Neuer LG 65 Zoll gesucht

Nun, dein alter TV war jetzt kein schlechtes Modell für die damalige Zeit. Tagsüber wirst du keinen Quantensprung in der Helligkeit erwarten dürfen - aber wohl merkbar. Aber das Bild wird insgesamt schon deutlich schöner - bessere Farb- und Scharzwerte.
Abends macht der z.B. C4 aber dank seines OLED ein top Bild und nat- ist er dann auch hell genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Wenn das Budget passt, würde ich zu einem G4 greifen.
Wie z.B. den bereits genannten https://www.amazon.de/dp/B0CYPYRJRG für 1.809€.

Weil, warum bewusst einen Fernseher nehmen mit schlechterem Panel, je nach Modell schlechterem Bildprozessor usw.?
Macht keinen Sinn, solange das Modell ins angedachte Budget passt.

Du musst dabei auch bedenken das du wieder sehr lange und oft da drauf gucken wirst und da nehme ich idealerweise das Beste was ich kriegen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Azghul0815, garfunkel74 und eine weitere Person
Korben2206 schrieb:
LG spielt ganz schön viel Werbung ein und plant auch das auszubauen.
Ja, wenn du dir die LG Streaming Channels anschaust, da gibt es Werbeblöcke weil diese Channels werbefinanziert sind. Da laufen so Sachen wie Top Gear, Seinfeld, Nanny, PlutoTV Star Trek usw. Scheint eine Contentpartnerschaft mit Sony und ein paar anderen zu sein.

Aber wo hast du bitte zusätzliche Werbeblöcke von LG ausserhalb im normalen TV-Programm oder den anderen Streaming-Apps gesehen?

• Gefällt mir
garfunkel74 schrieb:
was meint ihr und was sind die Unterschiede??

Link 1 mit der G klasse die sich in der Helligkeit wiederspiegelt, das bessere MLA Panel hat und zusätzlich auch noch 5 Jahre Panel Garantie besitzt. Die anderen Komponenten wie SoC sind auch stärker als in Link 2 mit der C Klasse.

Da es den G4 65" in 2 Varianten gibt (mit und ohne Standfuß) solltest du auf die Endung achten jenachdem wo der TV hin soll. Deine beiden Links sind die Standfußversion.

LG OLED65G49LS -> das S am Ende steht für Standfuß
LG OLED65G48LW -> das W am Ende steht für wallmounting. Also Wandhalterung

Je nach Einsatzzweck also den richtigen wählen wobei deine verlinkte Version mit Standdfuß die teurere ist. Gerade ist kein Deal live zum G4 in 65" das hier war einer der letzten in der Wandhalterungsversion für knapp 1,6k

https://www.mydealz.de/deals/65-zoll-lg-oled-evo-g4-tv-oled65g48lw-2554138

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
habe jetzt den LG OLED65G49LS für 1809€ bestellt und freue mich drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, KnolleJupp, Rokitt und eine weitere Person
Ich halte es ja als etwas überbewertet bei den unterscheiden zwischen B,C und G. Die Unterschiede sind meiner Subjektiven Wahrnehmung her nicht so eklatant wie oft suggeriert wird.
Ich hätte ja gesagt schau dir die Geräteklassen vor Ort irgendwo an, vlt kann man dann sogar ne Nummer größer wählen wenn man den etwas schlechteren wählt (Größe hat meiner Erfahrung nach den positiveren Effekt als die Bildqualität)

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
@Fujiyama Sehe ich ähnlich. Allerdings ist das vor Ort betrachte auch so ne Sache - bei MM & Saturn laufen die Dinger halt in irgendnem Demomodus und alles drumrum entspricht so gar nicht der Aufstellung "wie daheim". Für einen Eindruck - okay. Man muss sich in jedem Fall der Umstände bewusst sein. Ansonsten bis ich mit meinem 65er BX (gekauft Anfang 2021 - wie die Zeit vergeht) sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
gibt es hier jemand, der am G4 einen Apple 2022 128GB 3. Generation benutzt? Man liest hier und dort von Handshake Problemen oder bei Dolby Vision Filmen stattfindende Helligkeitsveränderungen :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Atkatla schrieb:
Ja, wenn du dir die LG Streaming Channels anschaust, da gibt es Werbeblöcke weil diese Channels werbefinanziert sind. Da laufen so Sachen wie Top Gear, Seinfeld, Nanny, PlutoTV Star Trek usw. Scheint eine Contentpartnerschaft mit Sony und ein paar anderen zu sein.

Aber wo hast du bitte zusätzliche Werbeblöcke von LG ausserhalb im normalen TV-Programm oder den anderen Streaming-Apps gesehen?
Wie weiter unten geschrieben habe: meiner ist Offline, da kommt keine Werbung. Und ich weiß auch das man diese aktuell auschalten kann.

Ansonsten hab ich das halt aus verschiedenen Artikeln/Berichten so aufgefasst, hier ein paar Beispiele:
https://www.golem.de/news/fernseher...bung-statt-bildschirmschoner-2410-189664.html
https://stadt-bremerhaven.de/lg-wil...er-auswertung-eurer-gefuehle-personalisieren/
https://www.gamestar.de/artikel/lg-oled-tv-werbung,3420197.html

Wenn das aktuell noch nicht umgesetzt wurde, gut so. Wenn es nicht stimmt, das da noch mehr kommt, umso besser.

@Korben2206 Die Links beschreiben nur abschaltbare Werbung während des Bildschirmschoners (der aber nicht angeht, während man TV oder Streaming-Apps schaut) und das Gefühlsauswertungsdingens ist ein Ballon, wo sich irgendwelche Company-Entscheider von KI wieder mehr versprechen als Möglich ist. Ein Fernseher ohne Kamera und Mikrofon sieht mich nicht und hört mich nicht. Die Hersteller können theopraktisch nur auswerten, was man sieht wenn das Gerät online ist (welches Programm oder welches Streaming). Und dann kann eine KI raten, warum man das sieht und wie man sich fühlt... ? Da wird schon problematisch, dass mitunter mehrere Menschen vor dem TV sitzen.

G4 ist da - starkes Teil. Hab noch nie mit einem so guten Bild gestern DAZN und heute Andor geschaut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat und KnolleJupp
„sollte nicht einbrennen etc“
Oled hat sich diesbezüglich stark verbessert aber der Vollständigkeit halber: Es brennt ein, bei falscher Nutzung oder Unachtsamkeit… wenn viel Fernsehen mit statischen inhalten (Fussball, quizshows, Nachrichten aber auch „normales fernsehen mit logos“ geschaut wird sollte man das im Auge haben.
Wenn es lg sein muss, dann vielleicht ein QNed mit mini-LED; besser wäre aber der Bravia 9 von Sony (der ist fast so gut wie Oled)

und jetzt soll er den G4 zurückschicken? ;)

Mini LED hat im Übrigen das Problem, dass irgendwann die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgeben. Muss man eher nicht unbedingt haben

oh je, das habe ich nicht gesehen.
Stimmt, nichts ist für die Ewigkeit gemacht. Für Nutzer die Achtsam sind ist Oled ja auch kein Problem, ebenso für Nutzer die ohnehin alle 4-5Jahre was besseres holen.

Zurück
Oben