches und VIELLEICHT iPads.
Bis erste große bezahlbare TVs mit Mini-LED rauskommen, dürfte noch einige Zeit ins Land streichen.
 
Katzenjoghurt schrieb:
OLED wird jedenfalls erst mal noch einige Jahre Platzhirsch bleiben... vermutlich kriegen wir erste Mini-LED Displays erst nächstes Jahr... auf Apple Watches und VIELLEICHT iPads.
Bis erste große bezahlbare TVs mit Mini-LED rauskommen, dürfte noch einige Zeit ins Land streichen.
Was wird den LG für Fernseher rausbringen März 2021?
 
Die bringen Fernseher mit vier Ecken und in der Farbe schwarz.

Mach dir mal lieber weniger Gedanken über Fernseher, als über deine Fragestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, JackA, Khaotik und 3 andere
Drejk schrieb:
Was wird den LG für Fernseher rausbringen März 2021?
Runde , Unsichtbare, 4-Dimensionale, etc...

Was für ne Frage, dieselben wie jetzt auch, halt je nach Modell hier und da verbessert oder abgespeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Realistisch gesehen werden im März nur die neuen OLED und LED vorgestellt. Verfügbar sind die dann ab Mai mit Mondpreisen und kaufen kann man sie ab September/Oktober. Von daher musst du dich fragen, ob es jetzt oder in 12 Monaten seien soll. Im März wird ein 65C11 sonst 3000€ kosten.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Angeblich sei das jedoch gar nicht relevant, weil das Panel gar nicht genug Farben darstellen kann um 48gbps auszunutzen.
Ja, das stimmt auch soweit, die haben ein 10 Bit Panel. War aber bisher doch wichtig, weil Nvidia im Treiber über HDMI nur 8 oder 12 Bit zuließ. Mit 40 Mbit hätte mal also mit 8 Bit beim CX leben müssen während beim C9 12 Bit gegangen wären, auch wenn er diese nicht komplett darstellen könnte.

Inzwischen hat aber Nvidia für die 3070, 3080, 3090 auch 10 Bit erlaubt, sodass es kein Problem mehr gibt.
 
Zurück
Oben